Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen, Schattenelf,
Meine Einstellung bezüglich der düsteren Vorstellungen ist nicht nur esoterisch. Ich erfahre durch die Unterstützung meines Therapeuten hautnah, was es für Auswirkungen hat, wenn man endlich mal NICHT von der Angst gesteuert wird.

Guten Abend Kinnarre,
entschuldige das ich jetz erst antworte,aber es geht nicht anders.
Bei allem Respekt,Kinnaree,aber man kann persönlich bezogene Psychotherapie (und um Psychotherapie wird es sich wohl handeln wenn es um "Angst" geht) nicht auf kollektive Gestaltung und entsprechenden Vorgehensweisen übertragen.
Da jeder Mensch individuell gestrickt ist,tickt jeder Mensch anders.

Ja, ich weiß, ich kann nicht alle Welt zur Gestalttherapie schicken.

Selbst wenn du es könntest,würde es nichts bringen.Gestalttherapie baut auf der Reifung der Persönlichkeit auf.
Zu glauben dies ließe sich auch auf ein gesellschaftliches Kollektiv übertragen ist in meinen Augen eine Utopie (und endet meiner Meinung nach zwangsläufig im Faschismus)


Aber jeder von uns kann in seiner Umgebung mal den Versuch machen, der ewigen Angst davor, was alles Schlimmes und noch Schlimmeres geschehen KÖNNTE, das Wasser abzugraben.

Bei Patienten einer Gestalttherapie geht es um die eigene persönliche Psychotherapie.Damit müssen Menschen welche Angst haben sich beschäftigen!
Ich bin kein Psychologe,ich gehe aber davon aus das Patienten einer Gestalttherapie lernen mit ihren eigenen Ängsten umzugehen und nicht mit den Ängsten andere.
Das kollektive Problem bzw. die kollektive Angst vor dem Fremden an sich lässt sich so nicht beheben.
Die Angst vor dem Fremden an sich ist in meinen Augen gesamtmenschlich archetypisch,betrifft also nicht nur bestimmte Völker.

Ich weiss,das was ich jetzt schrieb besitzt keinen Lösungsansatz.
Wobei,indirekt schon nur eben nicht direkt.

Was ja nicht heißt, alle Vernunft sausen zu lassen, sondern nur von unreflektierten Übertreibungen wegzukommen.

Mit dem Begriff der "unreflaktierten Übertreibungen" wäre ich äusserst vorsichtig.
Denn dieser Begriff an sich ist auch unreflektiert,wer kann sich anmassen zu behaupten es wären Übertreibungen?
Man steckt ja nicht in dem Anderen und kennt somit nicht seine Erfahrungen.

Negatives teils massiv beschönigt, realtiviert (man muss doch Verständnis haben, wenn Flüchtlinge Gewalt ausüben, gelle?) und unter den Teppich gekehrt, damit nur niemand "Angst" bekommt.

Sehr gut ausgedrückt!
Dabei wird versucht die Angst bzw. die Angstgefühle wieder ins "negative" zu bringen mit dem Ziel eines "positiven" Effektes.
Die Relativierung eines bestimmten negativen Vorkommnisses macht das Vorkommnis nicht positiv sondern neutralisiert dieses Vorkommnis.
Das könnte langfristig energetisch gesamteinheitlich funktionieren,aber dann müsste man das auf allen Ebenen gleich machen.Also auch auf der Ebene derer die gewaltsam gegen Flüchtlingsunterkünfte vorgehen.Aber da wird nicht beschönigt oder relativiert,sondern genau im Gegenteil,es wird aufgebauscht und die Angst vor einem neuen rechten Faschismus produziert.
Wenn ich aber wirklich einen energetischen Konsens finden möchte,dann muss ich meine individuellen moralischen Vorstellungen,bestimmte Dinge in Gut&Schlecht einzuteilen überwinden.



Deshalb,@Kinnarre,die Menschen leben heute immer noch so polarisch trennend und differenzierend wie sie schon immer lebten.
Wenn ich Ängste überwinden möchte,dann muss ich ausnahmlos ALL Ängste überwinden können und nicht nur ganz spezielle.


Ich weiß nicht, woher du diese 99% hast ...

Jeder sechste Deutsche* äußert Sympathie für Anthroposophie und Theosophie, jeder vierte zeigt sich aufgeschlossen gegenüber Wunder- und Geistheilern, gut 40 Prozent der Bevölkerung halten etwas von Astrologie oder New Age ...

Du weisst sicher selbst dass dies nichts aussagt über die esoterische Einstellung von Menschen und schon garnichts über das Bewusstsein von Menschen im Bezug auf engergetische Konsequenzen.
Sympathie für Antroposophie& Theosophie und Aufgeschlossenheit gegenüber Wunder- und Geistheilern ist das eine,
sein Leben danach zu gestalten ist aber etwas völlig anderes.
Das was Kinnraree da ansprach bedeutet Realität!
Das was Kinnaree da ansprach bedeutet nicht Theorie!
Theoretisch ist alles möglich und man kann über alles theoretische sprechen.
Wenn es aber an's wirklich eingemachte geht,dann geht es nicht mehr um Theorie.
Und schon garnicht um eine Theorie weche dann noch als Realität verkauft werden soll ! (das ist von mir allgemein gehalten und auf niemand persönlich bezogen)

Meiner Beobachtung in diesem Forum nach sind eher die kritischeren/ skeptischeren User pro Flüchtlinge eingestellt und die deutlich esoterischeren User gegen Flüchtlinge (wie gesagt, das ist nur meine subjektive Wahrnehmung, ich kann mich auch täuschen - da müßte gute Methodik her ;) ).

Es geht doch letztlich garnicht um pro oder contra Flüchtlinge.Das wäre doch wieder wertend.
Denn meiner Ansicht nach werten die "1%" der Bevölkerung welche Esoteriker sind nicht in pro oder contra Flüchtlinge,sondern verweisen auf engergetische Konsequenzen.
Nur derjenige welcher wertet wird bestimmte Dinge beschönigen und andere bestimmte Dinge massiv verteufeln.
Und dies spiegelt sich in der gesamtem Medienlandschaft wieder.
Letztlich ging es mir in meinem Beitrag an Kinnaree auch nur um die Medien,wenn du ihn verstanden hast.
 
Werbung:
mein Beitrag 12215
Du hast behauptet, der Anstig der Vergewaltigungen in Schweden beträge 1300%. Ich belegte dir, dass du das aus dem gatestone-istitute hast, obwoh du zuvor ein fettes "NEIN" geschrieben hast.

Daraufhin: Schweigen

1. Lüge
denn hier habe ich dir darauf geantwortet
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1224#post-5172359

dein Beitrag 12329
Wieder postest du einen Link, der die Vergewaltigungen in Schweden belegen soll (diesmal sogar einen seriösen) und beim Durchlesen finde ich überhaupt gar nichts über Vergewaltigungen.

Ich fragte nach und von dir kam: Schweigen

2. Lüge
denn hier habe ich dir darauf geantwortet und das obwohl ich grad massiv unter Beschuss von zig usern stand, die alle irgendwelche links, Belege, Erklärungen usw. von mir wollten
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1251#post-5173044

dein Beitrag 13690
Du beschreibst die Hermann als Bauernopfer.
Joah, das stimmt ja vermutlich auch... genauso wie der Christopher Hörstel und andere...

dein Beitrag 12648
Ich halte auch z.B. den KOPP-Verlag nicht unbedingt für eine der unseriösesten Quellen, nicht wirklich unseriöser als private Fernsehsender oder ein Stern, Fokus oder Spiegel...

Richtig, genau DAS schrieb ich und nun kommen wir zu dem, was D U daraus gemacht hast...

Zitat: Nein, das Gatestone-Institue ist nicht unseriös, der Kopp-Verlag auch nicht - und die zahlreichen anderen Links von dir ebenfalls nicht (IRONIE).

Bemerkst du den Unterschied selber oder muss ich dir das jetzt noch aufdröseln, wo der Unterschied zwischen meiner getätigten Aussage und dem, was D U daraus machst, liegt?


Beim Suchen fand ich heraus, dass @McCoy dich bereits 2011 schon darauf aufmerksam gemacht hat:
https://www.esoterikforum.at/threads/so-sozial-w-a-r-libyen.160872/page-13#post-3406554
Dafür dass du angeblich so wenig Zeit hast, gibste dir aber reichlich Mühe, mich auf irgendeine dir nur mögliche Weise zu diskreditieren... WOW, Beiträge von 2011... nur schade, dass deine Mühe vergeblich ist...
Es ist mir völlig wumpe, wer hier die oder die Quelle für unseriös hält...
DICH interessiert es ja z.B. auch null, dass Wiki oft nur manipulierter Müll ist und die FAZ teils völlig unseriöse Artikel raus bringt....so what...?

(Achtung: ich benutze jetzt Fettdruck)
Und da wären ja auch noch die vielen anderen Lügen über mich, die du sogar jetzt nochmal frech wiederholst

und für die du trotz ZWEIMALIGER Nachfrage von mir KEINEN EINZIGEN Beleg liefertest...



als da wäre in diesem post von dir behauptet:

etliche Kraftausdrücke (Joah, Boah, you made my day, lol, cool ... ), persönliche Abwertungen und Beleidigungen, jede Menge Fettschrift und alle Lachsmilies, die die Forumsmöglichkeiten hergeben.

in deinem Beitrag von gestern schriebst du:

Zitat von Ireland:
Fettschrift, Kraftausdrücke und wortgewaltiges Auftreten samt Beleidigungen ("Schwachsinn", "Mist", "Nonsens" ... ) ändern daran nichts.


Ich fragte nach:

Zitat von Luckysun:
WO benutze ich das in meinen Antworten an dich bitte? Belege dafür her bitte! Du stellst permanent falsche Behauptungen auf, das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten... denn es ist schlicht gelogen...


Von D I R folgte Schweigen...und nicht EIN Beleg dafür, weil es keinen gibt...

du schriebst auch:

Zitat von Ireland:
Einigen Usern scheint nicht klar zu sein, was in Syrien überhaupt passiert (man solle mal eben den Krieg beenden ... , die Männer sollen kämpfen, wie könne man nur Kindern so eine Gefahr wie die der Flucht aussetzen), ihnen scheint auch nicht klar zu sein, was in den Flüchtlingslagern passiert (die sollen doch gefälligst Ordnung halten, sich still und angepaßt verhalten, sich sofort deutschen/ österreichischen Regel unterwerfen (ohne diese überhaupt zu kennen)), dann kommen Posts, bei denen mir einfach die Luft wegbleibt (wozu brauchen die Handys, Waschmaschinen ...).


Ich fragte auch dazu nach:

Zitat von Luckysun:
und dann bitte noch belegen, wo ich angeblich diese Aussagen getätigt haben soll...
Diese Aussagen haben mit M I R genau NICHTS zu tun...keine einzige davon habe ICH getätigt...
Was ziehst du hier eigentlich für eine armselige Nummer ab?


Von D I R folgte auch dazu Schweigen...und nicht EIN Beleg dafür, weil es keinen gibt...

und auch hier behauptest du wieder solche Unwahrheiten, ich hätte gestern angeblich in meinen Antworten an dich wieder.... blablabla...

Zitat von Ireland:
Jetzt ist es in etlichen Posts von dir, mit denen du meine kommentierst, wieder passiert:
die Links passen einfach nicht (außer die Nachdenkseiten und davon halte ich nichts, wie ich dir auch schon dargelegt habe); entweder sie haben gar nichts mit dem Thema zu tun oder sie sagen das Gegenteil von dem aus, was du vertrittst.


auch auf diese meine Nachfrage diesbezüglich

Zitat von Luckysun:
Belege bitte, wo dies angeblich der Fall gewesen sein soll,
das Dumme ist nämlich, dass ich bei meinen weiteren Antworten an dich heute so gut wie keinen link postete... also? Wo passt angeblich was nicht zusammen? Wenn du so etwas einfach mal eben so als Behauptung in den Raum stellst, verlange ich Beweise für selbige...


folgte deinerseits... Schweigen... und nicht EIN Beleg dafür, weil es keinen gibt...


Ich rechne damit, dass jetzt wieder Schweigen kommt
Falsch, denn im Gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig, eine Antwort schuldig zu bleiben...

Ich habe es auch nicht nötig, hysterisch rum zu kreischen, Fäkalsprache oder üble Beleidigungen zu benutzen...
denn: die Tatsachen und Fakten sprechen doch für sich... somit kann nun jeder nachlesen, dass du lügst. Wie fühlt sich das an?

(Achtung: ich benutze jetzt nochmal Fettdruck)
Möchtest du evtl. nochmal kurz darüber nachdenken, wer von uns beiden hier Antworten schuldig blieb?
Möchtest du vielleicht nochmal kurz überdenken, was du hier für Lügen über mich behauptest, die du in keinster Weise belegen kannst?


Weisst du Ireland... warum du das was du behauptest, nicht belegen kannst?
Ganz einfach: ich schreibe genauso wie ich bin und denke... und ich weiss i.d.R. sehr genau, was ich schrieb und was nicht... ich gestehe sogar Fehler ein, wenn ich welche mache...
Um es kurz zu machen: Ich bin hier relativ authentisch unterwegs... ich schauspielere nix vor und ich lüge nicht...

Und jetzt verrate ich dir noch was:
All das kann ich bei D I R nicht mal ansatzweise erkennen...
du machst allen hier was vor, was du nicht bist, vielleicht sogar dir selber... du weisst nicht was du schriebst und was nicht, geschweige denn, was andere schrieben oder nicht... du gestehst keine Fehler ein...
Um es kurz zu machen: Du bist nicht authentisch, du schauspielerst und lügst dass sich die Balken biegen...
und du tust dabei obendrein so seriös, oberschlau, manipulativ und hinterhältig, dass einem nur übel werden kann...

Und das schreibe ich dir jetzt ganz sachlich...ohne Fettdruck und Beleidungen...und auch ohne Smileys....denn so nehme ich dich schlicht wahr...

Und du kannst jetzt virtuellen Handstand machen, Gift und Galle spucken, mich melden.... oder was dir sonst noch so einfällt...
denn diesmal kündige ich dir sogar an, dass ich dir nicht mehr antworten werde... und glaube mir: ich kann sowas sogar ohne dich auf Ignore zu setzen...

...denn mal so von der "Putzfrau" zu der "Psychologin"... ich tausche mich 100 Mal lieber mit einer Fiory, ping, sage...oder gar mit einer Lucia oder einem Sys aus... die mir ganz sicher allesamt nicht gewogen sind... als mit so etwas wie dir... eigentlich tust du mir einfach nur leid....

und das war meine letze Antwort an dich.... denn hier geht es um das Thema Flüchtlinge und alles was damit damit zusammenhängt und nicht um: Ich versuche jetzt mal, die Luckysun mit meiner verschwurbelten Psychomasche nieder zu machen und ziehe meine Ireland-Superwoman-Show ab...
das funktioniert bei mir nämlich nicht... falls du es noch nicht gemerkt haben solltest...

aber vielleicht solltest du jetzt besser einfach nur noch SCHWEIGEN... ?

schönen Abend noch... :) <---- smiley
 
Ich weiß nicht.
So sehr ich viele deiner Analysen hervorragend finde, so wenig kann ich mit solchen daraus abgeleiteten "sicheren Zukunftsprognosen" etwas anfangen.
Meine Behauptung:
Hochkomplexe Systeme haben keine "sicheren" Zukünfte.
(Mir ist schon klar, dass ich auch für diese Aussage ein zugrundeliegendes "Beliefsystem" anwende.)

Sicher..., ob da noch Bücher in der Zukunft geschrieben werden darf man bezweifeln und ob da noch genug Menschen sind vielleicht auch. :D

Aber wenn man nur das neue Jahrtausend nimmt, ab 2000. Da ist doch so unglaublich viel geschehen und geschieht noch immer. Vieles wird auch erst in der Rückschau wirklich klarer werden, inwiefern z.B. jetzt gerade etwas passiert das eine sehr bedeutende Entwicklung einleiten könnte (etwa Russland in Syrien) etc.

Insgesamt bin ich mit der Vorhersage ziemlich auf der sicheren Seite da "viel" nicht mal ne echte Festlegung ist.

Was Prognosen allgemein betrifft: Es gibt gewisse Zyklen die man grobflächig eigentlich immer erkennen und dann auch prognostizieren kann, zumindest wenn man nicht zu konkret wird. Nimm etwa die Bevölkerungsentwicklung des gesamten Planeten. Das kann weder ewig so weitergehen und m.A.n. auch nicht noch hunderte von Jahren, noch kann es lange an einem Scheitelpunkt stagnieren. Oder nimm das Öl. Das wird in einigen Jahrzehnten entweder unbedeutend sein, weil ein gleichwertiger Ersatz gefunden wurde oder aber es wird einen wirklich großen Rückschlag geben. Bisher sieht nichts nach einem gleichwertigen Ersatz aus und die Verteilungskämpfe toben ja schon lange. Intensivierung dieser Kämpfe ist also auch eine sehr sichere Prognose. Oder das Finanzsystem... der Kollaps ist da mathematisch schon mit eingebaut. Zeitlich kann das aber verdammt lange gestreckt werden was bisher gemacht wurde - mit immer weniger Erfolg.

Es gibt wirklich viel das relativ sicher prognostiziert werden kann, allerdings nie mit genauem Zeitpunkt. Falls ich damit anfangen sollte werde ich es aber eh in irgendwelchen Metaphern verstecken und starte mit neuem Nick neu - Nostradamus. ;)
 
Ach sind wir jetzt schon bei der Diagnosestellung, Frau Doktor?
Irgendwer diagnostizierte ja bereits unreflektierte Angst, jetzt ist es Islamophobie...
Bin gespannt was noch so alles im Doktorspielkasten gefunden wird

In Deinem Doktorspielkasten wurdest Du ja offensichtlich schon fündig :cool:
Wenn sie dann wenigstens auch damit ihre Wäsche waschen würden....
Hier haben sie, aus Frust oder alkoholisiert oder warum auch immer, die Wäsche in der Waschmaschine angesteckt.

Gibts dazu Fakten? Hört sich schwer nach Angst und negativem Denken an...

...und unreflektierte Angstlosigkeit zeugt von einem nicht zu unterschätzenden Dachschaden

Und Du teilst ihn offenbar mit anderen Doktorspielkasten affinen Userinnen...

Das Bild, dass ihr euch hier über mich und andere, die nicht eurer Meinung sind macht, ist überlagert von eurem Hass und eurer Abscheu gegenüber Andersdenkenden.
Ihr könnt nicht sehen, wie ekelhaft ihr euch teilweise aufführt, in diesem Wahn.

Das ist das, was ich Selbsthass nenne, der sich nach Außen kehrt und zeigt.
Denn ansonsten müsste sich ja mit der sachlichen Argumentation auseinandergesetzt werden und auch den Probleme, die auf uns zukommen, Beachtung geschenkt werden
 
1. Lüge
denn hier habe ich dir darauf geantwortet
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1224#post-5172359



2. Lüge
denn hier habe ich dir darauf geantwortet und das obwohl ich grad massiv unter Beschuss von zig usern stand, die alle irgendwelche links, Belege, Erklärungen usw. von mir wollten
https://www.esoterikforum.at/thread...htlingswahnsinn.206888/page-1251#post-5173044


Joah, das stimmt ja vermutlich auch... genauso wie der Christopher Hörstel und andere...



Richtig, genau DAS schrieb ich und nun kommen wir zu dem, was D U daraus gemacht hast...

Zitat: Nein, das Gatestone-Institue ist nicht unseriös, der Kopp-Verlag auch nicht - und die zahlreichen anderen Links von dir ebenfalls nicht (IRONIE).

Bemerkst du den Unterschied selber oder muss ich dir das jetzt noch aufdröseln, wo der Unterschied zwischen meiner getätigten Aussage und dem, was D U daraus machst, liegt?



Dafür dass du angeblich so wenig Zeit hast, gibste dir aber reichlich Mühe, mich auf irgendeine dir nur mögliche Weise zu diskreditieren... WOW, Beiträge von 2011... nur schade, dass deine Mühe vergeblich ist...
Es ist mir völlig wumpe, wer hier die oder die Quelle für unseriös hält...
DICH interessiert es ja z.B. auch null, dass Wiki oft nur manipulierter Müll ist und die FAZ teils völlig unseriöse Artikel raus bringt....so what...?

(Achtung: ich benutze jetzt Fettdruck)
Und da wären ja auch noch die vielen anderen Lügen über mich, die du sogar jetzt nochmal frech wiederholst

und für die du trotz ZWEIMALIGER Nachfrage von mir KEINEN EINZIGEN Beleg liefertest...



als da wäre in diesem post von dir behauptet:



in deinem Beitrag von gestern schriebst du:

Zitat von Ireland:
Fettschrift, Kraftausdrücke und wortgewaltiges Auftreten samt Beleidigungen ("Schwachsinn", "Mist", "Nonsens" ... ) ändern daran nichts.


Ich fragte nach:

Zitat von Luckysun:
WO benutze ich das in meinen Antworten an dich bitte? Belege dafür her bitte! Du stellst permanent falsche Behauptungen auf, das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten... denn es ist schlicht gelogen...


Von D I R folgte Schweigen...und nicht EIN Beleg dafür, weil es keinen gibt...

du schriebst auch:

Zitat von Ireland:
Einigen Usern scheint nicht klar zu sein, was in Syrien überhaupt passiert (man solle mal eben den Krieg beenden ... , die Männer sollen kämpfen, wie könne man nur Kindern so eine Gefahr wie die der Flucht aussetzen), ihnen scheint auch nicht klar zu sein, was in den Flüchtlingslagern passiert (die sollen doch gefälligst Ordnung halten, sich still und angepaßt verhalten, sich sofort deutschen/ österreichischen Regel unterwerfen (ohne diese überhaupt zu kennen)), dann kommen Posts, bei denen mir einfach die Luft wegbleibt (wozu brauchen die Handys, Waschmaschinen ...).


Ich fragte auch dazu nach:

Zitat von Luckysun:
und dann bitte noch belegen, wo ich angeblich diese Aussagen getätigt haben soll...
Diese Aussagen haben mit M I R genau NICHTS zu tun...keine einzige davon habe ICH getätigt...
Was ziehst du hier eigentlich für eine armselige Nummer ab?


Von D I R folgte auch dazu Schweigen...und nicht EIN Beleg dafür, weil es keinen gibt...

und auch hier behauptest du wieder solche Unwahrheiten, ich hätte gestern angeblich in meinen Antworten an dich wieder.... blablabla...

Zitat von Ireland:
Jetzt ist es in etlichen Posts von dir, mit denen du meine kommentierst, wieder passiert:
die Links passen einfach nicht (außer die Nachdenkseiten und davon halte ich nichts, wie ich dir auch schon dargelegt habe); entweder sie haben gar nichts mit dem Thema zu tun oder sie sagen das Gegenteil von dem aus, was du vertrittst.


auch auf diese meine Nachfrage diesbezüglich

Zitat von Luckysun:
Belege bitte, wo dies angeblich der Fall gewesen sein soll,
das Dumme ist nämlich, dass ich bei meinen weiteren Antworten an dich heute so gut wie keinen link postete... also? Wo passt angeblich was nicht zusammen? Wenn du so etwas einfach mal eben so als Behauptung in den Raum stellst, verlange ich Beweise für selbige...


folgte deinerseits... Schweigen... und nicht EIN Beleg dafür, weil es keinen gibt...



Falsch, denn im Gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig, eine Antwort schuldig zu bleiben...

Ich habe es auch nicht nötig, hysterisch rum zu kreischen, Fäkalsprache oder üble Beleidigungen zu benutzen...
denn: die Tatsachen und Fakten sprechen doch für sich... somit kann nun jeder nachlesen, dass du lügst. Wie fühlt sich das an?

(Achtung: ich benutze jetzt nochmal Fettdruck)
Möchtest du evtl. nochmal kurz darüber nachdenken, wer von uns beiden hier Antworten schuldig blieb?
Möchtest du vielleicht nochmal kurz überdenken, was du hier für Lügen über mich behauptest, die du in keinster Weise belegen kannst?


Weisst du Ireland... warum du das was du behauptest, nicht belegen kannst?
Ganz einfach: ich schreibe genauso wie ich bin und denke... und ich weiss i.d.R. sehr genau, was ich schrieb und was nicht... ich gestehe sogar Fehler ein, wenn ich welche mache...
Um es kurz zu machen: Ich bin hier relativ authentisch unterwegs... ich schauspielere nix vor und ich lüge nicht...

Und jetzt verrate ich dir noch was:
All das kann ich bei D I R nicht mal ansatzweise erkennen...
du machst allen hier was vor, was du nicht bist, vielleicht sogar dir selber... du weisst nicht was du schriebst und was nicht, geschweige denn, was andere schrieben oder nicht... du gestehst keine Fehler ein...
Um es kurz zu machen: Du bist nicht authentisch, du schauspielerst und lügst dass sich die Balken biegen...
und du tust dabei obendrein so seriös, oberschlau, manipulativ und hinterhältig, dass einem nur übel werden kann...

Und das schreibe ich dir jetzt ganz sachlich...ohne Fettdruck und Beleidungen...und auch ohne Smileys....denn so nehme ich dich schlicht wahr...

Und du kannst jetzt virtuellen Handstand machen, Gift und Galle spucken, mich melden.... oder was dir sonst noch so einfällt...
denn diesmal kündige ich dir sogar an, dass ich dir nicht mehr antworten werde... und glaube mir: ich kann sowas sogar ohne dich auf Ignore zu setzen...

...denn mal so von der "Putzfrau" zu der "Psychologin"... ich tausche mich 100 Mal lieber mit einer Fiory, ping, sage...oder gar mit einer Lucia oder einem Sys aus... die mir ganz sicher allesamt nicht gewogen sind... als mit so etwas wie dir... eigentlich tust du mir einfach nur leid....

und das war meine letze Antwort an dich.... denn hier geht es um das Thema Flüchtlinge und alles was damit damit zusammenhängt und nicht um: Ich versuche jetzt mal, die Luckysun mit meiner verschwurbelten Psychomasche nieder zu machen und ziehe meine Ireland-Superwoman-Show ab...
das funktioniert bei mir nämlich nicht... falls du es noch nicht gemerkt haben solltest...

aber vielleicht solltest du jetzt besser einfach nur noch SCHWEIGEN... ?

schönen Abend noch... :) <---- smiley
Ähm, Lucky...

...ich werde mich hüten, irgendwas zu deiner Sache mit Ireland zu sagen, denn das ist euer Ding. Aber mir ist dein Gebrauch der Begriffe "Schwachsinn" und "Mist" zuletzt doch durchaus ins Auge gesprungen.

Ich find das in Diskussionen grundsätzlich ned so gut... Ich weiss nur zu gut, sowas passiert einem gelegentlich, aber grad bei deinem Thema hier isses noch mehr nicht gut... Weil das eben ein heißes Thema ist.

In dessen Verlauf ich es übrigens erlebe, dass ich so manches, wozu es früher in mir "Schwachsinn " sagte, nicht mehr als solchen empfinde. Ich denke da vor allem an ein paar Denkanstöße von Condemn. Deshalb finde ich es übrigens auch schade, dass Ireland die nicht liest...

Kinny
 
Für mich kein Zeichen von Alltagsrassismus sondern ein Zeichen, dass auch Hilfsbereitschaft und Aufnahmebereitschaft Grenzen hat.

Ein britischer Student erlebt in Salzburg Rassismus und Ausgrenzung. Nicht etwa weil er Hilfe und Aufnahme gebraucht hätte, sondern wegen seiner Hautfarbe. Und das ist für Dich KEIN Zeichen von Alltagsrassismus? Sag an, wie nennt man das in Deiner Welt?
 
Ein britischer Student erlebt in Salzburg Rassismus und Ausgrenzung. Nicht etwa weil er Hilfe und Aufnahme gebraucht hätte, sondern wegen seiner Hautfarbe. Und das ist für Dich KEIN Zeichen von Alltagsrassismus? Sag an, wie nennt man das in Deiner Welt?
Der Gerechtigkeit halber: Gabi hat einige Seiten weiter den Fehler zugegeben, nur die Überschrift gesehen zu haben und hat ihre Meinung revidiert!

Kinnaree
 
Werbung:
Der Gerechtigkeit halber: Gabi hat einige Seiten weiter den Fehler zugegeben, nur die Überschrift gesehen zu haben und hat ihre Meinung revidiert!

Kinnaree

Das ist sehr löblich von @Gabi0405 , macht aber ihre Äußerung nicht weniger problematisch. Es bedeutet ja, dass, wäre solches einem Flüchtling widerfahren, es in ihren Augen eben kein Alltagsrassismus wäre. Und diese Haltung ist in meinen Augen eben ein grundlegendes Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben