Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bezogen auf das Mädchen und die Ämter spielt es aber eine Rolle, oder?

Das der Rassismus deutlich zugenommen hat bekomme ich aufgrund meiner türkischen Freundin hautnah mit, keine Frage.

In Deutschland gilt insbesondere emotional allgemein das veraltete Blutsrecht. Ich nehme an, die USA definiert sich da emotional insgesamt anders ( ist bei der Entstehungsgeschichte kein Wunder) Das wird hier noch 1,2,3 Generationen dauern.


Bei dem Mädchen war keine Rede davon, dass sie aufgrund ihrer Geburt hier automatisch einen deutschen Pass erhält. Wahrscheinlich, weil die Familie nur geduldet war und dann haben alle Familienmitglieder nur diesen Status. Wenn der Asylantrag anerkannt worden wäre, sähe das wohl anders aus.

Ja, das mit dem Blutrecht ist emotional noch immer in den Köpfen vorhanden, das Gesetz ist ja auch noch nicht so lange weg, ich glaube, Mitte oder Ende der 90iger, so um die Zeit der Geburt meines Sohnes, das weiss ich noch.
 
Also doch nicht herzlich gewesen?
Oder doch?
Gib mir eine Ahnung.
Was hat mangelndes Interesse an Integration (was vorteilhaft wäre, wenn man hier lebt) mit MEINEN privaten Kontakten zu ihnen zu tun? Genau...nix.
Meine Sicht UND meine Überzeugungen kannten alle, und ob dus glaubst oder nich, die Kurden waren faschistischer in ihrem Denken und Taten, dagegen sind die pösen Rechten hier ne Sammlung Gartenzwerge!

Gib mir eine Ahnung.
Geh auf die Knie und geb 1000 Ave Maria! Rückwärts :D
 
Was daran liegen könnte, dass viele Familien garnicht integriert werden wollen und in Parallelgesellschaften unter sich bleiben.
Kannste abstreiten, gern... Ich hatte auch mit Türken, Iranern, Kurden etc zu tun und Kontakt, von denen hatte keiner Lust, hier sich einzugliedern...Aber ja, sind natürl. Einzelfälle.
(Davon ab dass ich das!!! nich nachvollziehen kann/will, waren sie menschlich ganz korrekte Leute, mit denen man gut musizieren und reden konte)



Warum sie sich nicht integrieren wollten, weisst Du wohl nicht? Oder habt ihr mal darüber gesprochen? Oder habt ihr über das Musizieren hinaus keine Worte miteinander gewechselt?

Ich kenne die Unlust, sich zu integrieren eben aufgrund von Frust, weil man sich hier nicht willkommen fühlt. Das habe ich von vielen gehört.
 
Werbung:
sind nicht die es die sich nicht integrieren wollen?

Was verstehst du in diesem Bezug unter "Integration" ? Wie oft wollte man mich, der ich Deutscher bin, in Deutschland geboren, Deutsche "Eltern" und Großeltern hatte mit Hilfe von "Zwangsmaßnahmen/Unterdrückungen" integrieren?

Es gibt in Deutschland eine bestimmte Gesellschaftsriege, die sogar ihre eigenen Mitmenschen zu ihres Gleichen zu gleichen versuchen, was sie Integration nennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben