Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sind deine Mutti Merkel Hinweise ja obsolet. Auch gut. *g*

any,

dass ich "mutti" nich sonderlich schätze weisst du - trotzdem meine ich, dass sie in flüchtlingsfarge sehr vikle mit bewiesn hat...leider löst die problme nicht mit die flüchtlingszahlen... die groko streitet lieber als lösungen anzubieten!

shimon

Werbung:
Nein, seh ich nicht so.
3000 Mio geteilt durch 2 Mio Flüchtlinge sind 1500.- pro Jahr.
1500.- für ein Jahr. Bei " nur" 1 Mio -lingen wären es 3000.- im Jahr.
Überleg mal, was hier ein -ling kostet. Dann sieht man, dass da knallharte Rechnung dahinte steht.
Und ist dir klar, dass das ein gutes Druck.- u. Erpressungsmittel in jeder Hinsicht für Erdogan ist?
Ich finde, dass sich die EU da für blöd verkauft.

http://kurier.at/politik/ausland/tu...-fuer-fluechtlingsdeal-mit-der-eu/161.816.878

Auf der anderen Seite schrieb ich hier schon mindestens 2 Mal, dass ich das als eine eingefädelte Sache sehe. Die Türkei SOLL zur EU weil der AMI das WILL. Und dem EUBürger wirds SO verkauft.

Und ist dir klar, dass das ein gutes Druck.- u. Erpressungsmittel in jeder Hinsicht für Erdogan ist?
Ich finde, dass sich die EU da für blöd verkauft.

http://kurier.at/politik/ausland/tu...-fuer-fluechtlingsdeal-mit-der-eu/161.816.878

Auf der anderen Seite schrieb ich hier schon mindestens 2 Mal, dass ich das als eine eingefädelte Sache sehe. Die Türkei SOLL zur EU weil der AMI das WILL. Und dem EUBürger wirds SO verkauft.

und kannst du auch erläutern warum die amis das wollen? was haben sie davon?

shimon

Du bist doch diejenige, die hier kritisiert, dass die Flüchtlinge diese Möglichkeit bekommen
Sag mal gehts noch. Ich vermute mal, du verdrehst wissentlich, denn so beschränkt kann man nicht sein.
Ein letztes Mal: Ich kritisiere nicht, dass Flüchtlinge diese Möglichkeit bekommen, sondern das nicht auch andere Menschen, mit niedrigem Einkommen, diese Möglichkeit nicht bekommen.
Ohne Flüchtlinge hat sich niemand engagiert einheimischen Bedürftigen kostenlose Museumsbesuche zu ermöglichen.
Die Verbindung Flüchtlinge / Harz 4 fühlt sich verquer an.
Ich habe mich da sehr wohl engagiert, aber nicht durchsetzen können.
Ist alles eine Frage des Blickwinkels. Verquer fühlt sich das vielleicht aus deiner komfortablen Sicht an. Aus Sicht einer Alleinerziehenden oder eines H4-Empfängers hört sich das wohl eher nicht verquer sondern vernüftig an.

Es ging darum, dass es Leute gibt die einen angreifen, egal wie friedlich man sich verhält und das dann ein " sich friedlich Denen gegenüber verhalten" nicht Deren Gewalttätigkeit verhindert.

Dem widerspreche ich. Gewaltfreier Widerstand at schon oft Gewalt ausgebremst.
Gewaltfreier Widerstand ist eine große ,wirksame, soziale Macht. Nelson Mandela und Martin Luther King wurden stark von der Idee
des gewaltfreien Widerstands geprägt.

Klar ist es gesünder "cool" zu bleiben.
@PsiSnake hat aber nix von ängstlichkeit und wütend-sein geschrieben.
Es ging darum, dass es Leute gibt die einen angreifen, egal wie friedlich man sich verhält und das dann ein " sich friedlich Denen gegenüber verhalten" nicht Deren Gewalttätigkeit verhindert.
er schrieb von" wegmeditieren" und ich wollte klarstellen, das es genau ums Gegenteil geht, Bewusstsein/Aufnahmefähigkeit . Das Ergebnis kann durchaus unangenehm für den 'Gegner' sein, weil beispielsweise eine ganz andere Körperführung vorhanden ist. Unabhängig davon was er schreibt, kann ich Beispiele wie Wut oder Angst aufführen, die dieses erschwert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gefahr besteht, dass das Beispiel Türkei Schule macht. Auch wenn's "Die Krone" ist... in jedem Märchen steckt ein Körnchen Wahrheit.

EU wird erpresst
Jetzt droht Libyen mit "Tausenden Flüchtlingen"
Sofortige Anerkennung als "Regierung" (und damit auch Finanzhilfe) fordert nun Libyens "General National Congress": Sollte die EU nicht unverzüglich die Bürgerkriegspartei unterstützen, wird mit der Entsendung von "Tausenden Flüchtlingen von Afrika nach Europa" gedroht.
...
So betonte Regierungssprecher Jamal Zubia im Interview mit der britischen "Telegraph": "Wir können jederzeit Tausende Flüchtlinge, die jetzt bei uns in Libyen aufgefangen worden sind und versorgt werden, in Boote setzen und nach Europa schicken. Warum sollen wir noch die millionenteure Versorgung dieser Menschen tragen, wenn uns die EU nicht als Staat anerkennt?"
...

http://www.krone.at/Welt/Jetzt_droh...n_Fluechtlingen-EU_wird_erpresst-Story-480217

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben