Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätts die gesamte westliche Welt ihre Finger von den ganzen Staaten dort gelassen, gäbe es den IS überhaupt nicht. Sind denn die ganzen Zusammenhänge gänzlich an dir vorbei gegangen?
Was nicht stimmt, Radikale würden sich anders nennen, das vielleicht... mehr nicht.

So, Österreich reagiert nun auf die vielen Flüchtlinge:

http://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-fluechtlinge-113.html
In Zukunft soll Flüchtlingen in Österreich generell nur noch maximal drei Jahre lang Schutz gewährt werden. Mit dieser verschärften Regelung reagiert die Regierung in Wien auf die steigende Zahl von Asylanträgen. Nach Ablauf der Drei-Jahres-Frist läuft das Aufenthaltsrecht automatisch aus. Es soll dann aber geprüft werden, ob die Schutzgründe weiter bestehen.

Als ich schrieb, in den Massenlagern hier geht es den Menschen nicht besser als in den Nachbarstaaten... tja. Schönes Europa, reiches Europa? *ironie* So sitzt Frankreich es aus. Und interessanter Weise gibt es zu den Massenlagern in anderen EU Staaten kaum Meldungen in den Medien.

http://www.tagesschau.de/ausland/calais-fluechtlinge-103.html
Hilfsorganisationen und Menschenrechtsaktivisten kritisieren schon seit langem die Zustände in dem Lager, in dem die Flüchtlinge in selbst gebauten Zelten schlafen. In dem Camp sei es zu dieser Jahreszeit zudem kalt, windig und nass, kritisierte erst kürzlich ein Helfer.

Frankreich ändert seine Asylgesetze auch, damit man schneller ablehnen kann? *ironie*
http://www.faz.net/aktuell/politik/...eich-gibt-sich-neues-asylgesetz-13889347.html
Nach Angaben von „La Croix“ wurden von den rund 65.000 gestellten Asylanträgen 2014 rund 50.000 abgelehnt.

An allen Ecken wird versucht, sich irgendwie gegen die Menschenmassen zu "wehren", sie ungeachtet der Umstände, möglichst schnell wieder loszuwerden, so mein Eindruck.

Wehe nun kommt wer mit den genfer Konventionen. Denn was sind die überhaupt noch wert? Das ist es, was ich schon anmerkte: Gesetze funktionieren nur, solange sich alle dran halten (können).

Lg
Any
 
Werbung:
Das ist pings Text in keiner Weise zu entnehmen. Wieso unterstellst du so etwas, ausgerechnet du, die andere immer dazu auffordert Texte richtig zu lesen?
Das ist nichts anderes als eine dümmliche Provokation, die vollkommen am Thema vorbei geht und nur darauf abzielt ping abzuwerten.

Gruselig!!!!!

R.
Nein, ich schrieb von Hartz IV Leuten, ping fantasiert was von Pegidaleuten hinzu. Vielleicht sollte das auch nur "witzig" sein, wo ich keinen Witz erkennen kann, genau darum habe ich nachgefragt. Sie hat mich ja zitiert in dieser komischen Antwort.

Lg
Any
 
Auch Spenden von gebrauchten Möbeln werden zurück gewiesen, egal wie gut die sind... soll man dann dem Sozialkaufhaus für Hartzler spenden, bekommt man zur Antwort, die Flüchlinge bekommen alle neue Möbel bei uns und alle die gleichen, damit untereinander kein Neid entsteht...
Hier platzt mir jetzt doch der Kragen und zwar gründlich.
Wir brauchen für unser Haus, das ein paar Zimmer mehr hat als unsere bisherige Bleibe, eine Reihe neuer Möbel. Und die kommen zum Teil gut erhalten aus dem Kleinanzeigenmarkt, weil uns die derzeitige Möbel"mode" nicht gefällt und man so auch noch eine Menge Mäuse spart.
Was für unsereins gut genug ist, ist allemal gut genug für Asylanten. Punkt!
Grundsätzlich neue Möbel für die "Flüchtlinge"? Und gehobener Wohnstandard (war doch vor kurzem Thema hier)? Geht es eigentlich noch??? Schon den Schuß gehört? Das ist doch nur noch krank!
Das erzähle man mal Einheimischen, die notgedrungen zu gebrauchten Möbeln greifen (in meiner Studenten-WG stand ein Herd für 40 Ocken) und die in einer winzigen Wohnung leben, weil sie sich nichts anderes leisten können! Die Reaktion wird mit Sicherheit sehr "verständnisvoll" sein...

LG
Grauer Wolf
 
Nun, ich habe auch weder generalisiert noch pauschalisiert, das machen User wie Du... :rolleyes:

Und ja, es ist so, dass dieselben Probleme an vielen Orten auftreten, was nicht heißt überall.

LG
Any

Ja klar doch. Flugs alles umdrehen und dem anderen draufpappen. Typisch Any halt, immer wieder dasselbe Spiel. Schuld sind immer nur die anderen, Fehler machen auch immer nur die anderen, falsche Ansichten haben auch immer nur die anderen.

Meine Güte, was muss es einsam sein in deiner Welt... :rolleyes:
 
Nein, ich schrieb von Hartz IV Leuten, ping fantasiert was von Pegidaleuten hinzu. Vielleicht sollte das auch nur "witzig" sein, wo ich keinen Witz erkennen kann, genau darum habe ich nachgefragt. Sie hat mich ja zitiert in dieser komischen Antwort.

Lg
Any
Ich fantasiere nicht. Manche Leute, die doch so um der Erhaltung der Kultur des westlichen Abendlandes besorgt sind, sollten sich doch selbst mal damit auseinandersetzen.
Sich z.B. mal informieren, wie es zum 3.Reich kommen konnte, und auch vielleicht mal in die Kultur reinschnuppern, die sie so fürchten. Das könnte ihre Einstellung relativieren und auch Vorurteile abbauen.
 
Forderungen der Türkei für den Flüchtlingsdeal:

EU-Gipfeltreffen
Öffnung neuer Kapitel bei Beitrittsverhandlungen
Visa-Liberalisierung 2016
3 Mrd. Euro pro Jahr

http://kurier.at/politik/ausland/tu...-fuer-fluechtlingsdeal-mit-der-eu/161.816.878

Da ist jede Menge Erpressungspotential für Ausweitung des Forderungskatalogs vorhanden. Ich verstehe die EU nicht, dass sie nicht mal auf die Idee kommt, nach anderen Lösungen zu suchen. Mit diesem Deal macht sie sich nicht nur zum Schosshund für die USA, sondern auch noch für die Türkei. :cautious:
Schoßhund?

Eher zur Melkkuh.

Erleichterung bei Visa für türkische Geschäftsleute?

Um die EU dann mit den Milliarden, die die für Flüchtlingsversorgung bekommen, aufzukaufen?

Nja, is eh egal, es gibt ja schon Wahllokale in D für türkische Wahlen.
 
Das erzähle man mal Einheimischen, die notgedrungen zu gebrauchten Möbeln greifen (in meiner Studenten-WG stand ein Herd für 40 Ocken)
Meinen derzeitigen Herd habe ich für 1 € bei ebay ersteigert. Prima Teil, und mir ist wurscht, was der Herd einer Flüchtlingsfamilie gekostet hat.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es wohl vor allem darum, dass die Flüchtlinge dieselben Möbel bekommen, damit keiner sich benachteiligt fühlt.
Ob das wirklich so wäre, weiß ich nicht, und ob die Mehrzahl der Leute nicht gern nehmen würden, was ihnen gegeben wird, ob gebraucht oder nicht.
 
Werbung:
Schoßhund?

Eher zur Melkkuh.

Erleichterung bei Visa für türkische Geschäftsleute?

Um die EU dann mit den Milliarden, die die für Flüchtlingsversorgung bekommen, aufzukaufen?

Nja, is eh egal, es gibt ja schon Wahllokale in D für türkische Wahlen.

Auch Schosshund. Schau einfach mal, wie die angeblichen Werte der EU noch wert sind, nur damit die Türkei mitspielt. Erdogan kann EU-"Werte" mit Füssen treten, wie er will, die EU-Granden werden immer noch mit dem (Schosshund-)Schweif wedeln.

Betreffend Visa-Erleichterung meine ich "türkische Bürger" gelesen zu haben. Wie genau das gemeint ist... :dontknow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben