Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ächz, ich bin durch... und auf der aktuellen Seite angekommen...
und nun geh ich gleich ins Bettchen...
Gute Nacht in die Runde... :sleep:
 
Werbung:

Ja dieser Landstrich hat schon viel erlebt diesbezüglich.
Auch meine Mum musste 1945 als Volksdeutsche von Jugoslawien zu Fuß mit 2 kleinen Kindern nach Ö flüchten (nachdem man ihren Mann vor ihren Augen erschoss).
Sie war damals froh, bei einem Bauern in der Südsteiermark im Stall schlafen zu dürfen, gearbeitet hat sie wie viele andere ohne Lohn als Landarbeiterin, dafür bekam sie zu essen für sich und ihre Kinder.
 
??? *auf dem Schlauch stehend*

Zu 99% sind alle meine alten Bekannten gegen Flüchtlinge eingestellt (NRW). Das geht von bis. Selbst jene, die sich "christlich" schimpfen. Die wenigen, die pro sind, handeln ohne zu reden. Ich würde NRW von allen Bundesländern, die ich kenne, als das Ausländerfeindlichste bezeichnen, nach Abzug der "geholten Arbeiter", doch die sind nur der Arbeitskraft wegen geduldet. Selbst als ich noch bis 2011 in Düsseldorf war, gab es diese Differenzen. Sobald die Maske fällt, kommt das Grauen.

Ich sehe Rechte, die ich früher als meine sympathischen Kumpels bezeichnet habe. Da ist eine enorme Wandlung angelaufen. Sogar der Bruder, der als einziger ne Tochter hat, springt auf diesen Zug auf. Ehemalige Nachbarn, mit denen ich als Kind spielte erkenne ich nicht wieder (Deutschland gehört uns). Die Mutter einer Klassenkameradin, die ich früher oft besuchte, teilt zustimmend Bilder mit Sprüchen, wo ich das Grausen bekomme. usw, usw.

Für mich heißt das nur eins: Sie haben durch die Bank Angst um ihren elitären Lebensstandard, als würden wir wieder eine wirkliche Arche Noah brauchen, und nur sie dürften hinein.

Der letzte Funke positive Anteilnahme ist restlos dahin. Und ich kann heute nur noch sagen: Dem Himmel sei Dank, dass ich damals geflüchtet bin.
 
Der Seehofer .... :ROFLMAO:

@Transitzonen.... "Riesige Haftanstalten" wettert die SPD....

"Quatsch" sagt Seehofer dazu... " Das ist nicht der Fall... der Mensch... der äh... der in eine Transitzone kommt.... is... äh...eh..eh... völlig frei sich zurück zu bewegen in sein Heimatland oder woanders hin....
 
Warum sollte ich mich ärgern, ich bin kein Hartzler.
Es trägt einfach nicht zum sozialen Frieden bei, wenn Flüchtlinge nichts zahlen und H4ler voll zahlen. Das sind genau die Situationen, die Neid und Ärger verursachen und die politisch unbedingt vermieden werden sollten.
Und deshalb ist deine Antihaltung dazu völlig irrational und meinen Beitrag so umzudeuten, als wäre ich ärgerlich, weil Flüchtlinge umsonst ins Museum dürfen, kann ich nur als reflexhafte Gegenwehr verstehen:
"Ah Gabi hat geschrieben, da muss ich jetzt mal schnell dagegen sein."
Echt dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein. Ich glaube du hast überhaupt nicht verstanden, worums mir eigentlich geht.
Ich verstehe das irgendwie nicht, Da wird ständig von Integration geredet, dass die Leute sich mit unserer Kultur vertraut machen sollen ect, und wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt, ist es auch wieder nicht recht.
 
Ich verstehe das irgendwie nicht, Da wird ständig von Integration geredet, dass die Leute sich mit unserer Kultur vertraut machen sollen ect, und wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt, ist es auch wieder nicht recht.
In Berlin kommen ALG2-Empfänger_innen mit dem sogenannten Bürgerpass in so einige Museen gratis
 
Ja das ist unglaublich.
Hörte letzte Woche darüber einen Bericht im Radio, dort meinte ein Beamter vom Wohnungsamt, dass die von der Stadt angemieteten Wohnungen, unbedingt und auf jeden Fall, einem gehobenen Standart entsprechen müssten. Sonst würden sie nicht angemietet.
Da kann man nur den Kopf schütteln. Auf der einen Seite wird Wohnraum verzweifelt gesucht - auf der anderen Seite werden kaum erfüllbare Ansprüche gestellt.
So wird das nix, tausenden Menschen, Wohnraum zu verschaffen.
Die andere Seite gibt es genauso. Dass angebotener Wohnraum zuerst abgelehnt wurde, weil die vom Eigentümer gewünschte Belegung mit einem Zimmer pro Person offenbar als Unterbelegung galt.
 
In München sind sich die Pinakotheken jeden Sonntag bei allen willigen Interessierten 1€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, die sind cool, aber für die Flüchtlinge gibt es dann sowas:

asylbewerberunterkunft%20de-berlin%20%283%29.jpg
Na komm, mit ein bisschen Phantasie und einem Äffchen und einem Pferd ist`s doch fast ne Villa Kunterbunt.
Nee, mal im Ernst, doch immer noch besser als das:
https://www.google.com/search?hl=en....0....0...1ac.1.64.img..7.10.1160.JzYECER9MfQ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben