Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
http://www.salzburg.com/nachrichten...rreich-keine-asylunterkuenfte-brennen-170183/
"Eine aktuelle englischsprachige Studie hat den Zusammenhang untersucht, der zwischen starken rechtspopulistischen Parteien und rechtsextremer Gewalt besteht", berichtet der Wissenschaftler. "Und diesen Zusammenhang scheint es tatsächlich zu geben. In der Form, dass in Ländern ohne starke Rechtsparteien die Gewalt häufiger vorkommt". Deutschland oder Schweden seien in den vergangenen Jahren Beispiele dafür gewesen - denn dort fehle eine rechte Massenpartei, wie es die Freiheitlichen in Österreich seien. Die Schlussfolgerung bestehe darin, dass solche Parteien einen Großteil der politischen Frustration "kanalisieren, abfangen und ableiten", sagt Heinisch. Diese Rolle erfülle in Österreich zweifellos die FPÖ. Sie habe in diesem Sinn eine "Ventilfunktion".
Okeee... ich kann mir schwer vorstellen, dass wenn in Deutschland politisch eine rechte Partei analog zur FPÖ etabliert ist, dass dann plötzlich Ruhe sein soll...
Tatsache sei auch, dass in Österreich zwar traditionell viel geschimpft werde - die Diskrepanz zwischen dem Reden und dem Handeln der Bevölkerung jedoch außergewöhnlich groß sei.
ist das so?
Und: In Deutschland gebe es vor allem in den östlichen Bundesländern eine Klasse von "Erniedrigten", also von Modernisierungsverlierern, die anfällig für aggressive Tendenzen seien. Dasselbe gelte für Ungarn, das ebenfalls jahrzehntelang unter einer kommunistischen Diktatur gelitten habe.
Das, so denke ich, stimmt in jedem Fall. Armut und Frust nannte ich auch schon als Ursache für Radikalisierung und Gewaltbereitschaft.
Lg
Any
Und was willst du mit deinem Zerkugel-Smilie aussagen? Stimmung machen und Hetzen? Schau dir einfach mal die vielen Anschläge auf Asylantenheime und Asylanten in DEUTSCHLAND an. Und versuche nicht, diese ""nette"" Einstellung auf Österreich abzuwälzen, nur damit DE besser dasteht.
Ich wiederhole es gerne nochmal für dich... In AT hat noch KEIN Asylantenheim oder sonstige Asylunterkunft gebrannt. Und ich hoffe sehr, das bleibt auch so.
das ist dasselbe, Ping. Kommunen = staatlich.