Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wortwahl ist seicht und positiv. Dann sind Inhalte doch egal. Aber von daher verstehe ich, warum meine Beiträge nicht verstanden werden, ich muss die Inhalte nur sanft be"worten" - und schon kommen sie gut an. *ironie*
Lg Any
Ja na klar. Wir sind alle minderbemittelte DEPPERLN und kriegen nix mit. Und können nix einordnen.

Da ist es ja dann wirklich so ein Glück, dass wir hier die Mittagspausenexpertin haben. Die erklärt uns schon, wie die Flüchtlinswelt funktioniert. Mal so und mal so.

Was du hier abziehst, ist WIDERLICH. Und mit dir über irgendetwas diskutieren zu wollen, ist SINNLOS.

Denn deine Hausordnung lautet:

Paragraph 1 - Anevay hat immer recht.
Paragraph 2 - Sollte Anevay einmal nicht recht haben, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.

Mit mir nicht mehr.

Werbung:
Ja, haben sie...
Haushaltsplan unserer Kommune:
nahezu bis zu 50% Kürzungen in allen Bereichen des Haushaltsetats...von Zuschüssen für Jugendhilfe bis hin zu Strassenbau usw...
Nix Kartenlegen...Tatsachen!

Kommune ist klar; das Zu viel an Ausgaben gehört m.E. vom Bund ersetzt. Sonst haben sie auch Geld für jeden Schxx, sollen sie dort mal sparen - am besten bei den Politikerbezügen, die sind eh viel zu hoch.

Kommune ist klar; das Zu viel an Ausgaben gehört m.E. vom Bund ersetzt. Sonst haben sie auch Geld für jeden Schxx, sollen sie dort mal sparen - am besten bei den Politikerbezügen, die sind eh viel zu hoch.

Politiker sollten ein gewisses Gehalt bekommen, um weniger bestechlich zu sein. Die meisten würden in der freien Wirtschaft mehr verdienen. Diese Neiddiskussionen bringen nicht viel.
Auch bzgl. dem Flüchtlingsthema mit Kosten zu argumentieren finde ich zynisch. Was sind 16 Milliarden im Verhältnis zur Bankenkrise ? So eine Summe geht für Griechenland in einem Wochende über die Theke.
Auf rationaler Ebene ist's echt absurd und menschlich ist's einfach nur pervers , wenn man es ins Verhältnis zu anderen Ausgaben setzt.
Würden wir unseren Solidaritätsbeitrag für die neuen Bundesländer von nun an für die Flüchtlinge einsetzen wäre ich sehr einverstanden. Die Städte der Ossis sind hübscher saniert als so manche Ecke im Ruhrpott, das reicht dann mal.

Die Kommunen ebenfalls...bei uns wird jetzt ein Museum geschlossen und...in 2 Jahren an einer anderen Stelle eröffnet...das bedeutet dann entweder nen Neubau oder die Renovierung eines bestehenden Gebäudes...alle unnötige Kosten...und das passiert nicht nur bei uns...wenn man sich mal das "Schwarzbuch" anschaut...stehen einem nicht nur die Haare zu Berge...was da überall in Deutschland sinnlos an Geldern verquast wird...

Sage

Politiker sollten ein gewisses Gehalt bekommen, um weniger bestechlich zu sein. Die meisten würden in der freien Wirtschaft mehr verdienen.
Ja, das gilt auch für Beamte der Verwaltung... die sind absolut unterbezahlt, verdienen anderswo viel mehr, vermutlich sitzen deswegen oft die "Stümper" auf den Ämtern?

Auch bzgl. dem Flüchtlingsthema mit Kosten zu argumentieren finde ich zynisch. Was sind 16 Milliarden im Verhältnis zur Bankenkrise ? So eine Summe geht für Griechenland in einem Wochende über die Theke.
Das ist alles richtig, nur DIESE Ausgaben jetzt werden den Kommunen auferlegt, der Bund erstattet nur einen geringen Teil... also bekommen die Bürger die Auswirkungen/Einsparungen direkt am Ort zu spüren, ich möchte jetzt keine Absicht von "oben" unterstellen, aber diese Handhabung ist schon mehr als ungeschickt... und bringt viele Bürger in Rage...nur teils gegen die Falschen...

Politiker sollten ein gewisses Gehalt bekommen, um weniger bestechlich zu sein. Die meisten würden in der freien Wirtschaft mehr verdienen. Diese Neiddiskussionen bringen nicht viel.
Auf rationaler Ebene ist's echt absurd und menschlich ist's einfach nur pervers , wenn man es ins Verhältnis zu anderen Ausgaben setzt.
Würden wir unseren Solidaritätsbeitrag für die neuen Bundesländer von nun an für die Flüchtlinge einsetzen wäre ich sehr einverstanden. Die Städte der Ossis sind hübscher saniert als so manche Ecke im Ruhrpott, das reicht dann mal.

Ähm Neid? Mitnichten. Ich messe sie an der Effizienz ihrer Arbeit bzw. an dem, was für den Bürger dabei raus schaut.
Beim Argument Bankenkrise bin ich absolut bei dir. Als es um GR ging, haben sich die Herrschaften in Brüssel ständig die Klinke in die Hand gegeben, haben sich Nächte um die Ohren geschlagen. Das Thema Flüchtlinge schieben sie gerne von sich weg, nach dem Florianiprinzip. Wie du sagst, pervers.
Zum Soli kann ich nichts sagen. Wieso zahlt West-DE immer noch für Ost-DE? Wird dieses Geld überhaupt noch für die Ex-DDR verwendet, oder wird es zweckentfremdet?

Die Kommunen ebenfalls...bei uns wird jetzt ein Museum geschlossen und...in 2 Jahren an einer anderen Stelle eröffnet...das bedeutet dann entweder nen Neubau oder die Renovierung eines bestehenden Gebäudes...alle unnötige Kosten...und das passiert nicht nur bei uns...wenn man sich mal das "Schwarzbuch" anschaut...stehen einem nicht nur die Haare zu Berge...was da überall in Deutschland sinnlos an Geldern verquast wird...

Sage

Kann ich nicht beurteilen, ob das Museumsgebäude schon so baufällig ist, dass es neu gebaut bzw. saniert werden muss. Schwarzbuch kenne ich als Ausländer auch keines, aber dass in DE zu viel Geld sinnlos verbraten wird, weiss man spätestens seit diesem Flughafen. Und dass DE es nicht schafft, eine ordentliche, d.h. faire Maut für alle zu kreieren, ist in meinen Augen lächerlich bis peinlich. Strassenbau und -erhaltung aus dem Bund ausgliedern in eine private Betreibergesellschaft, und kassieren. Dann wäre wenigstens Geld für die Strassen da, und der Bund könnte die Kosten für diverse Sanierungen anderweitig ausgeben.

Werbung:
Das ist alles richtig, nur DIESE Ausgaben jetzt werden den Kommunen auferlegt, der Bund erstattet nur einen geringen Teil... also bekommen die Bürger die Auswirkungen/Einsparungen direkt am Ort zu spüren, ich möchte jetzt keine Absicht von "oben" unterstellen, aber diese Handhabung ist schon mehr als ungeschickt... und bringt viele Bürger in Rage...nur teils gegen die Falschen...

Nee, diese Kosten erstattet der Bund. Es sind 670 € für jeden Flüchtling vorgesehen. Was die Kommunen stemmen sollen, sind solche Sachen wie Wohnungsbau, Schulen, Kindergärten, Dolmetscher... deshalb gab es ja auch mal den Vorschlag, die Kosten für die Integration von den 670 € abzuziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben