Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man bitte nachweisen, dass das erforderliche Personal nicht oder nur äusserst unzureichend eingestellt wird... fällt dir was dazu ein?
Welchen Bezug hat diese Frage zu meinem Beitrag?
Und wenn man alles für bare Münze nimmt, was Politiker und Medien so veröffentlichen, fehlt definitiv der Blick in die Praxis, um zu überprüfen, wie die Lage wirklich aussieht.
Erstens hast du selbst die schwarze Null als Beleg angeführt,
und zweitens wird in den Medien ziemlich deutlich gemacht, wie die Lage ist.

Werbung:
Es ist ein krasser Unterschied zu Schweinfurt

Der Würzburger Bischof Friedhelm Hofmann wandte sich daraufhin mit einem offenen Brief an die Mitchristen in der Diözese:

Das muss man nicht erst erbitten, wenn die Hirten koscher handeln würden.

Kannst du dich mal auf ein Land einigen, wenn du schon anprangern willst ? Zuerst kommst du mit Österreich daher, jetzt mit Deutschland. In AT haben noch keine Asylunterkünfte gebrannt.

Dass die Kirchen das Ihrige dazu beitragen, um Wohnraum für Flüchtlinge zu erhalten, ist klar. Klar ist für mich aber auch, dass die christlichen Kirchen sich genauso ""abgrenzen"" dürfen, wie die Muslime das tun. Moscheen für Flüchtlinge zu öffnen, ist zwar löblich, aber kein Kunststück - angesichts der Zugehörigkeit. Und was machen die Muslime in AT weiters? Sie Gründen ein Pendant zur Caritas, anstatt Miteinander und gemeinsames Wirken azustreben. Für mich ist das nicht in Ordnung, immer nur auf die "Hiesigen" loszugehen.

Er wird auch so schnell nicht abreißen, und die damit einhergehenden Probleme werden sich nicht von alleine lösen.

Aber "Grenzen dicht", was einige gern hätten, wäre zwar bequem für uns, wäre aber keine wirkliche Lösung, die den Flüchtlingen ihre Menschenrechte zubilligt.
Doch, wäre eine Lösung. Da MÜSSTEN sich dann AUCH andere Staaten, die an diesen Kriegen beteiligt und schuld sind (USA, Saudis, Israel, Russland und etc...), auch die Köpfe zerbrechen. So wie es jetzt ist und D alle aufnimmt, ist es gerade für DIESE Staaten eine sehr sehr bequeme Lösung.

Doch, wäre eine Lösung. Da MÜSSTEN sich dann AUCH andere Staaten, die an diesen Kriegen beteiligt und schuld sind (USA, Saudis, Israel, Russland und etc...), auch die Köpfe zerbrechen. So wie es jetzt ist und D alle aufnimmt, ist es gerade für DIESE Staaten eine sehr sehr bequeme Lösung.
Wie soll das konkret aussehen? Flüchtlinge stapeln sich vor den Grenzen und die genannten Länder kommen flugs zur Hilfe geeilt???

In AT haben noch keine Asylunterkünfte gebrannt.

http://www.salzburg.com/nachrichten...rreich-keine-asylunterkuenfte-brennen-170183/

"Eine aktuelle englischsprachige Studie hat den Zusammenhang untersucht, der zwischen starken rechtspopulistischen Parteien und rechtsextremer Gewalt besteht", berichtet der Wissenschaftler. "Und diesen Zusammenhang scheint es tatsächlich zu geben. In der Form, dass in Ländern ohne starke Rechtsparteien die Gewalt häufiger vorkommt". Deutschland oder Schweden seien in den vergangenen Jahren Beispiele dafür gewesen - denn dort fehle eine rechte Massenpartei, wie es die Freiheitlichen in Österreich seien. Die Schlussfolgerung bestehe darin, dass solche Parteien einen Großteil der politischen Frustration "kanalisieren, abfangen und ableiten", sagt Heinisch. Diese Rolle erfülle in Österreich zweifellos die FPÖ. Sie habe in diesem Sinn eine "Ventilfunktion".

Okeee... ich kann mir schwer vorstellen, dass wenn in Deutschland politisch eine rechte Partei analog zur FPÖ etabliert ist, dass dann plötzlich Ruhe sein soll...

Tatsache sei auch, dass in Österreich zwar traditionell viel geschimpft werde - die Diskrepanz zwischen dem Reden und dem Handeln der Bevölkerung jedoch außergewöhnlich groß sei.

:ROFLMAO: ist das so?

Und: In Deutschland gebe es vor allem in den östlichen Bundesländern eine Klasse von "Erniedrigten", also von Modernisierungsverlierern, die anfällig für aggressive Tendenzen seien. Dasselbe gelte für Ungarn, das ebenfalls jahrzehntelang unter einer kommunistischen Diktatur gelitten habe.

Das, so denke ich, stimmt in jedem Fall. Armut und Frust nannte ich auch schon als Ursache für Radikalisierung und Gewaltbereitschaft.

Lg
Any

Nun kommt der Winter:

Noch immer kommen viele Flüchtlinge - und die Temperaturen fallen. Der nahende Winter stellt die Helfer vor neue, gewaltige Probleme: Dabei geht es nicht mehr nur um warme Kleidung und stabile Unterkünfte.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...gen-probleme-bringt-der-winter-a-1059971.html

So wie ich die Gutmenschen kenne, werden sie nun jeden Deutschen persönlich für das Wetter verantwortlich machen, und Petrus als Nazi beschimpfen, weil es im Winter halt nun mal kalt ist.

Und wer immer den Flüchtlingen weisgemacht hat, dass jeder Flüchtling hier in Deutschland zur Begrüßung ein Haus und 1000000000000000000000000000 Euro geschenkt kriegt, hat offenbar ein kleines Deatail vergessen:

Dass es hier im Winter ab und zu auch mal kalt werden kann .....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben