Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweizer Nationalrat spricht Klartext zur Flüchtlingshilfe | 31.10.15 | (Medienkommentar):
Genfer Menschenrechtskonvention ??!!
40% ("Flüchtlinge") aus sicher geltenden Balkanstaaten! Oder auch, ein großer Anteil an Migranten, die die Gunst der Stunde nutzen.....
1 Million Flüchtlinge: 42 Milliarden Euro im Jahr Kosten!

sehr gut, genau so ist es.

Werbung:
Genauso wie Massenunterkünfte in den Medien nicht wirklich thematisiert werden, wie menschenunwürdig die Unterbringung dort ist, und das alles, was an Gewalt und Kriminalität dort intern geschieht, nach dem 3-Affen-Prinzip vergattert wird. Als würde es was nutzen, wenn man über diese Missstände nicht spricht, als würde sich dadurch alles schönreden lassen. :sick:
Was für ein Unfug. Allein hier im Forum wurden jede Menge Artikel mit diesem Thema gepostet.

Selbst wenn Leute Flüchtlinge bei sich aufnehmen wollen, haut die Bürokratie ihnen einen Stein in den Weg. @Frl.Zizipe hat eine leere Wohnung gehabt und wollte eine Flüchtlingsfamilie bei sich aufnehmen und sich sogar um sie kümmern mit anderen zusammen wie mir, aber keine Chance, sie hat dann nach wochenlangen Versuchen aufgegeben.
ich hoffe, dass die Betreffenden mittlerweile auch "kleinere Brötchen backen", eine gute Bekannte lebt alleine in einen großen schönen Bauernhof, sie ist sehr gläubig und hätte gerne eine Familie aufgenommen, und das auch selber bezahlt (Angebot stellte sie vor ca. 3-4 Monaten), aber das Haus, in dem sie selber seit vielen Jahren lebt (und alles andere als versandelt ist, nur halt groß und nicht mehr neu) war "nicht zumutbar". Jetzt brauchen die bei ihr gar nicht mehr erst anzufragen (und ich möchte festhalten, als unzumutbar wurde das von einer Hilfsorganisation eungestuft, nicht von Flüchtlingen selber). und das finde ich sehr sehr schade und hinterlässt auch das Gefühl, dass das Ganze auch ein Geschäft ist für ein paar wenige. Wenn dann immer die Vergleiche kommen zu zB 1956 mit den Ungarn, dann kann man das ja gar nicht vergleichen, weil das damals sicher noch nicht so bürokratisiert war und die Leute auch gerne in einem Dachboden oder ähnlichem untergekommen sind.

Das ist eine Unterstellung. Ich rege mich nicht über einen konkreten sachlichen Bericht zu den Zuständen auf. Ich kritisiere einseitige und manipulative Berichterstattung von Medien im Allgemeinen und im Besonderen.

Auch hier: ich kritisiere keine Fakten. Was für ein Blödsinn. Ich kritisiere es, wenn jemand eine einseitige Häufung von Negativschlagzeilen hier reinstellt. Das geschieht derzeit massenhaft in den Medien und soll ein unwahres Bild der Situation und über Flüchtlinge entwerfen, schürt Ängste und Ablehnung.
Und ich sehe es genau umgekehrt. Die Berichterstattung ist Großteils beschönigend und verschweigt fast Alles, Das den Bürger beunruhigen könnte oder dazu veranlassen könnte gegen die Pro-Flüchtlingspolitik und die Flüchtlingsströme öffentlich zu protestieren. Wenn man sich Berichte im Fernsehen ansieht, so sieht man vorwiegend in eine Richtung manipulierte Beiträge gezielt auf die Tränendrüse drückend. Die Problematiken wie Überforderung der Behörden, Einsatzkräfte und freiwilligen Helfer, Gewalttätigkeiten unter den Flüchtlingen, werden mehr als weniger abgetan.

Und ich sehe es genau umgekehrt. Die Berichterstattung ist Großteils beschönigend und verschweigt fast Alles, Das den Bürger beunruhigen könnte oder dazu veranlassen könnte gegen die Pro-Flüchtlingspolitik und die Flüchtlingsströme öffentlich zu protestieren. Wenn man sich Berichte im Fernsehen ansieht, so sieht man vorwiegend in eine Richtung manipulierte Beiträge gezielt auf die Tränendrüse drückend. Die Problematiken wie Überforderung der Behörden, Einsatzkräfte und freiwilligen Helfer, Gewalttätigkeiten unter den Flüchtlingen, werden mehr als weniger abgetan.
Seltsam, wo kommen denn dann die ganzen Berichte her, die hier im Forum gepostet wurden?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben