Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dem widerspreche ich. Gewaltfreier Widerstand at schon oft Gewalt ausgebremst.
Gewaltfreier Widerstand ist eine große ,wirksame, soziale Macht. Nelson Mandela und Martin Luther King wurden stark von der Idee
des gewaltfreien Widerstands geprägt.

und MAHATMA GHANDI....ob du aber prügelnde neonazis gewaltfrei "bezwingen" kannst waage ich stark bezeifeln!

shimon

Werbung:
Ohne Flüchtlinge hat sich niemand engagiert einheimischen Bedürftigen kostenlose Museumsbesuche zu ermöglichen.
Die Verbindung Flüchtlinge / Harz 4 fühlt sich verquer an.

Da war es auch egal. Aber jetzt werden die bedürftigen Einheimischen instrumentalisiert um Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen.

Ich glaube sogar, dass das in diesem Fall gar nicht beabsichtigt war. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass dies genau die Masche ist, mit der manche Gruppen Menschen gegen andere aufhetzen. Erst ein bisschen Unmut säen, dann immer mehr. Und leider gibt es immer genug Menschen, die sich aufhetzen lassen. Es ist immer nur eine kleine Saat, die sich dann ausweitet.

Die Gefahr besteht, dass das Beispiel Türkei Schule macht. Auch wenn's "Die Krone" ist... in jedem Märchen steckt ein Körnchen Wahrheit.

EU wird erpresst
Jetzt droht Libyen mit "Tausenden Flüchtlingen"
Sofortige Anerkennung als "Regierung" (und damit auch Finanzhilfe) fordert nun Libyens "General National Congress": Sollte die EU nicht unverzüglich die Bürgerkriegspartei unterstützen, wird mit der Entsendung von "Tausenden Flüchtlingen von Afrika nach Europa" gedroht.
...
So betonte Regierungssprecher Jamal Zubia im Interview mit der britischen "Telegraph": "Wir können jederzeit Tausende Flüchtlinge, die jetzt bei uns in Libyen aufgefangen worden sind und versorgt werden, in Boote setzen und nach Europa schicken. Warum sollen wir noch die millionenteure Versorgung dieser Menschen tragen, wenn uns die EU nicht als Staat anerkennt?"
...

http://www.krone.at/Welt/Jetzt_droh...n_Fluechtlingen-EU_wird_erpresst-Story-480217

Da brauch nicht gedroht oder erpresst werden. Sobald die Winterstürme vorbei sind, werden die Libyer sich auf den Weg über das Mittelmeer machen. Der IS hat schon 200km Küste besetzt. Das kommt davon, wenn man ein Land mit über 20000 Bombenangriffen in die Steinzeit bombt. Der ganze sogenannte arabische Frühling war inszeniert, damit diese Länder destabilisiert werden. Mit Erfolg. Leider.

Die Gefahr besteht, dass das Beispiel Türkei Schule macht. Auch wenn's "Die Krone" ist... in jedem Märchen steckt ein Körnchen Wahrheit.

EU wird erpresst
Jetzt droht Libyen mit "Tausenden Flüchtlingen"
Sofortige Anerkennung als "Regierung" (und damit auch Finanzhilfe) fordert nun Libyens "General National Congress": Sollte die EU nicht unverzüglich die Bürgerkriegspartei unterstützen, wird mit der Entsendung von "Tausenden Flüchtlingen von Afrika nach Europa" gedroht.
...
So betonte Regierungssprecher Jamal Zubia im Interview mit der britischen "Telegraph": "Wir können jederzeit Tausende Flüchtlinge, die jetzt bei uns in Libyen aufgefangen worden sind und versorgt werden, in Boote setzen und nach Europa schicken. Warum sollen wir noch die millionenteure Versorgung dieser Menschen tragen, wenn uns die EU nicht als Staat anerkennt?"
...

http://www.krone.at/Welt/Jetzt_droh...n_Fluechtlingen-EU_wird_erpresst-Story-480217

wieder "die zeitung in der klinen format" ...herrlich....schön dass du es bringst: ich habe was zu lachen...

shimon

Ich finde, wir sollten jetzt eine sehr ernsthaft und bemüht echauffierte Debatte darüber starten,
Ach, du willst mit Typen wie Lichtpriester, Hedo, SYS und Co. enrnsthafte Debatten starten.
Viel Spass an Verdrehungen, emotionalen Ausbrüchen und Einseitigkeiten, dann debattier mal schön.
Im übrigen habe ich das Thema "Museumseintritt" nicht gepusht, sondern @ping, die ständig meinen Beitrag umdeutelte und Dinge unterstellt, die ich nicht geschrieben habe.
Und dann kommt noch so eine Lichtprieser, die leider überhaupt nix kapiert, und meint ich würde Flüchtlinge gegen Hatzer ausspielen.
Schwachsinn im Quadrat...

Da brauch nicht gedroht oder erpresst werden. Sobald die Winterstürme vorbei sind, werden die Libyer sich auf den Weg über das Mittelmeer machen. Der IS hat schon 200km Küste besetzt. Das kommt davon, wenn man ein Land mit über 20000 Bombenangriffen in die Steinzeit bombt. Der ganze sogenannte arabische Frühling war inszeniert, damit diese Länder destabilisiert werden. Mit Erfolg. Leider.

Jep, wird ein teurer Spaß.... Flüchtlinge, und zusätzlich noch Erpressungsgelder zahlen. :whistle:

Werbung:
Dem widerspreche ich. Gewaltfreier Widerstand at schon oft Gewalt ausgebremst.
Gewaltfreier Widerstand ist eine große ,wirksame, soziale Macht. Nelson Mandela und Martin Luther King wurden stark von der Idee
des gewaltfreien Widerstands geprägt.
Bei deren Idee ging es wesentlich darum, dass die Gruppe, um deren Rechte es ging, selbst nicht mit Alustangen und Gewalt los ziehen sollten. Es geht um das, was heute die Flüchtlinge an Gewalt verbreiten, unterbunden wird. So weise war Ghandi ggü seinen Leuten, weil er wusste, so ungerecht es zuging, so fatal wäre es gewesen, Gewalt anzuwenden und nicht besonnen und geduldig zu bleiben.

Den Flüchtlingen fehlt so ein Guru, der ihnen den Weg weist. Denn jedes einzelne Gewaltverbrechen schlägt sich zehnfach nieder in den Köpfen der Gastgeber. Ja, der Gastgeber, denn Asyl zu gewähren ist weltweit kein Grundrecht. Geschweige denn so viel Absicherung zu erhalten wie bei uns.

Ein Ghandi hätte Demut und Ruhe und Dankbarkeit gepredigt, in dem Wissen, dass Gewalt in keiner Form eine Lösung wäre.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben