Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder kannst du mir zeigen wo ich das schrieb oder dein Vorwurf ist hinfällig.

Das ist völlig unnötig. Wenn Du "blau" schreibst und man zeigt Dir den Beitrag, in dem "blau" steht, behauptest Du einfach dass da "rot" steht und wie sehr Du verläumdet wirst. Deshalb muss man Dir Deine Beiträge auch nicht raussuchen. Weil Du dann einfach lügst, Du hättest nie "blau" geschrieben obwohl es deutlich zu lesen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich bin auch Piefke, komischerweise kenne ich das Wort aber schon seit meiner Kindheit. Und es gibt keine Österreicher in meiner Familie!:D

Ehrlich gesagt, ich mag dieses Wort nicht. Weiss auch nicht warum, finde es irgendwie respektlos, abwertend. Vor vielen Jahren lief im TV die Piefke-Saga, allein aufgrund des Namens hab ich keine einzige Folge gesehen.

Mit Jugend meine ich nicht "Kids" zwischen 14 und 18, nur falls da ein Missverständnis sein sollte... Eher junge Erwachsene, so zwischen 18 und 30. Und meiner Beobachtung nach sind es v.a. junge Erwachsene die sich Veränderung wünschen und auch aktiv Widerstand leisten. Sie sind teilweise sogar propagandistisch ziemlich hart drauf und benutzen da das Internet sehr, was Erdogan ja wieder dazu bringt etwa Twitter zu sperren usw.

Und was ich sehr interessant und wirklich cool fand war etwas das eigentlich eine Kleinigkeit war.

Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten
Der stellvertretende Regierungschef der Türkei beklagt einen Verfall der Moral. Die Schuld sieht Bülent Arinc bei den Frauen - weshalb er ihnen laute Heiterkeit in der Öffentlichkeit untersagen will.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ill-frauen-das-lachen-verbieten-a-983400.html

Die wirklich geniale Reaktion war die hier:

Unter dem Hashtag #direnkahkaha überschwemmen lachende Türkinnen mit ihren Bildern das Netz. Der fröhliche Protest hat einen ernsten Hintergrund: Der türkische Vizepremier hatte Frauen aufgefordert, bitteschön weniger zu lachen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...frauen-lachen-fuer-die-freiheit-a-983796.html

Und wenn sich selbst muslimische Frauen da so wenig sagen lassen, gibts m.A.n. echt Grund zur Hoffnung. :D

@Luckysun : Nur der Vollständigkeit halber über die Proteste 2013:

Eine Blitzumfrage der Bilgi-Universität bestärkt den Eindruck, dass sich bei den Protesten die Entstehung einer parteigreifenden Bürgerbewegung offenbart hat, die sich in erster Linie aus der Jugend rekrutiert. So waren rund 40 % der Demonstranten im Alter von 19 bis 25 Jahren und weitere 24 % im Alter von 26 bis 30 Jahren.[4] Ein Großteil der Protestteilnehmern bestand aus urbanen Jugendlichen, die noch nie zuvor an Demonstrationen teilgenommen hatten.[4][17

(...)

Nach einer Einschätzung von Günter Seufert für die SWP bestand ein bedeutender Teil der Protestbewegung einerseits aus gut ausgebildeten und global vernetzten Jugendlichen sowie anderen Mitgliedern der säkularen Mittelschichten, die globale und insbesondere europäische Diskussionen und Anliegen jenseits des etablierten islamisch-säkularistischen Ideologiekonflikts aufgriffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Proteste_in_der_Türkei_2013

Ehrlich gesagt, ich mag dieses Wort nicht. Weiss auch nicht warum, finde es irgendwie respektlos, abwertend. Vor vielen Jahren lief im TV die Piefke-Saga, allein aufgrund des Namens hab ich keine einzige Folge gesehen.

Ich mag das auch nicht weil es irgendwie blöd klingt. Mir gefällt aber "böser Preuße" :D

Ich lebe in der ganz normalen Welt, lebe auch dörflich und gehe zum Einkaufen in die Stadt. Habe auch dort schon Gruppen von Ausländern, auch jungen Männern, gesehen und laufe auch an ihnen vorbei. Ich weiss nicht, was da für Probleme entstehen sollten, ich habe noch nie erlebt, dass diese Leute ausfallend wurden. Auch in Hamburg, wenn ich mit meinem Mann in den Vierteln hinter dem Bahnhof einkaufen war und manchmal wegen der schon vorhandenen Tüten von anderen Lebensmittelgeschäften nicht mit ins nächste Geschäft kam und alleine draussen wartete, habe ich noch nie erlebt, dass ich blöd oder unsittlich angemacht wurde. Vielleicht liegt es an der eigenen inneren unbewussten Abwehrhaltung, dass das dann beim Gegenüber die entsprechende Reaktion hervorruft. Jeder Mensch hat ja noch seine "Instinkte", das Feingefühl und wenn da schon innere Abwehr ausgestrahlt wird unbewusst, dann kommt es vielleicht auch zu solchen Pöbeleien, als Reaktion auf die Abwehr.

Das ist jetzt aber hoffentlich nicht Dein Ernst. o_O

Ich mag das auch nicht weil es irgendwie blöd klingt. Mir gefällt aber "böser Preuße" :D
Saupreiß ist, wie allgemein bekannt, jeder Deutsche, der oberhalb des Weißwurschtäquators (siehe Bild) geboren ist, also in Norddeutschland. Für die Norddeutschen sind alle Bewohner südlich von Frankfurt sogenannte „Schwobs“, auch die Schweizer nennen die Süddeutschen so.

Saupreißn halten sich für vornehmer als Bayern und sind für ihr Leben mit einem komischen Dialekt gebrandmarkt; sie haben dadurch auch dem Bayern in Österreich den preußischen Beinamen Piefke eingebracht.

Den Streit Bayern - Preißn gibt es schon so lang, wie es die beiden Parteien gibt. Es ist weithin anerkannt, dass dieser Konflikt so unauslöschlich ist wie der Kampf Gut gegen Böse, Hund gegen Katze, Tom gegen Jerry oder Gott gegen die Evolutionstheorie. Allerdings ist diese Hassliebe nicht mit dem Verhältnis von Hund und Katze oder VW- und Opelfahrern zu vergleichen, sondern eher wie das von Israelis zu Palästinensern.

Der Ausspruch „Saupreiß“ ist von Bayern keinesfalls beleidigend gemeint, es ist nur eine Warnung für alle anderen Bayern (südlich der Donau), damit diese wissen, dass sie es hier mit Menschen zu tun haben, die nicht mit den bayrischen Traditionen vertraut sind und sich deshalb befremdlich normal verhalten. Im Ort Lüsche ist er eine persönliche Auszeichnung für gut Schweinezucht.

Allerdings verweigern die Baden-Württemberger, die Hessen und die Pfälzer auch weiterhin die Zwangseingemeindung nach Bayern und sehen sich daher weder als Bayern noch als Saupreißn.
stupipedia.de :D:ROFLMAO:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben