Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ok. Das heisst immer noch nicht, dass man die Flüchtlinge einfach irgendwo elendig verr.... lassen kann. Wir werden sehen, wie's weitergeht, wenn "alle anderen" auch noch kommen. Dann werden wir sie vermutlich irgendwo aufstapeln.:confused:
DIE Flüchtlinge? Seit wann ist im Libanon, Palästina und der Türkei Krieg? Die Meisten verrecken nirgends und kommen aus diesen Staaten und durchqueren sichere Drittstaaten. Großteils sinds somit Migranten die als Flüchtlinge bezeichnet werden. Hier in den Lagern herrschen schon Zustände wie in den Lagern der oben genannten Staaten, wenn nicht sogar schlechtere Bedingungen. Und es wird noch schlimmer werden. Dort waren sie zumindest in ihrem kulturellen Umfeld und konnten sich relativ frei bewegen.

Eines ist sicher: Zukünftige Geschichtsbücher werden über diese Zeit viel zu schreiben haben.
Ich weiß nicht.
So sehr ich viele deiner Analysen hervorragend finde, so wenig kann ich mit solchen daraus abgeleiteten "sicheren Zukunftsprognosen" etwas anfangen.
Meine Behauptung:
Hochkomplexe Systeme haben keine "sicheren" Zukünfte.
(Mir ist schon klar, dass ich auch für diese Aussage ein zugrundeliegendes "Beliefsystem" anwende.)

DIE Flüchtlinge? Seit wann ist im Libanon, Palästina und der Türkei Krieg? Die Meisten verrecken nirgends und kommen aus diesen Staaten und durchqueren sichere Drittstaaten. Großteils sinds somit Migranten die als Flüchtlinge bezeichnet werden. Hier in den Lagern herrschen schon Zustände wie in den Lagern der oben genannten Staaten, wenn nicht sogar schlechtere Bedingungen. Und es wird noch schlimmer werden. Dort waren sie zumindest in ihrem kulturellen Umfeld und konnten sich relativ frei bewegen.

Ja sicher DIE Flüchtlinge (die da sind), ist ja nicht nur einer :D

Entschuldige Cayden, aber wenn sichere Drittstaaten DURCHQUERT ist das was anderes, als wenn sie aus solchen kommen, d.h. dort gelebt haben. Seit wann ist Palästina sicher? Türkei wird sichergeredet, abgesehen davon befinden sich in der Türkei rund 2,5 Mio. Libanon hat glaube ich ca. 1,5 Mio. Flüchtlinge bei 4 Mio. Einwohnern. Da ist bei uns noch vieeel Luft nach oben.
Sie mögen sich ""dort"" relativ frei bewegen können, durchaus möglich. In der Türkei gibt es, so wie ich das mitbekommen habe, eine Zeltstadt, wo Schule und Einkaufsmöglichkeiten eingerichtet wurden. Die dort lebenden Menschen gelten als Flüchtlinge. Das sind von den 2,5 Mio. aber nur 400.000. Der ""kleine"" Rest ist sich selbst überlassen, wird nicht versorgt, bekommt auch kein Geld, und das sind plötzlich keine Flüchtlinge mehr, sondern Gäste. Sowohl Türkei als auch Libanon hat für die Flüchtlinge keinerlei Perspektiven bzw. Möglichkeiten für Arbeit. Deshalb kommen sie in das Land, wo Milch und Honig fließen. :)

Jep, ich gehe davon aus, dass es noch viel mehr werden... Afghanistan, auch aus afrikanischen Staaten usw. Mit mehr oder weniger wütendem Gezeter wird aber nix besser, und auf den Mond können wir sie schlecht abschieben.

Werbung:
Da stimme ich Dir in so ziemlich allem zu. Wenn es dann aber wieder um die Frage ginge woher das Geld nehmen womit investiert werden sollte, und was tun damit nicht so viele Menschen gezwungen sind aus ihren Ländern zu fliehen, wären wir wieder bei den anderen Themen bei denen wir uns nicht einig werden. Denn dann lande ich wieder bei Vermögensverteilung und der Rolle der USA und der Nato-Staaten.

Und da wir die Diskussionen darum schon mehrfach gedreht haben....... bin ich nicht so sicher das wir "Sprung in der Platte" spielen sollten - bezogen auf uns beide. ;)
Jo. Im Grunde sehen wir es fast identisch.
Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben