Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polemischer, aber gar nicht mal so schlechter Vorschlag der vermeintlich "rechten" deutschen Wirtschaftsnachrichten:

ARD und ZDF sollten Mehr-Einnahmen für Flüchtlinge spenden
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 06.11.15 15:58 Uhr
Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen 1,6 Milliarden Euro, die der Rundfunkbeitrag seit 2013 an Mehreinnahmen erbracht hat, unbedingt verbraten. Doch warum setzen sie nicht ein Zeichen – und spenden das Geld für die Flüchtlinge? Es wäre endlich eine Tat, die den vielen gesendeten Worten folgt.

(...)

Wir haben einen konkreten Vorschlag: Wenn die Sender das, was sie rund um die Uhr predigen, ernst meinen, sollten die Sender – und wir meinen das nicht zynisch, sondern ganz ernst – das Geld für die Flüchtlinge spenden. Die Lage ist äußerst kritisch. Ehrenamtliche und Hilfsorganisationen tragen die Last. Im Winter wird vermutlich noch mehr Hilfe gebraucht.

(...)

Der Vorteil dieser Spende: Niemand aus den Sendern müsste entlassen werden, wenn das Geld an die Flüchtlinge statt an die Funkhäuser geht. Nicht eine Sendung würde Qualitätseinbußen hinnehmen müssen. Denn diese Einnahmen waren ja nie verplant. Die Flüchtlinge und die Helfer brauchen Hilfe sofort – also ganz konkret. Das Geld liegt auf der Bank. Es muss nur angewiesen werden (Rotes Kreuz, Ärzten ohne Grenzen, UNHCR und vor allem die kleinen lokalen Initiativen). Es geht, wie die Sender so gerne senden, um „konkrete Menschen, die in Not“ sind. Die Sender zeigen täglich die Close-Ups der großen Kinderaugen der Flüchtlingskinder: Kann man da wegschauen – und 1,6 Milliarden Euro einfach in den eigenen Säckeln verschwinden lassen?

Und die Sender könnten ihren vielen Worten mit einem Schlag eine Tat folgen lassen, die den Flüchtlingen wirklich hilft.

(...)

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ten-mehr-einnahmen-fuer-fluechtlinge-spenden/

Das ist übrigens auch ein Grund warum ich die Seite ziemlich gut finde. Gerade weil sie laut und provokativ sind. Denn blöd ist der Vorschlag eben nicht. Er wird niemals umgesetzt werden, aber warum eigentlich...?

Werbung:
Wie oft hatte ich Angst, wie oft war mir unheimlich und doch ist so gut wie nie was passiert.
Weil Angst und "sich unheimlich fühlen" zu verschärfter Vorsicht mahnt. Ist aber im Gegensatz zu Wachsamkeit stressig

Weisst Du, wenn Du jahrelang unter Diskriminierung und Geringschätzung gelebt hast, dann hast Du irgendwann soviel Wut im Bauch, dass Du es auf diese Art rauslässt, es ist Dir dann egal, was andere von Dir denken.
Nicht akzeptabel! Gerade der angesprochene Kulturkreis legt doch soviel Wert auf "Männlichkeit", gerade die jugendlichen Möchtegerns, und fühlt sich gerade in dieser Hinsicht extrem leicht angegriffen, was meiner Meinung nach von mangelndem Selbstbewußtsein zeugt. Zum Mann-sein gehört aber u.a. Selbstbeherrschung! Aber das ist wohl zu mühsam.

Wenn man es schafft , dem Anpöbeln zb. einen guten Witz entgegen zu halten, auf der Ebene dieser Anpöbler , dann geht das u.U.
Sorry, aber wer mich anpöbelt, erntet von mir höchstens einen Blick kalt wie Gletschereis, aber keinen Witz. Für derartig schlechtes Benehmen und mangelnde Selbstzucht in der Öffentlichkeit (das ist ja nicht mal privat akzeptabel) habe ich nur Verachtung übrig. Man begibt sich niemals auf die Ebene des Anpöblers, eine Frage der Selbstachtung.
Übrigens ist diese meine Einstellung der Grund, warum ich mit Japanern (gerade auch mit älteren) immer ausgezeichnet zurechtgekommen bin und deren Kultur sehr schätze.

Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen 1,6 Milliarden Euro, die der Rundfunkbeitrag seit 2013 an Mehreinnahmen erbracht hat, unbedingt verbraten. Doch warum setzen sie nicht ein Zeichen – und spenden das Geld für die Flüchtlinge? Es wäre endlich eine Tat, die den vielen gesendeten Worten folgt.
Dieses zu Unrecht abgepresste Geld ist an die Zwangsbeitragszahler zurückzuführen und nicht zu "spenden" oder sonst wie zu vergeuden! Aber der ÖRR ist ein eigenes, brisantes Thema---

LG
Grauer Wolf

Polemischer, aber gar nicht mal so schlechter Vorschlag der vermeintlich "rechten" deutschen Wirtschaftsnachrichten:

ARD und ZDF sollten Mehr-Einnahmen für Flüchtlinge spenden
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 06.11.15 15:58 Uhr

(...)

Wir haben einen konkreten Vorschlag: Wenn die Sender das, was sie rund um die Uhr predigen, ernst meinen, sollten die Sender – und wir meinen das nicht zynisch, sondern ganz ernst – das Geld für die Flüchtlinge spenden. Die Lage ist äußerst kritisch. Ehrenamtliche und Hilfsorganisationen tragen die Last. Im Winter wird vermutlich noch mehr Hilfe gebraucht.

(...)

Der Vorteil dieser Spende: Niemand aus den Sendern müsste entlassen werden, wenn das Geld an die Flüchtlinge statt an die Funkhäuser geht. Nicht eine Sendung würde Qualitätseinbußen hinnehmen müssen. Denn diese Einnahmen waren ja nie verplant. Die Flüchtlinge und die Helfer brauchen Hilfe sofort – also ganz konkret. Das Geld liegt auf der Bank. Es muss nur angewiesen werden (Rotes Kreuz, Ärzten ohne Grenzen, UNHCR und vor allem die kleinen lokalen Initiativen). Es geht, wie die Sender so gerne senden, um „konkrete Menschen, die in Not“ sind. Die Sender zeigen täglich die Close-Ups der großen Kinderaugen der Flüchtlingskinder: Kann man da wegschauen – und 1,6 Milliarden Euro einfach in den eigenen Säckeln verschwinden lassen?

Und die Sender könnten ihren vielen Worten mit einem Schlag eine Tat folgen lassen, die den Flüchtlingen wirklich hilft.

(...)

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ten-mehr-einnahmen-fuer-fluechtlinge-spenden/

Das ist übrigens auch ein Grund warum ich die Seite ziemlich gut finde. Gerade weil sie laut und provokativ sind. Denn blöd ist der Vorschlag eben nicht. Er wird niemals umgesetzt werden, aber warum eigentlich...?

Das ist doch Blödsinn.

Die Rundfunkgebühren sind eben wegen der Unabhängigkeit wichtig, alles andere ist polemischer Unfug.

Was sinnig wäre ist die Umlegung des Solidaritätsbeitrages, welches von deutschen und nicht deutschen Arbeitnehmern seit über 20 Jahren abgebucht wird für die neuen Bundesländer nun als Solidaritätsbeitrag für die Flüchtlinge zu verwenden.

Tja, so ist das mit ausländischen Namen und Aussehen, da muss man sich doppelt und dreifach so viel anstrengen wie ein Deutscher, um halbwegs die gleichen Chancen zu haben. Macht man was Schlimmes, wiegt das dann auch doppelt und dreifach so schlimm, wie wenn die Tat von einem Deutschen begangen wird.
Unsinn.

Wow, dass ist esoterisch, Krankenhäuser zu bombardieren, die es garnicht gibt. Warum schreiben die nicht hier im Forum mit ? :)
Glaub solchen Quellen nicht!
Das ist RTdeutsch ...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/rt-deutsch-russland-propaganda-luegen
Der staatliche russische Propaganda-Kanal RT ist seit Kurzem mit einem deutschen Angebot auf dem Markt. Es ist erschreckend, wie dort gelogen und verbogen wird.
...

Recherchier gern weiter, wenn dir das zu einseitig ist - man findet enorm viel dazu. :)

Fast noch schlimmer als die "deutschen Wirtschaftsnachrichten" (naja, Ansichtssache, ob es da ein "schlimmer" gibt)

Man begibt sich niemals auf die Ebene des Anpöblers, eine Frage der Selbstachtung.

Wenn man klug ist und richtig schauspielern kann, hat das noch lange nichts mit einem Verlust der Selbstachtung zu tun,
im Gegenteil, wenn die Situation es erfordert und du einer Übermacht gegenüberstehst, -damit achtest du dein Selbst.
Zieh einfach mal auch andere Möglichkeiten in Betracht als deine martialischen Möglickeiten.

Wozu sollte das gut sein?

Man zitiert dir deine Beiträge, man zeigt dir, was du geschrieben hast - und du windest dich angesichts deiner eigenen Buchstaben damit heraus, daß man sich irgendwas zusammengereimt hätte. Als Draufgabe gibt's noch ab und zu Plyschiges.

Bringt doch nix. Erwiesenermaßen.
Ich brauche mich nicht winden. Wenn ich schreibe: ich frage mich. .. dann ist es auch genauso gemeint und nicht anders. ;)

Meines Wissens haben Menschen, die hier geboren wurden automatisch das Recht, einen deutschen Pass zu bekommen, da hatte sich mal die Gesetzeslage geändert.

Darum geht es nicht ( das mit dem Pass ist auch noch nicht so lange ). Es geht darum, dass man aufgrund seines Namens und Aussehens nicht als Deutsch angesehen wird. Man kann sich den deutschen Personalausweis ja nicht auf die Stirn pappen.

Werbung:
Sehr wohl ist bei den diktatorischen und korrupten Regierungen DORT die Hauptverantwortung. Ich empfehle dir mal echt die Geschichte der Religions u. Stammeskriege und die Entwicklung des Nahen Ostens zu studieren. Die begannen schon weit vor einer Einmischung des Westens und haben mit dem Westen nixe zu tun. Fang am Besten mit den Sumerern und Assyrern, Nabatäer, Phöniziern, Sassaniden, Minäer und Sabäer, Manichäern, Mazdakiten, Ismailiten, Quarmaten, Imamiten, Schiiten, Suniten.....usw. an, bevor du weiterhin Unwissen verbreitest.

:brav::brav:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben