Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bekommen alle neue Möbel bei uns und alle die gleichen, damit untereinander kein Neid entsteht...Originalton Sachbearbeiterin... noch Fragen?

Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich die "gleichen" Möbel bekäme. Schier ausrasten würd ich. (Hab mir aus gutem Grund oft Sachen vom Sperrmüll stibitzt)
 
Werbung:
Das waren mal Container : :firedevil
http://www.lausitznews.de/media/2015/151031-4/rh15103102rh0003.jpg
Dippoldiswalde - Wohncontainer abgebrannt
rh15103102rh0003.jpg
 
Das Personal wird nicht vom Staat eingestellt sondern von den Kommunen.
Eine Kommune kann nicht einfach Personal einstellen, wie sie lustig ist... die muss den Bedarf anhand von Aufgaben, Mangel etc. nachweisen... und begründen, warum da noch benötigt wird... sonst gibts nämlich irgendwann ein von oben aufgezwungenes HSK wegen Unwirtschaftlichkeit... bestes Beispiel: Lehrer... die müssen genehmigt werden von oben und i.d.R. gibts keine Zustimmung ... genauso werden die Gehälter nach Gehaltsstufen vorgeschrieben und die sind teils ein Witz, dafür kriegste nur den "Ausschuss" an Kräften, die in der freien Wirtschaft keine Chance haben...
Und für die ganzen zusätzlichen Aufgaben, die jetzt wegen der Flüchtlinge entstehen, gibts eben keine zusätzlichen Zuteilungen für Personal oder nur zu geringe, also sind die Kommunen gezwungen, diese Aufgaben unter den Leuten zu verteilen, die da sind, deren reguläre Arbeit derzeit meistenteils liegen bleibt... da sie ja laut Gesetzgeber auch nicht merh als 60 Überstunden haben dürfen... joooo, so sieht dat aus...
 
Die Lieferfrist beläuft sich inzwischen auf 6 Monate, und bis dahin ist der ärgste Winter vorüber.
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-wohncontainer-101.html

R.

Da gehts nur um Container in D.
Es gibt genug Wohncontainer im Ausland. Aber die deutsche Bürokratie tut sich mal wieder selbst blamieren:
Aus dem Artikel:
Weil Kommunen auf neue Containerdörfer sonst sechs Monaten warten müssten, gebe es Überlegungen, sich Wohncontainer aus dem benachbarten Ausland zu besorgen. Darüber spreche sein Verband auch mit dem Bundesbauministerium, sagte Jösch. Container aus anderen Ländern entsprächen aber nicht vollständig den deutschen Standards. Deshalb sei eine Ausnahmegenehmigung der Behörden notwendig.
Warum sind Behörden oft so dämlich dämlich. ??
 
Selbst wenn Leute Flüchtlinge bei sich aufnehmen wollen, haut die Bürokratie ihnen einen Stein in den Weg. @Frl.Zizipe hat eine leere Wohnung gehabt und wollte eine Flüchtlingsfamilie bei sich aufnehmen und sich sogar um sie kümmern mit anderen zusammen wie mir, aber keine Chance, sie hat dann nach wochenlangen Versuchen aufgegeben.
Ja, das ist Vielen (speziell HIER im Thread und ganz speziell Jenen die meinen, jeder 4te sollte privat einen Flüchtling aufnehmen) nicht klar, was da für Auflagen sind und was man da alles tun, verantworten und "sichern" MUß.
 
Warum sind Behörden oft so dämlich dämlich. ??

Andere Frage: Weshalb gibt es Behörden? Deshalb.

Ein Organisationsausschuss in Hessen würde bundesdeutsch ausreichen.
Sämtliche Vertreter der 16 Länder treffen sich dort, und verabschieden
das Gesuch am selben Tag.

Behörden gibt es, wegen dem Mangel an fähigen Leuten.
 
Wenn dir der finanzpolitische Unterschied nicht klar ist, solltest du dich informieren. Kommunale Einkünfte sind keine staatlichen Einkünfte. Das sind verschiedene Töpfe, wie gesagt.
Wenn du sophistisch diskutieren willst, geht das am Thema vorbei.
Aha, wenn die Kommunen über ihre Einnahmen selber verfügen und bestimmen dürfen kannst du sicher auch erklären, wieso die reichen Gemeinden Abgaben zahlen müssen, von denen die armen Gemeinden dann profitieren?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben