Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, so ungefähr.

Ich gebs auf... Ich muss das alles nicht verstehen. Wahrscheinlich bin ich wirklich zu blond und kann mit all den MultitaskingAllesbesserkönnern einfach nicht mithalten.

Kinnaree

Das hat mit Besserwisserei gar nichts zu tun. Wenn da 10 Härtefälle sind und 100 Mittlere, dann sollten die 10 herausgenommen und separat betreut werden. Diese 10 sind im Stande, die Fortschritte der anderen zu behindern und gewaltig zu sabotieren. Da ist immer ein Psychokrieg. Und genügend machen aus Furcht den Schnabel nicht auf.

Werbung:
Das hat mit Besserwisserei gar nichts zu tun. Wenn da 10 Härtefälle sind und 100 Mittlere, dann sollten die 10 herausgenommen und separat betreut werden. Diese 10 sind im Stande, die Fortschritte der anderen zu behindern und gewaltig zu sabotieren. Da ist immer ein Psychokrieg. Und genügend machen aus Furcht den Schnabel nicht auf.

Ja, genau davon handelt der Bericht doch.... genau das haben sie ja eben gemacht.

Es gibt weniger Straftaten von jugendlichen Flüchtlingen. Das Konzept, die Härtefälle in einer Einrichtung zu bündeln, scheint zu wirken.

Berufsausbildung. Integration. Davon kann Martin Nawroth am Bullerdeich nur träumen: "Wir leben hier nicht mehr in diesen rosa Wolken mancher Pädagogen", sagt er. Wenn das Team einen von zehn Jugendlichen erreicht, ist es schon eine Leistung. Und trotzdem: Es hat sich was getan am Bullerdeich und in der Stadt. "Die Situation in Hamburg hat sich deutlich beruhigt. Es gibt weniger Straftaten von jugendlichen Flüchtlingen. Das Konzept, die Härtefälle in einer Einrichtung zu bündeln, scheint zu wirken", sagt Reinhold Thiede, Landesjugendbeauftragter der Hamburger Polizei.

Die Bullerdeich-Bewohner terrorisierten in ihren früheren Unterkünften ihre Mitbewohner, hier treffen sie auf ebenbürtige Gegner, genauso aggressiv, genauso gewieft. Auf eine Weise halten sich die Jungs gegenseitig in Schach. Auch die Zahlen zeigen in eine positive Richtung: Im April rückte die Polizei noch 24 Mal zum Bullerdeich aus, im August nur noch neun Mal. Im Frühjahr hatten die Anwohner noch große Bedenken, vor Kurzem lud die Leitung zu einem Treffen ein, der Tenor war: Man hört euch nicht, man sieht euch nicht.
http://m.welt.de/regionales/hamburg...g-mit-kriminellen-Fluechtlingskindern-um.html

"Wir leben hier nicht mehr in diesen rosa Wolken mancher Pädagogen"
Ich finde, man sollte das extruieren - BlauROSA PUR!!
Für alle und so... xD

Im Ernst: es gibt wohl Untersuchungen in Haftanstalten, in denen es in entprechender Farbe gestrichene Zimmer zum Aufenthalt gab - und zwar war dort ALLES rosa, Wand, Tisch, Bank - in welchen die Agressionsbereitschaft nachweislich gehemmt war. In Amiland natürlich. Ist das psychische Manipulation, Menschenversuche, Folter gar? Aber gute?!

Zuletzt bearbeitet:
...und warum hast du dir nur den positiven Aspekt des Artikels raus gegriffen?
Eine Lösung für die negativen Aspekte hast du demzufolge doch auch nicht?

Brauch ich auch nicht, da ich keine Sozialarbeiterin bin und außerdem der Artikel über einen "leisen Erfolg" berichtet. Also, scheint man dort bereits, unter den gegeben Umständen, auf einem guten Wegt zu sein. Insgesamt habe ich den Artikel ehr als positiv empfunden. Und mir sind nun mal die positiven Aspekte wichtiger als die negativen. Denn die negativen Aspekte in der Flüchtlingsdebatte, die werden schon genug aufgebauscht und dramatisiert. Als wenn das irgendwem helfen würde. Ganz im Gegenteil.....
In Magdeburg haben 30! Leute mit Baseballschlägern! 3! Syrer verprügelt und es gab noch mehr fremdenfeindliche Übergriffe http://www.faz.net/aktuell/politik/...allen-asylbewerber-in-magdeburg-13887765.html

Wenn du mit meiner Art zu posten nicht klarkommst, denn sonst würdest du aufhören mich persönlich penetrant zum Thema zu machen, nimm mich auf ignore.
Dein Bashing gegen mich wird meine sehr differenzierte Sicht auf das Thema nämlich weder verändern noch können deine Behauptungen über mich, die fast ausschließlich auf deiner selektiven Wahrnehmung beruhen, aus meiner Gelassenheit bringen.
Es wäre im Sinn der Netiquette (private Dinge sind privat zu klären) damit aufzuhören.

Btw verdrehst du wieder was ich schrieb: mal so mal so und nicht mathematisch korrekt halb und halb.

Lg
Any
Ich mache dich nicht zum Thema, das schaffst du schon selbst. Der Faden begann mit deiner Selbstdarstellung als Expertin für Flüchtlingsfragen, weil du mal in der Mittagspause Sightseeing gemacht hattest. Daraus entspann sich ein kurzer Disput, worauf Luckysun dich, bzw speziell mein Verhalten dir gegenüber zum Thema machte. Ich antwortete darauf, und du schaltetest dich ein. Soviel dazu.
Weder hast du eine differenzierte Sicht, noch bist du gelassen. Das möchtest du nur gern so darstellen.
Ich habe keine selektive Wahrnehmung, was dich betrifft, ich lese, was du schreibst, und habe oft genug deine Winkelzüge aufgedeckt, dich widerlegt und die Unkorrektheit deiner Argumentation belegt.
Ich weiß, dass dir das nicht passt, und deine Aufforderung an mich, dich auf ignore zu stellen, spricht da Bände.
Es haben dir schon so viele User dein Verhalten aufgezeigt, und das nicht erst seit gestern, und wenn es dir wumpe ist, oder du unfähig bist, davon etwas aufzunehmen, oder du vielleicht sogar ein seltsames Vergnügen daran hast, dann gib nicht den Leuten die Schuld dafür, dass sie dich dementsprechend behandeln.
Ich werde über mein Verhalten dir gegenüber nicht mehr diskutieren, weil ich es schlichtweg für sinnlos halte, und bitte auch andere User, mich nicht mehr darauf anzusprechen, denn diese Endlosschleifen ermüden unsäglich.
Ich werde weiterhin antworten, wie ich es für richtig halte, und auch weiterhin deine Taktik offenlegen, wo sie nervt, weil sie unnötige Endlosdiskussionen nach dem immer gleichen Strickmuster hervorruft.
Und deine Märtyrertour ist so lächerlich, dass man sich beömmeln könnte, wenn es nicht in Wahrheit traurig wäre, wie du immer wieder dasselbe Muster fährst.
Ende der Durchsage.

Werbung:
Nur mal so zur Info...
Derzeit - JETZT - sind in Berlin 250 -300 Menschen, die keinen Platz haben vor dem Lageso. Die einzigen Helfer_innen vor Ort sind die Ehrenamtlichen von "Moabit hilft", die Tee austeilen und Decken. Es werden in der Nacht weitere Ankömmlinge erwartet.
Wahrscheinlich kommen dann gegen 3 Uhr früh auch noch die, die zwar Schlafplätze haben, aber seit zwei Wochen o. länger auf ihre Registrierung warten.
Das ist im übrigen jede Nacht so.
Keine offiziellen Helfer_innen.
Die offiziellen Stellen erzählen seit Wochen, dass alles super läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben