Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich. Wie mit den angesprochenen Klöstern. Mensch, die Kirche hätte wieder vollen Zulauf und wie mit dem Beispiel der Heilung des verbrannten Mannes, würden die Vatikankatholen nen ganzen Haufen neuer Christen einfahren. Der einzige Knackpunkt dabei: Es darf nichts unternommen werden, was die Lehre des originalen Jesus aufzeigen würde. - Sonst wäre das alles kein Problem. Ein Unding, wenn sie sich heute wie die Katharer zeigen würden, die sie damals aus diesem Grund vernichtet haben.
Wahre christliche Nächstenliebe zu praktizieren und nicht nur davon zu labern, dürfte wohl nicht in ihrem Sinn sein.

Werbung:
Ein Container kostet 2-3000 Euro. 6-12 Meterlang. Für unter 1000.-/qm kann man die "riesen Legosteine toll ausbauen.

Da sprech ich jetzt rein persönlich für mich. Ich würde in keinem der 3 Plastikmetallbuden wohnen wollen. Da schlaf ich lieber in einem Zelt. Meinetwegen auf nem Campingplatz mit monatlicher Gebühr. Also ich möchte Flüchtlingen nicht zumuten, was ich selber nicht nutzen möchte.

Wir hatten ja Geflügel in unterschiedlicher Vielfalt. Da wurde nebenan angebaut, (nur mit Dach verbunden) etwas größer als deine Bilder die Bauten zeigen. Da war Schafstall, Taubenschlag, Hühnerstall und Abstellraum und einige Volieren neben dran. Da hätte locker ne ganze Familie wohnen können.

Das hab ich kindlich immer meine Bude genannt. Selbst da würd ich lieber wohnen als in diesen Schuppen.

Ich nehm den roten... ordentlich wärme- und schallgedämmt, beheizt, mollig warm, gut belüftet und gemütlich eingerichtet, und das Ganze ohne Nachbarn, in der Natur. Hat schon was! :D

Ja, die sind cool, aber für die Flüchtlinge gibt es dann sowas:

asylbewerberunterkunft%20de-berlin%20%283%29.jpg

Natürlich. Wenn DEINEN Ansichten kritisch entgegnet wird, ist das ein SHITSTORM.

Das ist WAHRE Gesprächskultur.
Von meinen Ansichten ist nicht die Rede, sondern von dem was ich hier vor Ort involviert erlebe... und aus den Nachbargemeinden mitbekomme... es geht dabei nicht um meine Meinung... sondern um massive Probleme, die ich auch nur deswegen mitbekomme, weil ich kommunalpolitisch aktiv bin.
Ja, Kinny, man könnte dies eigentlich als Insiderwissen bezeichnen, da diesen Einblick hier sicher nicht viele haben, aber statt dieses Wissen zu nutzen und zu überdenken, wieso sowas wohl kaum in der Presse zu lesen steht, machte man mich hier dafür dumm an, bezichtigte mich der Lüge und der Übertreibung, wenn ich sowas berichtet habe, gar Flüchtlings-Bashing wurde mir unterstellt, bis hin zu angeblicher Hetze... weswegen ich das so gut wie nicht mehr mache, von solchen Dingen zu berichten... DARUM spare ich mir das mittlerweile fast ganz... und sage, dass es doch eh keiner wissen will... ganz einfach...

Da sprech ich jetzt rein persönlich für mich. Ich würde in keinem der 3 Plastikmetallbuden wohnen wollen. Da schlaf ich lieber in einem Zelt. Meinetwegen auf nem Campingplatz mit monatlicher Gebühr. Also ich möchte Flüchtlingen nicht zumuten, was ich selber nicht nutzen möchte.

Wir hatten ja Geflügel in unterschiedlicher Vielfalt. Da wurde nebenan angebaut, (nur mit Dach verbunden) etwas größer als deine Bilder die Bauten zeigen. Da war Schafstall, Taubenschlag, Hühnerstall und Abstellraum und einige Volieren neben dran. Da hätte locker ne ganze Familie wohnen können.

Das hab ich kindlich immer meine Bude genannt. Selbst da würd ich lieber wohnen als in diesen Schuppen.

Kennst du vllt. die Studentenwohnheime in Amsterdam? Die sind alle aus Containern gebaut. Ich such mal ein Bild..... hab eins :

20999740,16729313,dmFlashTeaserRes,inner+bailey+2.JPG.jpg

Ist halt so.

Fröhliche Farben beleben die Stimmung. (y) Bissel klein schauen sie aus, aber.... sorry, Luxussuite ist halt nicht. :oops:
Ja, wie groß sie innen sind weiß man ja nicht, weil man die Wände ja wegschneiden kann. Es gibt auch hochkant verwendete Container für Treppen oder hohe Räume. Wenn man kreativ ist , dann muss es auch nicht unbedingt nach "Plattenbauten " oder Banlieu aussehen.

wohncontainer-mieten-preise.jpg
Mit gründach und viel Glas

Werbung:
Ein Container kostet 2-3000 Euro. 6-12 Meterlang. Für unter 1000.-/qm kann man die "riesen Legosteine toll ausbauen.
container-haus-6.jpg

container-haus2.jpg

wohncontainer-mini.jpg

hauser-aus-containern.jpg

Das sieht echt gut aus! (y)

Alle wird man eh nicht in Wohnungen unterbringen, es werden Containerdörfer entstehen, in denen manche Flüchtlinge vielleicht monatelang leben werden, wenn nicht noch länger.
Aber eine Familie mit Kindern wäre in einer Wohnung besser aufgehoben, für Kinder ist Normalität und Schutz besonders wichtig. Auch alleinstehende Frauen brauchen viel Schutz, mehr als Männer, jedenfalls in meinen Augen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben