Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verantwortung wurde übernommen. Und die Bibel hat nichts mehr zu melden. Ebenso wenig wie andere Religionen.
Auch das bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Es nicht zuzulassen, dass Religion in der Politik mitzumischen hat.
Lg
Any

Nochmal extra für dich gaaaanz langsam zum Nachschreiben.

Es hat dir schnurzpiepegal zu sein, wenn ich 1x !! ein Bibelzitat verwende! Hast du sie eigentlich noch alle?

Und nachdem dir der Zusammenhang offenbar nicht klar ist.... in dem Beitrag ging es NICHT um Politik, sondern um menschliches Verhalten.

Und wer was zu melden hat oder nicht, bestimmst sicher NICHT du!

Werbung:
Sorry, aber das ist einfach eine dumme Argumentation. Destabilisieren kann nur wer es zulässt? Du meinst vermutlich "destabilisiert WERDEN kann nur ......". So oder so ist das falsch. Wenn ein Land auf einmal mit False-Flag-Attacken überrannt wird, Zivilisten sterben und die Regierung scheint schuld zu sein, die Regierung es mit Terroristen zu tun hat und in ihrem Kampf dagegen wieder Zivilisten sterben....

Man kann JEDES Land auf die Art destabilisieren wenn man die Macht dazu hat. Und der Westen hat sie. Du denkst Dir eine Scheinwelt zusammen...

Und natürlich kritisiere ich auch islamistische Gewalt. Es ist aber eben ein Fakt, dass die muslimische Welt seit mehr als hundert Jahren nicht in Ruhe gelassen wurde. Es ist Fakt, dass der Westen mittels Lügen, und ich meine damit LÜGEN, in Krieg und Chaos gestürzt wurde! Das denke ich mir doch nicht aus!

Ansonsten kannst Du ja mal begründen warum die USA den Irak bombardierten. Oder Libyen. Afghanistan. CIA-Terror-Söldner nach Syrien schickten usw.usf. Auch Pakistan wird ja nicht in Ruhe gelassen.
Gewalt und Glaubenskriege gibt es dort seit Jahrhunderten auch ohne die USA. Jedes der Diktaturen und Religionsstaaten da unten kämpft nur für die eigenen Interessen. Das destabilisiert. Religion ist der größte Schwachpunkt dort, über den sich Menschen gegeneinander aufbringen lassen.

Gäbe es kein Öl, gäbe es trotzdem Kriege und Menschenrechtsverletzungen.

Abgesehen davon hilft Deutschland. In einem enormen Umfang. Jetzt.

Lg
Any

Hach wie schön, dass Frau auf Österreich draufhauen kann. Da tut es gleich viel weniger weh, dass DE der drittgrösste Exporteur weltweit ist - und schon wieder Waffenlieferungen genehmigt hat. Relativiert natüüüüüürlich alles, wenn eine Firma in AT einen Motor für irgendwas baut.

Bist du neidig deswegen? *sfg

Auf Deutsche draufhauen ist in diesem Forum aber eh diskriminierend. Weil wir sind hier ausländische Minderheit. :D

P.S.: Wobei ich schon mal irgendwo las das Deutsche das Forum überrannt haben sollen. Vielleicht sind wir auch die ausländischen "Destabilisatoren"... :D

Hach wie schön, dass Frau auf Österreich draufhauen kann. Da tut es gleich viel weniger weh, dass DE der drittgrösste Exporteur weltweit ist - und schon wieder Waffenlieferungen genehmigt hat. Relativiert natüüüüüürlich alles, wenn eine Firma in AT einen Motor für irgendwas baut.

Bist du neidig deswegen? *sfg
Tut es dir weh, deine Hände nicht in Unschuld waschen zu können?

Kein einziges Land in der EU ist unschuldig. Ergo sollen auch alle mithelfen und sich nicht 80% drücken. Übrigens ist Deutschland Zahlemeister der EU. Und das Geld kommt ua aus Waffengeschäften. Jeder, der sich daran so gerne bedient hat, trägt Verantwortung. Also auch du. ;)

Lg
Any

Wo hat @Mrs. Jones von Schuld geschrieben? Ist deine eigene Denke, wenn du permanent in Schuldgefühlen und damit in Abhängigkeit festhängst. Verantwortung übernehmen funktioniert auch OHNE Schuldgefühle.

Es ging ums "Täter" sein. Und Täter laden Schuld auf sich?
Ich persönlich fühle mich nicht schuldig an den Verbrechen der Nazi-Generation.
Es ist einfach so, dass immer mal wieder die "Schuldfrage" im Raum steht und wenns nur unterschwellig ist. Ich akzeptiere jeden, der sich das Büßerhemd anzieht, ich tus nicht.
Ansonsten...... bis ins 3. und 4. Glied, steht schon in der Bibel. Und ja, ich sehe durchaus eine Verantwortung für die heutige Generation. Die Auswirkungen sind ja auch immer noch vorhanden. Wer soll's denn wegräumen, wenn nicht wir?

Genau das meine ich mit unterschwellig.....
In der Bibel steht so viel, von mir aus gern, aber ich fühle mich allein meinem Gewissen verpflichtet.

Auf Deutsche draufhauen ist in diesem Forum aber eh diskriminierend. Weil wir sind hier ausländische Minderheit. :D

P.S.: Wobei ich schon mal irgendwo las das Deutsche das Forum überrannt haben sollen. Vielleicht sind wir auch die ausländischen "Destabilisatoren"... :D

*LOL* Ne, ihr seid keine Minderheit. Manchmal habe ich eher den Eindruck, man muss die Österreicher hier suchen. :D

Gewalt und Glaubenskriege gibt es dort seit Jahrhunderten auch ohne die USA. Jedes der Diktaturen und Religionsstaaten da unten kämpft nur für die eigenen Interessen. Das destabilisiert. Religion ist der größte Schwachpunkt dort, über den sich Menschen gegeneinander aufbringen lassen.

Gäbe es kein Öl, gäbe es trotzdem Kriege und Menschenrechtsverletzungen.

Abgesehen davon hilft Deutschland. In einem enormen Umfang. Jetzt.

Lg
Any

Du musst über hundert Jahre zurückgehen um dann damit zu kommen, dass es dort ja immer schon Glaubenskriege gegeben hätte. Wenn Du das in Europa tust, hast Du genau das aber auch.

Und Du hast keine Ahnung von der vom Westen herbeigeführten Struktur dieser Länder. Die wurden geteilt und zusammengesetzt... vollkommen willkürlich Grenzen gezogen. Das alleine hat schon Chaos verursacht.

Ich sage ja, Du spinnst Dir eine Welt zusammen die nichts mit der Realität zu tun hat. Im Kern lautet Deine Argumentation ja jetzt, dass Kriege gerechtfertigt sind weil es dort eh Krieg gäbe... was Du natürlich wissen kannst.

Wirklich, das ist eine Argumentation bei der ich nicht mal mehr dagegenhalten will weil es einfach gar nichts mehr mit der Realität zu tun hat.

Werbung:
Gehts dich was an? Scroll drüber, wenns dir nicht passt. Im übrigen ist das Thema Verantwortung. Und du brauchst Deutschland gar nicht als Opferlamm darstellen, DE war/ist auch Täter, und das nicht zu knapp.

Rumheulen, aber wenns darum geht, Verantwortung zu übernehmen, kneifen. *pffff :rolleyes:
Das ist wirklich arm, was du da von dir gibst.
D war Täter, die Betonung liegt auf WAR. Niemand stellt D als Opferlamm hin und es heult auch keiner rum.
Und in Bezug auf Verantwortung ist D ja wohl vorbildlich, also erzähl nicht so einen Quark....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben