P
ping
Guest
Ich verstehe deine Bemühungen, diese Frontenbildung zu vermeiden oder ihr entgegen zu treten. Und grundsätzlich gebe ich dir da Recht.Die Frontenbildung ist so extrem in der gesamten Debatte (auch gesellschaftlich), dass die persönlichen Dinge die Sache überlagern und bei einigen Entwicklung und Erweiterung wirklich erschweren.
Ich finde es alledings etwas einseitig und ebenfalls frontenbildend, wenn hier die "Pseudo-Linke" scharf und sehr persönlich abgewatscht wird, während sich Leute, die sich auch nicht weniger an dem Frontenkrieg beteiligen, und ebenfalls mit unsauberen Mitteln arbeiten, hinter deinem Rücken verstecken, ohne kritisiert werden zu dürfen, weil man ja dann frontenbildend tätig ist.
Und daher werde ich auch weiter rechts nennen, was rechts ist, und Nazi, was Nazi ist, und Manipulation, was Manipulation ist, und Hetze, was Hetze ist. Ich gehe das Risiko ein, dann vielleicht mit zu den Pseudo-Linken zu gehören, die ja offenbar auch nur von der eigenen verkorksten Psyche angetrieben wird, und der jegliches eigene systemkritische und realistische Bewusstsein abgesprochen wird.Denn was ich nie mitmachen werde ist eben genau das... also diese wahnsinnige Vorsicht bestimmte Begriffe betreffend, und allgemein dieses unglaubliche Abwägen von dem was man sagt oder anspricht.
Versteh mich nicht falsch, ich finde, du hast ja in vielen Dingen Recht. Aber die Heuchelei, die nun auf deine diesbezüglichen Beiträge folgte, in der sich plötzlich eine @Hatari in ihrer extrem fremdenfeindlichen Haltung unterstützt fühlt, und eine @Anevay und eine @Luckysun nun zu lupenreinen Systemkritikerinnen mutieren (und ja, ich sehe da auch noch einen großen Unterschied zwischen den beiden), die stößt mir dann auch unangenehm auf.