Dass hier politisches Kleingeld gemacht wird, sieht mittlerweile ein Blinder
http://kurier.at/politik/inland/flu...vergleicht-polizei-mit-schleppern/161.269.954
Freilassings Bürgermeister kritisiert Österreich
In einem "Brandbrief" an die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Freilassings Bürgermeister Josef Flatscher seinen Unmut über die aktuelle Flüchtlingspolitik geäußert und dabei auch Kritik an Österreich geübt.
Zum gesamten Brief >>
Der CSU-Politiker verlangte, dass die Polizeikontrolle der Flüchtlinge bereits auf österreichischem Boden erfolgen sollte. Flatscher kritisierte in diesem Zusammenhang Österreich, das sich in der Bewältigung der Flüchtlingskrise "nicht im gleichen Maß wie bisher Deutschland" einbringe.
Natürlich kann Kritik geübt werden, wenn etwas falsch läuft. Aber es ist halt schon ziemlich auffällig, dass alles über die Medien ausgetragen wird, was bei gutem Willen auch intern geregelt werden könnte.
Hier wird ein politischer Machtkampf ausgetragen und das finde ich in Anbetracht der äußerst sensiblen Lage gelinde gesagt unverantwortlich.
Abgesehen davon, dass es ein Schlag ins Gesicht ist für die vielen Menschen (auf beiden Seiten), die sich seit Wochen und Monaten für einen halbwegs menschenwürdigen Umgang mit den Flüchtenden den A.... aufreißen.
Im übrigen gäbe es noch jede Menge Länder in der EU, die sich bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise GAR NICHT einbringen.
Darüber habe ich noch keinen "Brandbrief" gelesen...
Mein "Gefällt mir" bezieht sich nicht auf den Brandbrief, sondern auf den fettgedruckten letzten Absatz.
Ich gestehe den deutschen Bürgermeistern zu, dass ihre Nerven blank liegen, das ist aber bei uns auch nicht anders. So leid es mir tut, aber wir sind noch nicht so weit, dass wir die Flüchtlinge aufstapeln können bis zum Mond hinauf, nur damit Deutschland verschont wird.