DIE Flüchtlinge? Seit wann ist im Libanon, Palästina und der Türkei Krieg? Die Meisten verrecken nirgends und kommen aus diesen Staaten und durchqueren sichere Drittstaaten. Großteils sinds somit Migranten die als Flüchtlinge bezeichnet werden. Hier in den Lagern herrschen schon Zustände wie in den Lagern der oben genannten Staaten, wenn nicht sogar schlechtere Bedingungen. Und es wird noch schlimmer werden. Dort waren sie zumindest in ihrem kulturellen Umfeld und konnten sich relativ frei bewegen.
Ja sicher DIE Flüchtlinge (die da sind), ist ja nicht nur einer
Entschuldige Cayden, aber wenn sichere Drittstaaten DURCHQUERT ist das was anderes, als wenn sie aus solchen kommen, d.h. dort gelebt haben. Seit wann ist Palästina sicher? Türkei wird sichergeredet, abgesehen davon befinden sich in der Türkei rund 2,5 Mio. Libanon hat glaube ich ca. 1,5 Mio. Flüchtlinge bei 4 Mio. Einwohnern. Da ist bei uns noch vieeel Luft nach oben.
Sie mögen sich ""dort"" relativ frei bewegen können, durchaus möglich. In der Türkei gibt es, so wie ich das mitbekommen habe, eine Zeltstadt, wo Schule und Einkaufsmöglichkeiten eingerichtet wurden. Die dort lebenden Menschen gelten als Flüchtlinge. Das sind von den 2,5 Mio. aber nur 400.000. Der ""kleine"" Rest ist sich selbst überlassen, wird nicht versorgt, bekommt auch kein Geld, und das sind plötzlich keine Flüchtlinge mehr, sondern Gäste. Sowohl Türkei als auch Libanon hat für die Flüchtlinge keinerlei Perspektiven bzw. Möglichkeiten für Arbeit. Deshalb kommen sie in das Land, wo Milch und Honig fließen.
Jep, ich gehe davon aus, dass es noch viel mehr werden... Afghanistan, auch aus afrikanischen Staaten usw. Mit mehr oder weniger wütendem Gezeter wird aber nix besser, und auf den Mond können wir sie schlecht abschieben.