Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und weiter? Ihr seid trotzdem nicht der Nabel der Welt, und nur weil es in Wien angeblich ähnlich sein soll wie in Hamburg muss es nicht zwangsläufig überall so sein. Viel meckern und jammern, und am besten gleich alle über einen Kamm scheren, ne? Weil man/frau weiss ja alles besser, man/frau kennt alles besser, wenn auch nur durch Stille Post über 6 Ecken... :rolleyes:
Schrieb ich nirgendwo, dass es überall so sei... sondern dass es an den mir bekannten Ecken auffällige Übereinstimmungen in den Berichten gibt, was widerum die Überlegung nahe legt, dass es sich nicht um einige wenige traurige Einzelfälle handelt... dies impliziert aber nunmal kein ÜBERALL, wie du es mir in die Taste zu legen versuchst... es gibt sicher auch positive Beispiele, ich vermute allerdings, dass es in den Massenunterkünften in den Ballungsgebieten tatsächlich fast überall die gleichen oder ähnliche Probleme gibt... und ich vermute weiter, dass es unproblematischer verläuft, je weniger Flüchtlinge aufeinander gepfercht werden... das ist aber jetzt eine Theorie von mir, die sich einfach aus dem obigen so ergibt...

Also könnte man daraus auch ableiten, wo Lösungsansätze liegen könnten, wenn dem so ist, oder?

fragender Gruß, Luckysun

Werbung:
Ja, die sind cool, aber für die Flüchtlinge gibt es dann sowas:

asylbewerberunterkunft%20de-berlin%20%283%29.jpg

Ja das ist wirklich ne Frechheit. Und dann noch in fröhlichen Farben und mit grossem Spielplatz dran, geht gar nicht!!!!

HÖR AUF, HIER MENSCHEN ZU VERHÖHNEN, DIE AUF GRAUENHAFTE WEISE UMGEBRACHT WORDEN SIND. HÖR AUF, DEN MILLIONEN TOTEN NOCH DIE VERANTWORTUNG DAFÜR ÜBERZUSTÜLPEN, DASS MAN SIE BESTIALISCH UMGEBRACHT HAT. SIE HÄTTEN SICH HALT WEHREN SOLLEN, WAS FÜR EIN UNSAGBARER HOHN.

Beruhig dich mal. Mag sein, dass die Emotionen quer schiessen, aber genau dann sollte man die Tasten still halten und den Text in einer ruhigen Minute noch mal lesen. Deine Anschuldigen sind übertrieben.

Ich verstehe das irgendwie nicht, Da wird ständig von Integration geredet, dass die Leute sich mit unserer Kultur vertraut machen sollen ect, und wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt, ist es auch wieder nicht recht.
Es geht um Gleichbehandlung von bedürftigen Menschen. Nicht darum, dass es nicht recht ist, den Flüchtlingen hier einen kostenlosen Museumsbesuch zu "gönnen". :sneaky:

LG
Any

Werbung:
Schrieb ich nirgendwo, dass es überall so sei... sondern dass es an den mir bekannten Ecken auffällige Übereinstimmungen in den Berichten gibt, was widerum die Überlegung nahe legt, dass es sich nicht um einige wenige traurige Einzelfälle handelt... dies impliziert aber nunmal kein ÜBERALL, wie du es mir in die Taste zu legen versuchst... es gibt sicher auch positive Beispiele, ich vermute allerdings, dass es in den Massenunterkünften in den Ballungsgebieten tatsächlich fast überall die gleichen oder ähnliche Probleme gibt... und ich vermute weiter, dass es unproblematischer verläuft, je weniger Flüchtlinge aufeinander gepfercht werden... das ist aber jetzt eine Theorie von mir, die sich einfach aus dem obigen so ergibt...

Also könnte man daraus auch ableiten, wo Lösungsansätze liegen könnten, wenn dem so ist, oder?

fragender Gruß, Luckysun

Wieso lege ich DIR etwas in die Tasten? Ich habe meine Kritik an Any gerichtet. Wenn du dir den Schuh anziehst, wirst du dir sicher einen Grund dafür haben. Ich habe Any explizit darauf hingewiesen, dass sie nicht von DER Wirklichkeit sprechen kann, sondern bestenfalls von der Wirklichkeit in Hamburg. Woraufhin du Any beigepflichtet hast, dass es in Gießen, NRW, Wien etc. auch so wäre, du wüsstest das schliesslich von guten Bekannten in Frauenrechtsorganisationen. Irgendwie so sinngemäss, suche jetzt nicht extra noch einmal die Beiträge raus, so wichtig ist das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben