Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie kann man nur so doof sein.

Sie wollte ihre Erben nicht beerben.... allerdings hätte sie es einfach spenden können, zb. an ein Kinderheim oder ein Tierheim beispielsweise (ist ja für einige Wessis beliebter/wichtiger).... das hätte funktionieren können...

SO aber bekommen ihre Erben das Geld trotzdem... denn die Polizeit mussten die Schnipsel wieder zusammenkleben und einem Notar übergeben.... nachdem die Bank es vollersetzt (so ungefähr.... lies nochmal im Artikel)

Allerdings wollte ich gerne so einen neurechten Rhetorik-Trollkrampf im Opferabomodus drunter kritzeln.... wie

"jaaaa.... deutsche/ösi Rentner sind ja sooo arm...." ;)

und mich dann zitieren mit der Bemerkung: "EINZELFALL" *lachkrampf

"bestimmt wieder so ein LügenHetzkampagnenFake... es gibt ja schliesslich null reiche Renter in D und Ö! Die müssen alle vom Flaschensammeln leben, die Armen...." :sneaky: :ironie:

usw. *zwinker

Also ich war die letzten 10 Jahre einmal im Museum. Heimatkundemuseum.
Bei mir ist es noch länger her. Als meine Tochter klein war, da habe ich ihr mal dies und das gezeigt, aber seither... mal in Hamburg den ägyptischen Schatz angeschaut und in Dänemark die Wikinger, aber sonst... :D
Das fragte ich mich, als die Diskussion hier darum ging. Ich kenne echt keinen, der da so uuunbedingt darauf steht.

Bei uns bekommst Du m.W. auch als Privatperson Scheine ersetzt (auch teilverbrannte oder verkohlte), wenn über die Hälfte des Scheines noch identifizierbar ist. Das dauert natürlich und was das ggf. kostet, weiß ich nicht. Aber möglich ist es...

LG
Grauer Wolf

Gebe zu, darüber weiss ich nicht Bescheid. Ich halte die Gefahr, irgendwann mal in Geld zu "ersticken", für ziemlich gering. :D

Werbung:
Steht auch im Artikel, dass eine psychische Ursache der Grund sein könnte und daher die Erben ein Recht auf ihr Geld hätten.... (ungefähr)

Fand ich verwirrend, da Demenz eine Geisteskrankheit ist... aber vermutlich ging es nicht um den Zustand der Dame, sondern vielmehr um die Kohle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben