Was soll hier diskutiert werden? Welchen Anspruch hast du da... und an wen konkret?
Puuuhhh, ich weiss nicht, ob ich die vielen Seiten von heute alle lesen werde...
Ich habe den Anspruch an unsere Regierung, endlich dem Ruf Deutschlands gerecht zu werden, als eines der reichsten Länder dieses Planeten. Ich kann doch wohl erwarten, dass diese Regierung es mindestens genauso gut hinbekommt, vom Krieg traumatisierte jugendliche Intensivtäter zu betreuen und behandeln, wie dies ein Land wie Irland hinbekommt. Findest du nicht?
Der Bericht ist für jemanden, der weiss, was solche Jugendlichen eigentlich für eine intensive Betreuung benötigen würden, einfach nur ein Armutszeugnis und keiner kann mir erzählen, dass das angeblich besser nicht geht.
Die Betreuer und Psychologen müssen selbst erstmal an den Realansprüchen reifen, selbst erstmal eruieren wie und was die Erfordernisse sind, unter DIESEN Umständen.
Dazu gibt es genügend Erkenntnisse, dass klar sein müßte, dass die dort beschriebenen Maßnahmen bei weitem nicht ausreichen. Die Psychologie und Pädagogik steckt ja nicht noch in den Kinderschuhen.
Nochmal... WAS sind denn deine Ansprüche an Flüchtlinge? Wie müsste ein solcher Bericht für dich lauten, damit du sagen kannst: Hach.... prima.... alles (?) tutti?
An die Flüchtlingskinder habe ich keine Ansprüche, sondern an die, die für sie verantwortlich zeichnen.
Ein Bericht müßte lauten, dass man ihnen die Intensivbetreuung zukommen läßt, die ihnen eine reelle Chance gibt und nicht solche unzureichende Kuschelpädagogik. Kein Sport als Strafe für Einbrüche...BOAH, wie schlimm, das werden die sich sicher nochmal überlegen, ob sie sowas nochmal machen (sorry, Ironie, aber ist doch wahr)
Ich empfinde einen solchen Bericht im Gegenteil zu vielen anderen hier, wie toll man sich doch kümmert und wieviel Mühe man sich gibt und wie positiv das angeblich ist, einfach nur als Hohn... Augenwischerei zur Beruhigung der Massen...
Und worauf möchtest du konkret hinaus in dieser Flüchtlingsdebatte, wenn du auf SOLCHE Schwierigkeiten mit entsprechend negativer, besonderer Betonung zeigst.... (ist eine ernsthafte Frage, keine rhetorische...)
Ich möchte darauf hinaus, dass auf keiner Ebene genug Geld in die Hand genommen wird und somit eine anständige Behandlung, Unterbringung usw einfach nicht stattfindet, somit die weiteren Probleme vorprogrammiert sind und das beziehe ich nicht nur auf dieses Heim, sondern allgemein auf die ganze Flüchtlingsgeschichte derzeit... es wird genauso minimalistisch gearbeitet, wie bei den eigenen Leuten (Hartzler, Rentner, Kranke...usw...) Immer und überall das Gleiche... bloss nicht zuviel Geld ausgeben, das wird woanders gebraucht... (Banken, Flughäfen, Diäten, Politiker-Pensionen, Konzerngewinne...usw...)
DAS macht mich langsam aber sicher immer wütender... dass die von vielen auch noch gelobt werden, was sie angeblich alles so tun... und keiner begreifen will, wie unzureichend das alles eigentlich in Wahrheit ist.
Ich frage mich echt, ob diese Augenwischerei und Schönfärberei, die betrieben wird, die Menschen tatsächlich so blind macht, dass die sich mit solchen Brotkrümeln zufrieden geben, während an anderer Stelle die Sahnetorten en masse verschwendet werden... aber vermutlich ist man der Ansicht, dass diese für Flüchtlinge und die unterpriveligierte Masse an Bürgern eh nur Perlen vor die Säue sind? Anders kann man sich sowas doch nicht mehr erklären...
Oder wie erklärst du dir das? Oder findest du das, was getan wird seitens der Regierung echt ausreichend?
