L
Luckysun
Guest
Schrieb ich nirgendwo, dass es überall so sei... sondern dass es an den mir bekannten Ecken auffällige Übereinstimmungen in den Berichten gibt, was widerum die Überlegung nahe legt, dass es sich nicht um einige wenige traurige Einzelfälle handelt... dies impliziert aber nunmal kein ÜBERALL, wie du es mir in die Taste zu legen versuchst... es gibt sicher auch positive Beispiele, ich vermute allerdings, dass es in den Massenunterkünften in den Ballungsgebieten tatsächlich fast überall die gleichen oder ähnliche Probleme gibt... und ich vermute weiter, dass es unproblematischer verläuft, je weniger Flüchtlinge aufeinander gepfercht werden... das ist aber jetzt eine Theorie von mir, die sich einfach aus dem obigen so ergibt...Und weiter? Ihr seid trotzdem nicht der Nabel der Welt, und nur weil es in Wien angeblich ähnlich sein soll wie in Hamburg muss es nicht zwangsläufig überall so sein. Viel meckern und jammern, und am besten gleich alle über einen Kamm scheren, ne? Weil man/frau weiss ja alles besser, man/frau kennt alles besser, wenn auch nur durch Stille Post über 6 Ecken...![]()
Also könnte man daraus auch ableiten, wo Lösungsansätze liegen könnten, wenn dem so ist, oder?
fragender Gruß, Luckysun