Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was verstehst du in diesem Bezug unter "Integration" ? Wie oft wollte man mich, der ich Deutscher bin, in Deutschland geboren, Deutsche "Eltern" und Großeltern hatte mit Hilfe von "Zwangsmaßnahmen/Unterdrückungen" integrieren?

Es gibt in Deutschland eine bestimmte Gesellschaftsriege, die sogar ihre eigenen Mitmenschen zu ihres Gleichen zu gleichen versuchen, was sie Integration nennen.
Integration:
Die Gepflogenheiten und Kultur des gewählten Landes zu akzeptieren und in diesem Rahmen zu leben.
Das andere was Du meinst kenn ich auch (Ex DDR), hat hiermit aber nix zu tun :-)
 
Werbung:
Integration:
Die Gepflogenheiten und Kultur des gewählten Landes zu akzeptieren und in diesem Rahmen zu leben.
Das andere was Du meinst kenn ich auch (Ex DDR), hat hiermit aber nix zu tun :)

Ich rede nicht von der EX DDR (Ich bin Niedersachse in Westfalen geboren) Sondern es ist der selbe Grund, den die "Deutsch Elite" vom Tisch fegt.

Dazu kommt noch dieser Aspekt:

Als der ehemalige kanadische Botschafter einmal auf einer geführten Tour durch den Berliner Stadtteil Neukölln fuhr, erklärten ihm die deutschen Reiseleiter, dass der Bezirk wegen seiner ethnischen Segregation in der Öffentlichkeit zu einem Symbol misslungener Integration geworden sei. Einige Zeit später saß der Botschafter mit dem deutschen Soziologen Aladin El-Mafaalani beim Essen und erkundigte sich, was es in Deutschland eigentlich genau mit dem Begriff der "ethnischen Segregation" auf sich habe. Schließlich verwende die englischsprachige Fachliteratur diesen Begriff, wenn in einem Stadtteil mehr als die Hälfte der Einwohner ein und derselben Ethnie angehörten.

In Neukölln, so der Botschafter, sei aber genau das Gegenteil der Fall. Dort gehören nicht einmal die Leute an einer Bushaltestelle mehrheitlich einer einzigen Ethnie an. Eigentlich müsste Berlin-Neukölln im Zeitalter globalisierter Metropolen deshalb doch als Musterbeispiel gelungener Integration gelten.

Damit war der ehemalige kanadische Botschafter, obwohl er eigentlich nur einen Spaziergang durch Berlin gebucht hatte, im Sturmzentrum der deutschen Integrationsdebatte gelandet.

Ethnische Vielfalt gilt als Beweis gescheiterter Integration

Wenn es um Deutschlands Selbstverständnis als Einwanderungsland geht, klafft zwischen Empirie und Diskussion eine ziemlich riesige Lücke. In der Realität verfügt in Deutschland etwa jeder Fünfte in dieser oder jenen Form über einen Migrationshintergrund. Deutschland ist nach den USA das zweitbeliebteste Einwanderungsland - weltweit! Und trotzdem gilt ethnische Vielfalt in politischen Talkshows und biologisierenden Sachbuch-Bestsellern bis heute als Beweis gescheiterter Integration. Integration wird immer noch dann als gescheitert betrachtet, wenn am Ende etwas anderes als ein zweites Münster herauskommt.

Inzwischen aber ergreift ein guter Teil des deutschen Bevölkerungsfünftels mit nicht-deutschem Hintergrund Berufe wie Staatsanwalt, Journalist oder Universitätsprofessor, und seitdem äußert sich das Unbehagen am gängigen deutschen Integrationsbegriff sehr viel konkreter. Wohin, so etwa eine der Fragen, sollen sich etwa SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi oder die Staatsministerin Aydan Özoğuz eigentlich noch integrieren? Und warum wird immer noch allen Ernstes diskutiert, ob der Islam zu Deutschland gehört, während doch die Religionsfreiheit vom Grundgesetz garantiert wird und sich diese Frage deshalb ohnehin erübrigen sollte?
 
Was hat mangelndes Interesse an Integration (was vorteilhaft wäre, wenn man hier lebt) mit MEINEN privaten Kontakten zu ihnen zu tun? Genau...nix.
Meine Sicht UND meine Überzeugungen kannten alle, und ob dus glaubst oder nich, die Kurden waren faschistischer in ihrem Denken und Taten, dagegen sind die pösen Rechten hier ne Sammlung Gartenzwerge!


Geh auf die Knie und geb 1000 Ave Maria! Rückwärts :D

Du siehst tatsächlich keinen Zusammenhang zwischen Deinem privatemVerhalten und dem mangelndem Interesse an Integration?

Ich schon.

Ein Stück weit halte ich es andererseits für völlig normal, das man seine kulturellen Gepflogenheiten beibehält. Durfte ich selbst bei Deutschen Zusammenrottungen in den USA feststellen. Die waren viel deutscher als die Deutschen in Deutschland.

Entscheidend ist die Anerkennung und Einhaltung der Gesetze im jeweiligen Land.

Ich erlebe die meisten Kurden als recht liberal, faschistische Züge hab ich gelegentlich bei jungen Türken erlebt. Aber so asozial wie in Dresden die Pegida war niemand.
 
Ich fürchte Du überschätzt den Gehalt Deiner Posts... der reicht nicht mal von "der Tapete bis zur Wand"; das darin umrissene Denken gereicht einem Vakuum zur Ehre.
Und ich weiss, Du überschätzt DICH ein bissle, oh Herrin der Suchmaschine und Wissende des mächtigen Google.
Kannst Du auch argumentieren, OHNE Hilfe von Links, Wiki, Psiram und Konsorten???? Wohl kaum.
 
Was verstehst du in diesem Bezug unter "Integration" ? Wie oft wollte man mich, der ich Deutscher bin, in Deutschland geboren, Deutsche "Eltern" und Großeltern hatte mit Hilfe von "Zwangsmaßnahmen/Unterdrückungen" integrieren?

Es gibt in Deutschland eine bestimmte Gesellschaftsriege, die sogar ihre eigenen Mitmenschen zu ihres Gleichen zu gleichen versuchen, was sie Integration nennen.
da muss ich dir recht geben..auch ich bin mit vielen nicht einverstanden was zb. in deutschland vorgeschrieben wird...dennoch gibt es richtlinien an die sich jeder halten muss wenn es um die gesellschaft bzw. um das miteinander leben geht..es geht nicht an das zb. ein moslem mich angeht weil ich keiner bin und somit ein nichts in seinen augen...ist es so hat er hier auch nichts verloren...dann soll er unter seinesgleichen leben und zurück in seine ursprüngliche heimat gehen..
 
Die falschen behandeln

Der Autor legt den Leser bei sich auf die Couch und erklärt ihm die Welt der Psychologie. Und dieser weiß nach der Lektüre : Ein paar Macken sind völlig ok. Schlimm sind nur die Normalen!

„Das mutwillige oder zynische Suchen nach Defiziten bei gesunden Menschen ist menschenunwürdig“

„Normalos“, die in stumpfer und spießiger Atmosphäre vor sich hindümpeln, bekommen genau so ihr Fett ab wie diejenigen, die Blödsinn professionell erzeugen.

Deutsche Elite: Normalos (Jene, die sich dafür halten und andere meinen umerziehend integrieren zu müssen)

Wann sagst/denkst du zu einem Farbigen, der in Deutschland geboren wurde Deutscher? Wenn er sich benimmt wie du es willst? Es gibt auch Deutsche, die im Knast landen.
 
ein moslem mich angeht weil ich keiner bin und somit ein nichts in seinen augen..

Ich hab oft genug, auch hier, zu erläutern versucht, dass jene, die sich so benehmen "keine Moslems" sind. So wie auch ich kein Christ bin (auch wenn ich Jesus in meinem persönlichen Glauben habe)

Ich betrachte dieses Gehabe allerdings auf ebener Schicht. Wie früher die Cliquen: Keine Markenklamotten, dann gehörst du nicht dazu.

Das ist schlicht: Macho Verhalten. Und Machos geh ich selbst, so gut es geht, aus dem Weg.
 
Das ist doch Blödsinn.

Die Rundfunkgebühren sind eben wegen der Unabhängigkeit wichtig, alles andere ist polemischer Unfug.

1,6 Milliarden oben drauf für NOCH MEHR Unabhängigkeit? Im Umkehrschluss muss das ja dann heißen das es mit der bisherigen Unabhängigkeit nicht so weit her gewesen sein kann. ;)

Aber ernsthaft: Die 1,6 Mrd haben nichts mit Unabhängigkeit zu tun. Es ist eher im Gegenteil so, dass sie wegen fehlender Unabhängigkeit zur Politik überhaupt erst abgenickt wurden. Es sitzen einfach zu viele Politiker in den Gremien. Im Falle des ZDF wurde das sogar vom Bundesverfassungsgericht festgestellt und Verfassungswidrigkeit diagnostiziert.

Womit Du Recht hast: Es ist polemisch. Aber Unfug ist es deshalb noch lange nicht. Und von Unabhängigkeit zu sprechen ist... hmm... mindestens zweifelhaft.

Was sinnig wäre ist die Umlegung des Solidaritätsbeitrages, welches von deutschen und nicht deutschen Arbeitnehmern seit über 20 Jahren abgebucht wird für die neuen Bundesländer nun als Solidaritätsbeitrag für die Flüchtlinge zu verwenden.
Soli auf Flüchtlinge übertragen? Gutes Rezept für nen Bürgerkrieg. :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben