Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ssermangel-verschaerfen-gefahr-a-1059195.html

Jordanien steht mit dem Problem nicht allein: Dem gesamten Nahen Osten und Nordafrika droht in den kommenden Jahren und Jahrzehnten das Wasser auszugehen. Das liegt vor allem an drei Faktoren:

• Die Bevölkerung in der Region wächst rasant: In Jordanien wird sie laut Uno-Prognosen bis zum Jahr 2050 von heute 6,5 auf 10 Millionen steigen, in Ägypten von 82 auf 123, in Saudi-Arabien von 28 auf 45 Millionen, in Libyen von 6,5 auf 8,8 und in Israel von 8 auf 12 Millionen.
  • Zugleich wächst in der Region allgemein der Wohlstand, wodurch der Pro-Kopf-Ressourcenverbrauch und der Ausstoß von Treibhausgas steigen.
...
In Nordafrika etwa ist die Menge an selbst erzeugten Nahrungsmitteln von 1950 bis 2000 durch Klimawandel, Wasserverknappung, Bodenerosion und Wüstenbildung ständig gesunken, schrieb der Politikwissenschaftler Hans Günter Brauch bereits 2006 in einer Studie für den Umweltbeirat der Bundesregierung (WGBU). "An dieser Einschätzung hat sich seitdem nichts verändert", sagt Brauch.

:rolleyes:

Lg
Any

Wie flach in der Birne muss jemand sein, der anmerkt "der Flüchtlingswahnsinn hätte auch seine guten Seiten" und dann als Beleg für diese Aussage den Bericht über einen Deutschtürken bringt, der nun nicht mehr bepöbelt wird.

Ich fasse es nicht, mit welchen Argumenten hier z.T. diskutiert wird.
Das kann man beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.

Ich gehe davon aus, dass bei einer Diskussion mit Grundschulkindern ähnlich gehaltvolle Formulierungen zu hören sind.

R.

Menschenskind, bei dir schreibt man Humor aber auch mit einem stummen H, oder? - Achja, Vorsicht, dasisn Scherz...

Kinnaree, eine von den Flachbirnen :LOL:

Menschenskind, bei dir schreibt man Humor aber auch mit einem stummen H, oder? - Achja, Vorsicht, dasisn Scherz...

Kinnaree, eine von den Flachbirnen :LOL:

jetzt haste den Ruhepol...oder muß es die Ruhepolin heißen? ganz verwirrt...wo denn nu der Scherz ist...bei meinem posting oder bei Deinem Kommentar....au weia...das wäre jetzt Stoff für einen neuen Thread...

Sage

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben