Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sarkasmus? Ne, wenngleich ich auch nicht der grosse Chinesen- und auch nicht Merkelfreund bin.

Da sind wir uns einig. Wobei ich Merkel in der Flüchtlings-Frage momentan wenig vorwerfe. Ich halte ihr "Wir schaffen das" zwar für die typische Augenwischerei weil bisher noch nie definiert wurde was "nicht schaffen" hieße... da gibts doch nur schaffen, und m.A.n. hat die gesamte EU dieses Problem total verschlafen oder aussitzen wollen, aber zumindest kann man sagen dass Deutschland auch politisch auf Hochtouren läuft und im Grunde alles getan wird um die Situation in den Griff zu bekommen. Denn wirklich perfekt gehts ja eh nicht, gleichzeitig gibts ne Menge Katastrophen-Szenarios.

Mich würde ja interessieren was laufen würde, wenn etwa Seehofer Bundeskanzler wäre. Denn ich würde zu gerne wissen ob der seine ganzen Drohungen tatsächlich wahr machen würde oder ob das v.a. Rhetorik ist.

Du versuchst laufend Verbrechen mit unglaublich simplen Argumenten zu rechtfertigen. Du greifst zurück auf die Vergangenheit - etwa der Entdeckung Amerikas und den Massakern an den Ureinwohnern. Du erzählst es sei letztlich egal welches "Szenario" man sich ansähe, das Resultat bliebe gleich... Du kommst laufend mit "was wäre wenn - Spielchen", etwa das die muslimischen Völker ja eh nicht im Frieden leben würden und so weiter etc.

Und solche Diskussionen interessieren mich nicht. Die Realität ist einfach eine andere und die ist sehr konkret. Die Konsequenzen daraus sind es auch und die vielen Flüchtlinge sind nur eine von vielen Konsequenzen.

Insofern... glaub was immer Du glauben möchtest.
Ich rechtfertige nicht, ich zeige auf, das ist ein erheblicher Unterschied. Ich bin definitiv gegen Gewalt, egal in welcher Form sie auch auftritt.

Wenn wir hier Frieden wollen, bedeutet es Verzicht all jener, die zu viel haben. Was daran triggert dich?

LG
Any

Da sind wir uns einig. Wobei ich Merkel in der Flüchtlings-Frage momentan wenig vorwerfe. Ich halte ihr "Wir schaffen das" zwar für die typische Augenwischerei weil bisher noch nie definiert wurde was "nicht schaffen" hieße... da gibts doch nur schaffen, und m.A.n. hat die gesamte EU dieses Problem total verschlafen oder aussitzen wollen, aber zumindest kann man sagen dass Deutschland auch politisch auf Hochtouren läuft und im Grunde alles getan wird um die Situation in den Griff zu bekommen. Denn wirklich perfekt gehts ja eh nicht, gleichzeitig gibts ne Menge Katastrophen-Szenarios.

Mich würde ja interessieren was laufen würde, wenn etwa Seehofer Bundeskanzler wäre. Denn ich würde zu gerne wissen ob der seine ganzen Drohungen tatsächlich wahr machen würde oder ob das v.a. Rhetorik ist.

Abgesehen davon, dass mich diese Pfeilspitzen von Bayern nach Österreich ärgern... ganz ehrlich? Mir macht im Moment die politische Situation innerhalb der EU rund um die Flüchtlingskrise viel mehr Sorgen als (sorry) das "Wir schaffen das"-Gewäsch von Merkel. Zusätzlich der offenbar immer mehr aufflammende Nationalsozialismus in DE (Sinti/Roma-Grabmal in Wien neuerdings mit Hakenkreuz und Schriftzug "Vergasen").

http://www.berliner-zeitung.de/berl...-gefasst,10809148,32286774.html?dmcid=sm_fb_p

Hier nochmal ein Link zu einem Artikel, über den kleinen - jetzt toten - Mohamed.
Nachdem ja freikirchliche Seiten verlinkt werden, auf denen sich großartig aufgeregt wird, dass durch Asylheime in der Nähe von Schulen u. Kindergärten die Kinder jetzt so in Gefahr sind.
Getötet wurde ein Flüchtlingskind. So wie die deren Wohnheime angezündet werden, so wie auf sie geschossen wird, so wie Steine auf sie geschmissen werden, etc. - gegen wen richtet sich also die meiste Gewalt?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben