Du hältst diese Lösung dort für gut?
Dann berichte ich mal
ich habe eine gute Bekannte, die arbeitet in Irland in einer Einrichtung für traumatisierte, schwer erziehbare Kinder und Jugendliche...
dagegen ist das, was dort in dem Bericht steht einfach nur lächerlich...
die Jugendlichen dort gehen mit 21 da raus und starten ihre kriminelle Karriere als Erwachsener, das ist doch keine Intensivbetreuung von jugendlichen, traumatisierten Straftätern...sorry... das ist ne Lachnummer...
In der Einrichtung meiner Bekannten sind Jugendliche die IRA-Terror mitgemacht haben... und dergleichen...also durchaus vergleichbar...
da kommen auf 10 Jugendliche 10 Betreuer und 2 Therapeuten, die TAG UND NACHT für diese Kinder/Jugendlichen da sind... da gibt es strenge Regeln... diese Jugendlichen lernen das sonst nicht und selbst dann ist die Quote nur 50 %... dass die das schaffen...
Das was ich da in dem Artikel gelesen habe, ist eine billige Verwahrung... die Kids kommen mit gestohlenem Gut in die Einrichtung zurück, hast du das auch gelesen? Wenn sowas keine ganz harten Konsequenzen hat, lachen die sich tot... und machen weiter wie zuvor... es gibt keinen Sport als Strafe, sondern nur Grundversorgung? Ich brech zusammen, das soll ein Konzept für kriegs-traumatisierte Intensivtäter sein?
Nee du,... echt nicht...