Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Irgendwie ists auch verständlich, weil es halt schon viel Mißbrauch gibt von Vermietern, die Leute zuhauf in menschenunwürdigen Unterkünften zusammen pferchen und sich eine goldene Nase damit verdienen.
Es wird ein Mittelweg gefunden werden müssen.
Der zuständige Flüchtlingskoordinator für Ö hat diesbezüglich schon geäußert, dass man die überzogenen Vorschriften etwas herunterschrauben wird müssen.

Bis dahin werden aber viele Leute, die Flüchtlingen helfen wollten mit einer Wohnung, die Nase voll haben. :unsure:
 
du meinst hoffentlich nicht, die juser im forum, die auf "bild-dir-deine-meinung" -niveau hiert gegen flüchtlinge hetzen???

shimon

Ich weiß nicht, wen Du damit meinst, aber wahrscheinlich würden grad Leute, die Angst haben, und welche, die schlecht über Flüchtlinge denken, am meisten vom Kontakt profitieren.
 
Der Meinung bin ich auch. Und da sollte es wohl zweitrangig sein, ob sich vielleicht 6 oder 7 Leute ein Häusl teilen müssen...:rolleyes:
Das soll sogar in so mancher kinderreichen Familie auch vorkommen.

Vor allem ist das ja kein Dauerzustand, es soll eine bessere Alternative sein zum Container oder Heim oder Zelt. Wie viele Leute kommen da auf ein Häusel? o_O
 
Ich weiß nicht, wen Du damit meinst, aber wahrscheinlich würden grad Leute, die Angst haben, und welche, die schlecht über Flüchtlinge denken, am meisten vom Kontakt profitieren.

Natürlich. Wie mit den angesprochenen Klöstern. Mensch, die Kirche hätte wieder vollen Zulauf und wie mit dem Beispiel der Heilung des verbrannten Mannes, würden die Vatikankatholen nen ganzen Haufen neuer Christen einfahren. Der einzige Knackpunkt dabei: Es darf nichts unternommen werden, was die Lehre des originalen Jesus aufzeigen würde. - Sonst wäre das alles kein Problem. Ein Unding, wenn sie sich heute wie die Katharer zeigen würden, die sie damals aus diesem Grund vernichtet haben.
 
Vor allem ist das ja kein Dauerzustand, es soll eine bessere Alternative sein zum Container oder Heim oder Zelt. Wie viele Leute kommen da auf ein Häusel? o_O

Ein Container kostet 2-3000 Euro. 6-12 Meterlang. Für unter 1000.-/qm kann man die "riesen Legosteine toll ausbauen.
container-haus-6.jpg


container-haus2.jpg


wohncontainer-mini.jpg

hauser-aus-containern.jpg
 
Menschen, die neidisch werden, wenn der Nachbar, dem es noch schlechter geht, etwas hat was sie selbst nicht haben, wird es immer geben. Und meiner Meinung nach schüren Beiträge wie Deiner mit der Museumskarte diesen Neid. Wenn die Politik Neid schürt, indem sie Museumskarten verschenkt, schürst Du Neid indem Du noch extra darauf hinweist, dass Flüchtlinge etwas haben was H4ler nicht haben. Indem Du diesen Sachverhalt als etwas negatives darstellst.
Nicht Neid schürend wäre beispielsweise zu sagen "Bei uns kriegen Flüchtlinge gratis Museumskarten. Ist natürlich kein Ersatz für die verlorene Heimat. Da können wir anderen (auch H4ler) froh sein, dass wir nicht in dieser Situation sind."

Manchmal macht es einem Menschen gar nichts aus, dass der Nachbar zwei Autos hat. Manchmal ärgert er sich erst darüber, wenn ihm jemand dauernd erzählt, dass er benachteiligt ist.



So ein Quatsch. Ich hatte nur nicht gedacht, dass ich Dir erst erklären muss was ich ironisch verpackt schrieb. Nun habe ich es Dir oben erklärt



Und was soll jetzt die persönliche Bezugnahme?

Neidisch auf etwas zu sein und jemandem etwas nicht gönnen sind 2 paar Schuhe. Und dann gibt es noch die die ungern teilen...
 
Was soll hier diskutiert werden? Welchen Anspruch hast du da... und an wen konkret?
Puuuhhh, ich weiss nicht, ob ich die vielen Seiten von heute alle lesen werde...
Ich habe den Anspruch an unsere Regierung, endlich dem Ruf Deutschlands gerecht zu werden, als eines der reichsten Länder dieses Planeten. Ich kann doch wohl erwarten, dass diese Regierung es mindestens genauso gut hinbekommt, vom Krieg traumatisierte jugendliche Intensivtäter zu betreuen und behandeln, wie dies ein Land wie Irland hinbekommt. Findest du nicht?
Der Bericht ist für jemanden, der weiss, was solche Jugendlichen eigentlich für eine intensive Betreuung benötigen würden, einfach nur ein Armutszeugnis und keiner kann mir erzählen, dass das angeblich besser nicht geht.
Die Betreuer und Psychologen müssen selbst erstmal an den Realansprüchen reifen, selbst erstmal eruieren wie und was die Erfordernisse sind, unter DIESEN Umständen.
Dazu gibt es genügend Erkenntnisse, dass klar sein müßte, dass die dort beschriebenen Maßnahmen bei weitem nicht ausreichen. Die Psychologie und Pädagogik steckt ja nicht noch in den Kinderschuhen.

Nochmal... WAS sind denn deine Ansprüche an Flüchtlinge? Wie müsste ein solcher Bericht für dich lauten, damit du sagen kannst: Hach.... prima.... alles (?) tutti?
An die Flüchtlingskinder habe ich keine Ansprüche, sondern an die, die für sie verantwortlich zeichnen.
Ein Bericht müßte lauten, dass man ihnen die Intensivbetreuung zukommen läßt, die ihnen eine reelle Chance gibt und nicht solche unzureichende Kuschelpädagogik. Kein Sport als Strafe für Einbrüche...BOAH, wie schlimm, das werden die sich sicher nochmal überlegen, ob sie sowas nochmal machen (sorry, Ironie, aber ist doch wahr)
Ich empfinde einen solchen Bericht im Gegenteil zu vielen anderen hier, wie toll man sich doch kümmert und wieviel Mühe man sich gibt und wie positiv das angeblich ist, einfach nur als Hohn... Augenwischerei zur Beruhigung der Massen...

Und worauf möchtest du konkret hinaus in dieser Flüchtlingsdebatte, wenn du auf SOLCHE Schwierigkeiten mit entsprechend negativer, besonderer Betonung zeigst.... (ist eine ernsthafte Frage, keine rhetorische...)
Ich möchte darauf hinaus, dass auf keiner Ebene genug Geld in die Hand genommen wird und somit eine anständige Behandlung, Unterbringung usw einfach nicht stattfindet, somit die weiteren Probleme vorprogrammiert sind und das beziehe ich nicht nur auf dieses Heim, sondern allgemein auf die ganze Flüchtlingsgeschichte derzeit... es wird genauso minimalistisch gearbeitet, wie bei den eigenen Leuten (Hartzler, Rentner, Kranke...usw...) Immer und überall das Gleiche... bloss nicht zuviel Geld ausgeben, das wird woanders gebraucht... (Banken, Flughäfen, Diäten, Politiker-Pensionen, Konzerngewinne...usw...)

DAS macht mich langsam aber sicher immer wütender... dass die von vielen auch noch gelobt werden, was sie angeblich alles so tun... und keiner begreifen will, wie unzureichend das alles eigentlich in Wahrheit ist.
Ich frage mich echt, ob diese Augenwischerei und Schönfärberei, die betrieben wird, die Menschen tatsächlich so blind macht, dass die sich mit solchen Brotkrümeln zufrieden geben, während an anderer Stelle die Sahnetorten en masse verschwendet werden... aber vermutlich ist man der Ansicht, dass diese für Flüchtlinge und die unterpriveligierte Masse an Bürgern eh nur Perlen vor die Säue sind? Anders kann man sich sowas doch nicht mehr erklären...:censored:

Oder wie erklärst du dir das? Oder findest du das, was getan wird seitens der Regierung echt ausreichend? o_O
 
Werbung:
Ein Container kostet 2-3000 Euro. 6-12 Meterlang. Für unter 1000.-/qm kann man die "riesen Legosteine toll ausbauen.
container-haus-6.jpg


container-haus2.jpg


wohncontainer-mini.jpg

hauser-aus-containern.jpg

Ich nehm den roten... ordentlich wärme- und schallgedämmt, beheizt, mollig warm, gut belüftet und gemütlich eingerichtet, und das Ganze ohne Nachbarn, in der Natur. Hat schon was! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben