Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, du willst mit Typen wie Lichtpriester, Hedo, SYS und Co. enrnsthafte Debatten starten.
Viel Spass an Verdrehungen, emotionalen Ausbrüchen und Einseitigkeiten, dann debattier mal schön.
Im übrigen habe ich das Thema "Museumseintritt" nicht gepusht, sondern @ping, die ständig meinen Beitrag umdeutelte und Dinge unterstellt, die ich nicht geschrieben habe.
Und dann kommt noch so eine Lichtprieser, die leider überhaupt nix kapiert, und meint ich würde Flüchtlinge gegen Hatzer ausspielen.
Schwachsinn im Quadrat...

Sag mal, Frau Gnä.... was ist das eigentlich, was du hier ständig veranstaltest, unter der dem Mäntelchen der deutschen Freundlichkeit und Sachlichkeit? Ich frag ja nur mal so... Fällt dir nicht auf, dass ich schon längst nur noch auf deine Pöbeleien und Angriffe antworte, gell? Wenn die Dampflok mal fährt........... :D

Werbung:
Sag mal, Frau Gnä.... was ist das eigentlich, was du hier ständig veranstaltest, unter der dem Mäntelchen der deutschen Freundlichkeit und Sachlichkeit? Ich frag ja nur mal so... Fällt dir nicht auf, dass ich schon längst nur noch auf deine Pöbeleien und Angriffe antworte, gell? Wenn die Dampflok mal fährt........... :D
Sorry, aber du und ping haben offensichtlich wirklich nicht verstanden, worum es Gabi ging. Stattdessen wird unterstellt und behauptet, bis hin das angeblich gepöbelt wird. Wo Gabi ganz ruhig ist. Tja.
Lg
Any

Bei deren Idee ging es wesentlich darum, dass die Gruppe, um deren Rechte es ging, selbst nicht mit Alustangen und Gewalt los ziehen sollten. Es geht um das, was heute die Flüchtlinge an Gewalt verbreiten, unterbunden wird. So weise war Ghandi ggü seinen Leuten, weil er wusste, so ungerecht es zuging, so fatal wäre es gewesen, Gewalt anzuwenden und nicht besonnen und geduldig zu bleiben.

Den Flüchtlingen fehlt so ein Guru, der ihnen den Weg weist. Denn jedes einzelne Gewaltverbrechen schlägt sich zehnfach nieder in den Köpfen der Gastgeber. Ja, der Gastgeber, denn Asyl zu gewähren ist weltweit kein Grundrecht. Geschweige denn so viel Absicherung zu erhalten wie bei uns.

Ein Ghandi hätte Demut und Ruhe und Dankbarkeit gepredigt, in dem Wissen, dass Gewalt in keiner Form eine Lösung wäre.

Lg
Any

“Es ist die Kunst des Kriegers, den Schrecken, ein Mensch zu sein, und das Wunder, ein Mensch zu sein, im Gleichgewicht zu halten.”
Carlos Castaneda, Das Rad der Zeit
Manchmal überwiegt anscheinend der Schrecken.

Sag mal gehts noch. Ich vermute mal, du verdrehst wissentlich, denn so beschränkt kann man nicht sein.
Ein letztes Mal: Ich kritisiere nicht, dass Flüchtlinge diese Möglichkeit bekommen, sondern das nicht auch andere Menschen, mit niedrigem Einkommen, diese Möglichkeit nicht bekommen.
Na, dann will ich doch auch mal Korinthen kacken, denn genau genommen kann man deiner ursprünglichen Aussage nicht entnehmen, ob du die kostenlosen Museumsbesuche für Flüchtlinge abschaffen oder sie auf Bedürftige ausweiten willst:

Im Museum meiner Stadt haben die Flüchtlinge plus Begleitung freien Eintritt, die deutschen Sozialempfänger müssen leider voll zahlen. Ja - so schafft man sozialen Frieden...
So oder so möchte ich dazu dann nur noch mal den Beitrag von Isisi hervorheben:
Nicht ärgern, vielleicht hast Du ja auch mal so viel Glück im Leben.

Wenn hier mal Krieg ausbricht, Deine halbe Familie daduch tot ist und Du mit nichts unter Lebensgefahr in ein fremdes Land geflüchtet bist, kriegste vielleicht auch eine Gratis-Museumskarte. Mit der kannste dann den satten, gesunden und neidischen Einheimischen unter der Nase rumwedeln.

Manche Menschen haben es halt besser als andere.
So, das wars jetzt aber auch. Lasst uns doch lieber wieder über Winterfeste sprechen...:rolleyes:

“Es ist die Kunst des Kriegers, den Schrecken, ein Mensch zu sein, und das Wunder, ein Mensch zu sein, im Gleichgewicht zu halten.”
Carlos Castaneda, Das Rad der Zeit
Manchmal überwiegt anscheinend der Schrecken.
Ghandi hätte gewiss keinen Schrecken gepredigt.

Na, dann will ich doch auch mal Korinthen kacken, denn genau genommen kann man deiner ursprünglichen Aussage nicht entnehmen, ob du die kostenlosen Museumsbesuche für Flüchtlinge abschaffen oder sie auf Bedürftige ausweiten willst:

So oder so möchte ich dazu dann nur noch mal den Beitrag von Isisi hervorheben:

So, das wars jetzt aber auch. Lasst uns doch lieber wieder über Winterfeste sprechen...:rolleyes:
Es wurde dir oft genug erklärt was gemeint war. ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben