Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rechtfertige nicht, ich zeige auf, das ist ein erheblicher Unterschied. Ich bin definitiv gegen Gewalt, egal in welcher Form sie auch auftritt.

Wenn wir hier Frieden wollen, bedeutet es Verzicht all jener, die zu viel haben. Was daran triggert dich?

LG
Any

Daran triggert mich nichts. Nur finde ich nicht, dass das Wort "aufzeigen" passend ist. Das ist es dann, wenn Du es auf etwas beziehst das real stattfindet oder stattfand. Es passt etwa zu der Kolonialisierung Amerikas. Aber es passt nicht auf "was wäre wenn - Szenarien" die eben nicht der Realität entsprechen.

Wenn Du darauf hinaus willst das Amis auch nur Menschen sind und Menschen zu Imperialismus neigen, sind wir einer Ansicht. Wären die USA wie die Schweiz würden vermutlich andere Supermächte die Lücke in irgendeiner Art füllen. Das ist aber eben nicht der Fall. Und es gibt kein anderes Imperium in der Gegenwart. Und die USA verhalten sich eben schon seit langer Zeit absolut aggressiv und rücksichtslos. Und gleichzeitig sind sie sehr geschickt darin, bzw. liegt das natürlich auch an der geografischen Lage, sich vor Konsequenzen des eigenen Handelns zu schützen. Sie nehmen weniger Syrer in Jahren auf als Berlin in nur einem Monat.

Und sie müssen auch keine große Angst davor haben dass das eigene Gebiet Kriegsgebiet wird. Das ist hier wirklich anders. Wenn Russland weiter derart in die Enge getrieben wird das Putin gar nicht anders kann als zu reagieren, und es zwischen Russland und den USA krachen sollte, dann braucht man kein Raketen-Wissenschaftler sein um sich auszurechnen wo die sich zum Duell verabreden werden - v.a. weil Nato-Staaten dann blöderweise eh mit im Boot sitzen.

Insofern gibts m.A.n. wirklich ne Menge zu kritisieren... und man kann anhand von Fakten diskutieren wie viel oder wenig und wie das nun im einzelnen aussieht und welche Ansicht jeder für sich vertritt. Aber ich habe echt kein Interesse an Grundsatz-Diskussionen die oberflächlich bleiben. Das kann man in 2 Posts abhandeln und sich schnell einig werden.

Werbung:
http://www.berliner-zeitung.de/berl...-gefasst,10809148,32286774.html?dmcid=sm_fb_p

Hier nochmal ein Link zu einem Artikel, über den kleinen - jetzt toten - Mohamed.
Nachdem ja freikirchliche Seiten verlinkt werden, auf denen sich großartig aufgeregt wird, dass durch Asylheime in der Nähe von Schulen u. Kindergärten die Kinder jetzt so in Gefahr sind.
Getötet wurde ein Flüchtlingskind. So wie die deren Wohnheime angezündet werden, so wie auf sie geschossen wird, so wie Steine auf sie geschmissen werden, etc. - gegen wen richtet sich also die meiste Gewalt?

Sorry...ich würde da erst einmal abwarten, was bei den Ermittlungen rauskommt...wenn das das Originalvideo war...der Junge schien mir freiwillig mitgegangen zu sein...womöglich kannte er seinen Mörder...nur ne Vermutung...also erst abwarten....

Sage

Abgesehen davon, dass mich diese Pfeilspitzen von Bayern nach Österreich ärgern... ganz ehrlich? Mir macht im Moment die politische Situation innerhalb der EU rund um die Flüchtlingskrise viel mehr Sorgen als (sorry) das "Wir schaffen das"-Gewäsch von Merkel. Zusätzlich der offenbar immer mehr aufflammende Nationalsozialismus in DE (Sinti/Roma-Grabmal in Wien neuerdings mit Hakenkreuz und Schriftzug "Vergasen").

Ja, da sind wir uns insgesamt sehr einig. Und Bayerin schießt momentan in alle Richtung, allerdings nicht total zu Unrecht da sie wirklich viel geleistet und total an der Grenze sind. Österreich betreffend kenne ich mich nicht aus... Insgesamt zeigt die EU das sie keine Gemeinschaft ist.

Rechtslastigkeit wird insgesamt zunehmen vermute ich, aber nicht nur in DE. Das ist eine Gefahr die die gesamte EU betrifft.

Sorry...ich würde da erst einmal abwarten, was bei den Ermittlungen rauskommt...wenn das das Originalvideo war...der Junge schien mir freiwillig mitgegangen zu sein...womöglich kannte er seinen Mörder...nur ne Vermutung...also erst abwarten....

Sage

Hm?
Der Mann ist durchs Video erkannt worden, die Leiche war in seinem Auto.

Ja, da sind wir uns insgesamt sehr einig. Und Bayerin schießt momentan in alle Richtung, allerdings nicht total zu Unrecht da sie wirklich viel geleistet und total an der Grenze sind. Österreich betreffend kenne ich mich nicht aus... Insgesamt zeigt die EU das sie keine Gemeinschaft ist.

Rechtslastigkeit wird insgesamt zunehmen vermute ich, aber nicht nur in DE. Das ist eine Gefahr die die gesamte EU betrifft.

Bayern leistet enorm viel, keine Frage. Allerdings war klar, dass die Flüchtlingsströme, die nun über Kroatien und Slowenien kommen, weitgehend (bis auf die, die in AT bleiben) nach DE weiter wollen. Es ist wie so oft... an der Basis funktioniert es einwandfrei, und die Herrschaften da oben bekriegen sich.

Bin bei dir, die EU ist keine Gemeinschaft. Frage ist, wie lange sie diese Zerreissprobe noch aushält.

Hm?

Es geht ja noch um das Motiv...ob nun rassistischer Hintergrund oder ein anderer...ich weiß nicht, ob sich ein 4-jähriger mehr wehren oder zumindest schreien würde, wenn er von einem ihm komplett Fremden mitgenommen wird...und stand nicht irgendwo, daß der entscheidende Hinweis auf den Täter aus der Familie des Jungen kam?
Werd das nochmal checken.
Sorry...der Hinweis kam aus der Familie des Tatverdächtigen... http://www.sueddeutsche.de/panorama...erleiche-bei-verdaechtigem-gefunden-1.2713505

Sage

Werbung:
Hm?

Kannst du mir erklären, warum du diesen sehr tragischen Fall hier in den Flüchtlingsthread reinschleppst?
Jedes Kind, das entführt, vergewaltigt, getötet wird, ist ein Kind zuviel.Aber diesem (wahrscheinlich) Täter Rassismus zu unterstellen, wie du es hier auf subtile Weise wieder einmal versuchst, ist an den Haaren herbeigezogen.

Pädophile gibt es immer und überall...hier wie da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben