Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.salzburg.com/nachrichten...rreich-keine-asylunterkuenfte-brennen-170183/

"Eine aktuelle englischsprachige Studie hat den Zusammenhang untersucht, der zwischen starken rechtspopulistischen Parteien und rechtsextremer Gewalt besteht", berichtet der Wissenschaftler. "Und diesen Zusammenhang scheint es tatsächlich zu geben. In der Form, dass in Ländern ohne starke Rechtsparteien die Gewalt häufiger vorkommt". Deutschland oder Schweden seien in den vergangenen Jahren Beispiele dafür gewesen - denn dort fehle eine rechte Massenpartei, wie es die Freiheitlichen in Österreich seien. Die Schlussfolgerung bestehe darin, dass solche Parteien einen Großteil der politischen Frustration "kanalisieren, abfangen und ableiten", sagt Heinisch. Diese Rolle erfülle in Österreich zweifellos die FPÖ. Sie habe in diesem Sinn eine "Ventilfunktion".

Okeee... ich kann mir schwer vorstellen, dass wenn in Deutschland politisch eine rechte Partei analog zur FPÖ etabliert ist, dass dann plötzlich Ruhe sein soll...

Tatsache sei auch, dass in Österreich zwar traditionell viel geschimpft werde - die Diskrepanz zwischen dem Reden und dem Handeln der Bevölkerung jedoch außergewöhnlich groß sei.

:ROFLMAO: ist das so?

Und: In Deutschland gebe es vor allem in den östlichen Bundesländern eine Klasse von "Erniedrigten", also von Modernisierungsverlierern, die anfällig für aggressive Tendenzen seien. Dasselbe gelte für Ungarn, das ebenfalls jahrzehntelang unter einer kommunistischen Diktatur gelitten habe.

Das, so denke ich, stimmt in jedem Fall. Armut und Frust nannte ich auch schon als Ursache für Radikalisierung und Gewaltbereitschaft.

Lg
Any

Und was willst du mit deinem Zerkugel-Smilie aussagen? Stimmung machen und Hetzen? Schau dir einfach mal die vielen Anschläge auf Asylantenheime und Asylanten in DEUTSCHLAND an. Und versuche nicht, diese ""nette"" Einstellung auf Österreich abzuwälzen, nur damit DE besser dasteht.

Ich wiederhole es gerne nochmal für dich... In AT hat noch KEIN Asylantenheim oder sonstige Asylunterkunft gebrannt. Und ich hoffe sehr, das bleibt auch so.

Werbung:
Und: In Deutschland gebe es vor allem in den östlichen Bundesländern eine Klasse von "Erniedrigten", also von Modernisierungsverlierern, die anfällig für aggressive Tendenzen seien. Dasselbe gelte für Ungarn, das ebenfalls jahrzehntelang unter einer kommunistischen Diktatur gelitten habe.

Das, so denke ich, stimmt in jedem Fall. Armut und Frust nannte ich auch schon als Ursache für Radikalisierung und Gewaltbereitschaft.

Nö...es gibt und gab...auch im Westen...immer Menschen, die der Naziidiotologie anhingen...und darunter nicht unbedingt sozialschwache...da sind die Pensionäre mit fetter Rente...oder auch die "Töchter und Söhne aus gutem Haus"....die eine reine deutsche Bevölkerung vorziehen...die mittelständischen Unternehmer...denen die hohen Arbeitslosenzahlen ein Lächeln ins Gesicht zaubern...weil sie jetzt wieder am Drücker sind...und der Arbeitnehmer..."wie es sich gehört"...die Schau?e halten muß...

Sage

Und was willst du mit deinem Zerkugel-Smilie aussagen? Stimmung machen und Hetzen? Schau dir einfach mal die vielen Anschläge auf Asylantenheime und Asylanten in DEUTSCHLAND an. Und versuche nicht, diese ""nette"" Einstellung auf Österreich abzuwälzen, nur damit DE besser dasteht.

Ich wiederhole es gerne nochmal für dich... In AT hat noch KEIN Asylantenheim oder sonstige Asylunterkunft gebrannt.
Keine Hetze, es ist witzig das ihr schimpfig sein sollt und du bestätigst das ganz oft. Lol
Ansonsten scheint mir die Argumentation schlüssig zu sein. Aber schon paradox. Ihr habt rechtsextreme Politiker gewählt und das sorgt für weniger Gewalt gegen Ausländer.... ich bezweifle, dass das hier funktioniert.
Lg
Any

Keine Hetze, es ist witzig das ihr schimpfig sein sollt und du bestätigst das ganz oft. Lol
Ansonsten scheint mir die Argumentation schlüssig zu sein. Aber schon paradox. Ihr habt rechtsextreme Politiker gewählt und das sorgt für weniger Gewalt gegen Ausländer.... ich bezweifle, dass das hier funktioniert.
Lg
Any

Du bist EXTREM leicht zu unterhalten. Sicher betreibst du Hetze - um das "eigene" Bild zu retten, muss Frau Any ganz flott Negatives über AT an den Haaren herbei ziehen.

IHR wählt keine rechtsextremen Politiker? Sowas gibts in DE nicht, gelle? :D Abgesehen davon glaube ich das nicht, dass allein das Wählen einer Partei für weniger Gewalt sorgen soll. Eigenartige Logik, die du wieder mal an den Tag legst. Any-like halt mal wieder. :whistle:

Anschläge zu verüben, müssen schon besondere Charaktere sein. Erzähl das deiner Urstrumpftante, dass politische Wahlen damit was zu tun haben.

Selbst wenn Leute Flüchtlinge bei sich aufnehmen wollen, haut die Bürokratie ihnen einen Stein in den Weg. @Frl.Zizipe hat eine leere Wohnung gehabt und wollte eine Flüchtlingsfamilie bei sich aufnehmen und sich sogar um sie kümmern mit anderen zusammen wie mir, aber keine Chance, sie hat dann nach wochenlangen Versuchen aufgegeben.

Das hat mit Bürokratie nichts zu tun.... und ist in Deutschland nicht sehr viel anders. Es geht schlicht um Geld.... Jammern, jammern, jammern, dass es niemals nicht genug Geld ist... und alle REALEN Hilfsangebote auf Grund "bürokratischer" Hürden abwehren.... und sich die eigentlichen Kosten über Ehrenamtliche sparen.... klingt für mich durchaus nach einem netten Konzept und noch besserem Geschäft.

Und IHR wählt keine rechtsextremen Politiker? Sowas gibts in DE nicht, gelle? :D Abgesehen davon glaube ich das nicht, dass allein das Wählen einer Partei für weniger Gewalt sorgen soll. Eigenartige Logik, die du wieder mal an den Tag legst. Any-like halt mal wieder. :whistle:

Anschläge zu verüben, müssen schon besondere Charaktere sein. Erzähl das deiner Urstrumpftante, dass politische Wahlen damit was zu tun haben.

Bei uns kriegen Parteien wie die NPD oder die AFD keine knappen 30% bei Wahlen, richtig. Ich hoffe das bleibt auch so. :rolleyes:

Die Logik ist die des Artikels, und der dort erwähnten Studie. Nicht meine Idee.

Du bist wieder emotional ganz aufgeregt, kann das sein?

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben