L
Luckysun
Guest
Mit bei uns ist unser Kreis und die umliegenden größeren Städte gemeint..."Bei uns" ist also nicht bei dir - oder was soll das "komisch" heißen...?
Hier ist der Moscheeverein SEHR sozial. Mach halt selber was
und ich mache sicherlich schon genug... im ehrenamtlichen und kommunalpolitischen Bereich.
Hat mit Drama nix zu tun, ich weiss einfach nur von anderen Gemeinden, die finanziell schon vorher im HSK steckten... und die jetzt finanziell ganz baden gehen... und DAS wird die Bevölkerung dort nicht lustig finden.Ja, du stehst eh auf Probs und Dramas.
Ich rede von Gewalt gegen Frauen und Kinder, incl. sex. Mißbrauch... darum Inobhutnahmen von Kindern durch das Jugendamt, darum gesonderte Unterbringung... auch wenn man sowas in den Medien kaum liest, gibt es das nämlich real nicht grad selten... dazu gerne zum dritten oder vierten Mal dieser Aufruf einiger Organisationen, der - oh Wunder - auf deren Seiten irgendwann aus dem Netz genommen wurde... http://images.huffingtonpost.com/2015-09-11-1441962756-3645410-sowofa.jpgWas meinst du hier?Bei der Zahl kaum vorstellbar bis unmöglich... oder wird das erstmal nicht so genau beachtet, was da in dieser Richtung läuft?
Eeeben... und die nächste Zuteilung steht Ende der Woche an... also noch mehr Turnhallen, die dafür geschlosssen werden...Zelte gehen gar nicht - der Winter kommt.,
Von Aufgeben war auch nicht die Rede... aber befriedigende Lösungen (sowohl für Flüchtlinge als auch für die Bürger) sähen anders aus...Nein, wir hier sind Idealisten und westfälische Niedersachsen geben nie auf!
Eher nicht... reales Erleben von ganz vielen Beteiligten, die immer mehr "ins Schwimmen geraten"... und damit von Bund und Ländern im Stich gelassen werden... das dauert nicht mehr lange, bis die ersten das Handtuch werfen oder schlicht nicht mehr können... merkt man teils auch jetzt schon...Deine Wahl.Mir geht es nicht um einen Test... sondern um Lösungen, Ideen... und die sehe ich langfristig schwinden...
Um das mal so platt auszudrücken:
Es ist schlicht eine Sauerei, was den Kommunen und Helfern vor Ort alles aufgebürdet wird...
vom gesellschaftlichen/politischen Sprengstoff, der vielerorten daraus auf Dauer entstehen wird, fange ich besser erst garnicht an, erwähnte ich schon oft genug, was das für Gefahren birgt...
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass das bei euch angeblich alles so problemlos abläuft... entweder bist du nicht wirklich involviert, da du dich zu deinen persönlichen Beteiligungen ja auch nicht äußern willst und hast somit von Problemen schlicht keine Kenntnis, da die bekanntermaßen von den Medien verschwiegen werden oder du betreibst bewußte Schönfärberei...