Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Bei uns kriegen Parteien wie die NPD oder die AFD keine knappen 30% bei Wahlen, richtig. Ich hoffe das bleibt auch so. :rolleyes:

Die Logik ist die des Artikels, und der dort erwähnten Studie. Nicht meine Idee.

Du bist wieder emotional ganz aufgeregt, kann das sein?

Lg
Any

Du, ich diskutiere mit dir nicht über Parteien, mach dafür einen eigenen Thread auf, wenns dir wichtig ist.

Welche Parteien auch immer gewählt werden, ob in DE oder AT..... Wer abfackelt, wer Anschläge auf Asylantenheime, auf Asylanten selber - sind Deutsche. Sorry, aber da beisst die Maus keinen Faden ab, und da gibts auch nix schönzufrisieren. Im übrigen ist die FPÖ in ihrer Politik NICHT rechtsextrem. Ist ebenso lediglich eine Unterstellung von dir. Aber das ist dir vermutlich zu hoch. :rolleyes:

Ich hab dir schon gesagt, ich bin lieber mal emotional, anstatt mich eisakalt durch diverse Falschaussagen, Unterstellunen & Co. zu schlängeln.
 
Ökonom widerlegt Mythen. Flüchtlinge überfordern Deutschland nicht.

Wirtschaftsforscher Marcel Fratzscher wirft Politikern vor, mit den Ängsten der Deutschen zu spielen. Er rechnet vor, dass die Flüchtlinge weder Arbeitsplätze wegnehmen, noch das Sozialsystem überlasten. Die Herausforderung liege woanders.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fluechtlinge-ueberfordern-Deutschland-nicht-article16258096.html
Meiner Ansicht nach ist das einseitiges Gelabber, viel Pro-Stimmungsmache und wenig Ansprache der Problematik. In jedem solchen Artikel wird sich groß darüber ergangen, wie gut die Flüchtlinge für die Wirtschaft seien. Ich sehe das komplett anders.

Und z.b. solche Komentare kommen dann halt immer schön erst zum Schluss:

"Fachkräfte von übermorgen"

Erfahrungen zeigten jedoch, dass in der Gruppe der nach Deutschland kommenden Ausländer Flüchtlinge die meiste Zeit benötigten, bis sie in den Arbeitsmarkt zu integrieren seien: "Diese Menschen, die heute zu uns kommen, sind nicht die Fachkräfte von morgen, das sind die Fachkräfte von übermorgen", sagte der Arbeitsmarktexperte.

http://www.dw.com/de/merkel-flüchtlingskrise-eine-zäsur/a-18751204

Angesichts der anhaltend hohen Flüchtlingszahlen kommen nach Schätzungen des Deutschen Städtetages auf die Länder und Kommunen im nächsten Jahr Ausgaben von bis zu 16 Milliarden Euro zu. Selbst unter Berücksichtigung der bislang vom Bund zugesagten Mittel bleibe ein zusätzlicher Finanzierungsbedarf von "mindestens drei bis 5,5 Milliarden Euro", die Länder und Kommunen aufbringen müssten, hieß es im Gemeindefinanzbericht.

http://www.wochenblatt.de/nachricht...-laut-BKA-Chef-innere-Sicherheit;art29,333780

Und ob Deutschland die Flüchtlinskrise stemmen kann ist angesichts dieser Tatsachen mehr als fraglich:

Achtung das sind 5 Seiten!


http://www.focus.de/finanzen/news/s...wahrheit-ueber-den-euro-crash_aid_769470.html
 
Werbung:
Du hältst diese Lösung dort für gut?
Dann berichte ich mal

ich habe eine gute Bekannte, die arbeitet in Irland in einer Einrichtung für traumatisierte, schwer erziehbare Kinder und Jugendliche...
dagegen ist das, was dort in dem Bericht steht einfach nur lächerlich...
die Jugendlichen dort gehen mit 21 da raus und starten ihre kriminelle Karriere als Erwachsener, das ist doch keine Intensivbetreuung von jugendlichen, traumatisierten Straftätern...sorry... das ist ne Lachnummer...

In der Einrichtung meiner Bekannten sind Jugendliche die IRA-Terror mitgemacht haben... und dergleichen...also durchaus vergleichbar...
da kommen auf 10 Jugendliche 10 Betreuer und 2 Therapeuten, die TAG UND NACHT für diese Kinder/Jugendlichen da sind... da gibt es strenge Regeln... diese Jugendlichen lernen das sonst nicht und selbst dann ist die Quote nur 50 %... dass die das schaffen...

Das was ich da in dem Artikel gelesen habe, ist eine billige Verwahrung... die Kids kommen mit gestohlenem Gut in die Einrichtung zurück, hast du das auch gelesen? Wenn sowas keine ganz harten Konsequenzen hat, lachen die sich tot... und machen weiter wie zuvor... es gibt keinen Sport als Strafe, sondern nur Grundversorgung? Ich brech zusammen, das soll ein Konzept für kriegs-traumatisierte Intensivtäter sein?
Nee du,... echt nicht...



die therapeutische behandlung von traumatisierte menschen ist ein kapitel für sich und die therapeuten die das können sind rar! ich denke auch, dass darüber "diskutieren" sprengt die ramen hier, kaum jemnd von uns hat dafür entsprechende spezialkenntnisse... und ich behaupte: du auch nicht, so wie du hier darüber schreibst...

(allgemein: traumatierung ist nicht 2heilbar" (in dem sinn, dass die traumatische erlebnisse "gelöscht" werden! die therapie ist dann erfolgreich, wenn der klient lernt mit seine traumatsierung, mit dem flashbacks u.s.w. leben und sie zu behrrschen. meines wissen werden in der therapie nur wenige traumatiserte diesen zustand erreichen).

shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben