Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich schon wieder :rolleyes:

Da werden zwei grundsätzlich verschiedene Dinge vermixt.

In meinem Sprachverständnis kann man jemanden Ehrenamtlichen eigentlich gar nicht ausbeuten, denn er macht das, was er macht, aus freien Stücken. Davon abgesehen ist ein Ehrenamtlicher nicht billig, sondern kostenlos.

Und davon unabhängig KANN es natürlich sein, dass man tatsächlich derzeit kein Personal bezahlen will. Das lässt dennoch nicht den Schluß zu, dass die freiwillig Helfenden ausgebeutet werden,

findet die
Kinnaree
Der Staat delegiert auf perfide Art und Weise seine Pflichten an freiwillige Helfer. Wer das gut findet...

Und billig ist es für den Staat, solange das so funktioniert. Das Wort billig ist ein Teekesselchen, dass mir das negativ ausgelegt wird, ist der Antipathie mir gegenüber geschuldet. ;)
Lg
Any

Tja da wirste mit leben müssen. So sind nun mal die Asylgesetze HIER und du hast da Null einfluß drauf.

Kurz hatte ich den Verdacht, du kannst einfach mit Ironie nichts anfangen - aber jetzt glaube ich fast du meinst das ernst.

Asylheime sind doch kein Knast.
In diesem Land werden nur verurteilte Verbrecher eingesperrt, und wenn es nach mir geht soll das auch so bleiben!

Der Staat delegiert auf perfide Art und Weise seine Pflichten an freiwillige Helfer. Wer das gut findet...

Und billig ist es für den Staat, solange das so funktioniert. Das Wort billig ist ein Teekesselchen, dass mir das negativ ausgelegt wird, ist der Antipathie mir gegenüber geschuldet. ;)
Lg
Any
Siehste. Da sind sie wieder, die Unterstellungen. Du KÖNNTEST nachfragen, wie das von mir gemeint war, wenn du das Gefühl hast, ich würde dir das Wort "billig" negativ auslegen.

Das tust du aber nicht. Du gehst davon aus, dass ich negativ auslege (was nicht der Fall ist) und Antipathie empfinde (was auch nicht der Fall ist).

Für mein Empfinden ist dieses Phänomen symptomatisch für die gesamte Flüchtlingsdiskussion. Vielleicht könnte man anfangen, damit aufzuhören.

Kinnaree

Kurz hatte ich den Verdacht, du kannst einfach mit Ironie nichts anfangen - aber jetzt glaube ich fast du meinst das ernst.

Asylheime sind doch kein Knast.
In diesem Land werden nur verurteilte Verbrecher eingesperrt, und wenn es nach mir geht soll das auch so bleiben!
Schon mal in einer der Massenunterkünfte mit 1.000 und mehr Menschen gewesen? Wenn nicht, dann sprich mit Leuten, die dort arbeiten oder auch wohnen müssen.

Lg
Any

Siehste. Da sind sie wieder, die Unterstellungen. Du KÖNNTEST nachfragen, wie das von mir gemeint war, wenn du das Gefühl hast, ich würde dir das Wort "billig" negativ auslegen.

Das tust du aber nicht. Du gehst davon aus, dass ich negativ auslege (was nicht der Fall ist) und Antipathie empfinde (was auch nicht der Fall ist).

Für mein Empfinden ist dieses Phänomen symptomatisch für die gesamte Flüchtlingsdiskussion. Vielleicht könnte man anfangen, damit aufzuhören.

Kinnaree
Du hättest nachfragen müssen. Dass der Staat in Deutschland keine Leute einstellt und sich auf freiwillige Helfer verlässt solltest du mitbekommen haben. Und darauf ist das Wort billig zu beziehen. Ganz klar und unmissverständlich aus dem Kontext.
Lg
Any

Du hättest nachfragen müssen. Dass der Staat in Deutschland keine Leute einstellt und sich auf freiwillige Helfer verlässt solltest du mitbekommen haben. Und darauf ist das Wort billig zu beziehen. Ganz klar und unmissverständlich aus dem Kontext.
Lg
Any
Sorry, aber für mich ist es ein Riesenunterschied, ob jemand freiwillig und kostenlos hilft - oder als billige Arbeitskraft missbraucht wird. Da kommt für mich kein Konnex zustande.

Dass du es anders empfindest, respektiere ich. Ich habe die Verknüpfung beanstandet, weil sie für mich nicht stimmig ist.

Kinnaree

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben