Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsächlich sei es aber um die Qualifikation von Asylbewerbern besser bestellt als landläufig angenommen: „Rund 20 Prozent der Asylbewerber haben einen Uni-Abschluss, 30 bis 35 Prozent einen Abschluss, der dem deutschen Facharbeiter entspricht“, berichtet Rauch.
http://www.handelsblatt.com/politik...at-kommt-nicht-in-die-auswahl/10064638-2.html

Bildung: Menschen ausländischer Herkunft haben häufiger Abitur als Deutsche
http://www.spiegel.de/schulspiegel/...-haeufiger-abitur-als-deutsche-a-1051979.html

Werbung:
ch sprach von dir, nicht von mir, ich habe keine Angst, vor niemanden und nichts.
Ja genau. Du hast ein paar Brösel eines Themas aufgesammelt, das du vorher noch abgelehnt hattest, und benutzt sie jetzt für "die Anderen".
Machst du jetzt auf Halk? O
Was ist Halk?
Oder meinst du, dass was sich beschreibe habe ich aus einer Witzzeitung<?
Mit Hintergrundwissen meine ich nicht persönliche Erlebnisse. Man kann auch ab und zu mal über den eigenen Tellerrand hinaus sehen und seine Beobachtungen einbetten in ein weniger eingeengtes Bickfeld.

Glaube ich nicht, denn das System wird dann anders umgangen. Und bezüglich der restriktiven Verbote aus dem Islam halte ich den Rest für zu begrenzt, wenn jedes Mal religiös intoniert hin und her geprüft wird. Das öffnet Missbrauch nicht weniger Tür und Angel.

Das steht übrigens auch im Artikel, dass eine Blasenbildung auf einem Markt nicht verhindert werden kann. Höchstens abgemildert.

Nicht, dass ich nicht auch für ein Verbot vonWaffengeschäften wäre. Aber das, weil ich Krieg und Gewalt bekloppt finde. Den anderen religiösen Regularien sind wiederum weder rational noch sinnstiftend, sondern sollen nur die Moral der Religion transportieren.(p.s. womit wir einer Meinung wären. *g*)

Lg
Any

Die Probleme haben ihren Ursprung in der menschlichen Psyche. Daher gibt es kein System das sie total verhindern kann, da Gesetze ja immer auch umgangen werden.

Der Unterschied ist aber, dass wir absolut gar keine Ethik in unserem System haben. Es ist umgekehrt... die menschlichen Schwächen haben es so sehr geprägt, dass sie zu Gesetzen wurden die als rational gepredigt werden, während es in Wirklichkeit total irrational ist. Es ist wirklich, und das meine ich nicht metaphorisch, ein Glaube. Es hat religiöse Züge und wird daher auch genau so wenig hinterfragt wie Gläubige ihre Religion hinterfragen.

Und noch mal: Mir geht es nicht um die religiösen Tabus des islamischen Systems, sondern nur um die Ökonomie. Es geht mir nicht mal wirklich um Moral im Sinne von "Waffenhandel böse". Nur darum, dass ein Geldsystem sich am realen Markt, an realen Werten orientieren muss. Und bei uns ist das absolut nicht der Fall! Es ist sogar umgekehrt.

Beispiel: Wenn die fundamentalen Zahlen schlecht sind, gehen die Märkte momentan v.a. in den USA momentan eher nach oben, während sie im Umgekehrten Fall Richtung Süden zeigen. Der Grund ist, dass bei guten Fundamental-Daten die FED ihre lockere Zinspolitik langsam zurückfahren wird. Das ist ein klarer Indikator dafür, dass die letzten Kursgewinne nur noch durch diese lockere Geldpolitik getrieben waren, was bedeutet: Blasenbildung.

Das ist bei uns nicht anders, denn die letzten Kursgewinne sind auf diese Nachricht zurückzuführen:

Mario Draghi hat geliefert. Das ist die wichtigste Anlegererkenntnis aus dem Donnerstagshandel am deutschen Aktienmarkt. "Seine Aussagen werden dahingehend interpretiert, dass das Anleihekaufprogramm von Staatsanleihen im Dezember ausgeweitet wird", kommentierte ein Händler vielsagend die zuvor geäußerten Sätze des Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB). Genau damit hatten nur die wenigsten Marktteilnehmer gerechnet. Entsprechend euphorisch mit der Aussicht auf weiteres billiges Geld reagierten die Anleger, das Kursplus beim deutschen Leitindex fiel deutlich aus. Charttechnisch hat er einiges gerade gerückt.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/markt...auf-Kurs-Jahresend-Rally-article16189461.html

Sie sagen auch: "Genau damit hatten nur die wenigsten Marktteilnehmer gerechnet."

Und das halte ich für ne dicke Lüge. Ich bin kein Profi, aber ich habe damit gerechnet, weil glasklar ist das die EZB eine Politik für die Märkte macht, genau wie die FED. Und würden sie nicht weiter feuern, würden die Märkte einknicken und das würde in eine nie dagewesene Rezession führen die sie mit der Geldpresse verzögern. Der Aufschlag wird dann aber umso härter.

Und das ist keine Politik für die Menschen oder die Gesellschaft. Es ist eine Politik für die Märkte die im Kern ein sehr elitäres Spielfeld sind. Denn man muss ja Geld übrig haben um da mitzumischen und Kleinanleger sind dort kaum relevant. Sie werden im Grunde v.a. benutzt.

Eine solche Geldpolitik ist im islamischen System so nicht möglich. Und würde man deren Ökonomie übernehmen und alle religiösen Tabus subtrahieren, bliebe eine weit ethischere Ökonomie als wir sie hier vor uns haben. Sie kann menschliche Schwächen nicht stoppen, aber wie gesagt: Unser System ist eine Übersetzung vor allem dieser Schwächen. Daher ist es auch so dermaßen schnell das alleine diese Geschwindigkeit schon eine eigene Destruktivität beinhaltet und eben auch mit immer größerem Tempo auf einen Kollaps zusteuert.

zuerst in der Verantwortung der Eltern, ja, ist das nicht traurig, dass Eltern ihren Kindern, dass zumuten?

Ich würde mein Kind so was nicht erleben lassen-

Loggisch...Du würdest es lieber von Kugeln oder ner Bombe zerfetzen lassen...außerdem wissen die ja nicht...daß Du möglicherweise in 15 Jahren diesem Kind ne Ladung Pfefferspray ins Gesicht sprühen wirst...weil s versucht hat, Dich nach der Uhrzeit zu fragen...Du aber als besorgte Bürgerin mit Nullblick eine Attacke befürchtet hast...

Sage

Tatsächlich sei es aber um die Qualifikation von Asylbewerbern besser bestellt als landläufig angenommen: „Rund 20 Prozent der Asylbewerber haben einen Uni-Abschluss, 30 bis 35 Prozent einen Abschluss, der dem deutschen Facharbeiter entspricht“, berichtet Rauch.
http://www.handelsblatt.com/politik...at-kommt-nicht-in-die-auswahl/10064638-2.html

Bildung: Menschen ausländischer Herkunft haben häufiger Abitur als Deutsche
http://www.spiegel.de/schulspiegel/...-haeufiger-abitur-als-deutsche-a-1051979.html
Du schummelst wieder, taftan. Ich merk das.

Was du nicht weißt, aber ich, ist, dass es sauschwer ist sich einen ausländischen Abschluss hier bei uns anerkennen zu lassen und meist müssen die Uni-Absolventen hier nochmals studieren. Die sind, wenn überhaupt, in 3-5 Jahren hier vermittelbar, aber nur, wenn sie die deutsche Uni auch schaffen.

Im Spiegel Artikel geht es um Migranten, die schon in zweiter oder dritter Generation hier leben. Nicht um Flüchtlinge.

Lg
Any

Hach.... wat hepp wi lacht, wat hepp wi grölt, wat hepp wi Butterkoken freten!

Weltkonzerne hocken sich in die Dritte Welt und verkaufen ihnen DEREN Wasser zu horrenden, für sie unleistbaren Preisen.... und Gabis Welt ist soweit noch in Ordnung. Und sobald sie dort abgegrast haben... und nun an Gabis Portemonnaie wollen... zunächst in Form von Flüchtlingen, die in diesen Zuständen nicht mehr leben können und in Gabis Vorstadt flüchten... bald aber in dieser Form, der lieben Gabi nun selbst ihr eigenens Wasser zu verkaufen....mit fadenscheinigen Begründungen, wie zB. dass die Kommunen auf Grund der hohen Flüchtlingsaufkommen nun Gelder generieren müssten...oh... lass mich raten, dann gibts wieder das nächste hysterische, in hassfratziger Euphorie der selbsternannten Klarblicker dargebotene Empörungsgeheische der wahren Realpolitiker und aber sowas von kein bisschen Sozialneider....
Du rätst zu viel...mach dir nicht soviel Gedanken um mich, sondern schau dir an was los ist, das reicht schon. Und das die Flüchtlingsaufnahme so richtig Geld kostet und das dieses Geld nicht vom Himmel fällt müsste eigentlich auch jedem Sozialromantiker einleuchten.

Gabi for president! :guru:

Du bist zu freundlich....

Werbung:
Die Probleme haben ihren Ursprung in der menschlichen Psyche. Daher gibt es kein System das sie total verhindern kann, da Gesetze ja immer auch umgangen werden.

Der Unterschied ist aber, dass wir absolut gar keine Ethik in unserem System haben. Es ist umgekehrt... die menschlichen Schwächen haben es so sehr geprägt, dass sie zu Gesetzen wurden die als rational gepredigt werden, während es in Wirklichkeit total irrational ist. Es ist wirklich, und das meine ich nicht metaphorisch, ein Glaube. Es hat religiöse Züge und wird daher auch genau so wenig hinterfragt wie Gläubige ihre Religion hinterfragen.

Und noch mal: Mir geht es nicht um die religiösen Tabus des islamischen Systems, sondern nur um die Ökonomie. Es geht mir nicht mal wirklich um Moral im Sinne von "Waffenhandel böse". Nur darum, dass ein Geldsystem sich am realen Markt, an realen Werten orientieren muss. Und bei uns ist das absolut nicht der Fall! Es ist sogar umgekehrt.

Beispiel: Wenn die fundamentalen Zahlen schlecht sind, gehen die Märkte momentan v.a. in den USA momentan eher nach oben, während sie im Umgekehrten Fall Richtung Süden zeigen. Der Grund ist, dass bei guten Fundamental-Daten die FED ihre lockere Zinspolitik langsam zurückfahren wird. Das ist ein klarer Indikator dafür, dass die letzten Kursgewinne nur noch durch diese lockere Geldpolitik getrieben waren, was bedeutet: Blasenbildung.

Das ist bei uns nicht anders, denn die letzten Kursgewinne sind auf diese Nachricht zurückzuführen:

Mario Draghi hat geliefert. Das ist die wichtigste Anlegererkenntnis aus dem Donnerstagshandel am deutschen Aktienmarkt. "Seine Aussagen werden dahingehend interpretiert, dass das Anleihekaufprogramm von Staatsanleihen im Dezember ausgeweitet wird", kommentierte ein Händler vielsagend die zuvor geäußerten Sätze des Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB). Genau damit hatten nur die wenigsten Marktteilnehmer gerechnet. Entsprechend euphorisch mit der Aussicht auf weiteres billiges Geld reagierten die Anleger, das Kursplus beim deutschen Leitindex fiel deutlich aus. Charttechnisch hat er einiges gerade gerückt.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/markt...auf-Kurs-Jahresend-Rally-article16189461.html

Sie sagen auch: "Genau damit hatten nur die wenigsten Marktteilnehmer gerechnet."

Und das halte ich für ne dicke Lüge. Ich bin kein Profi, aber ich habe damit gerechnet, weil glasklar ist das die EZB eine Politik für die Märkte macht, genau wie die FED. Und würden sie nicht weiter feuern, würden die Märkte einknicken und das würde in eine nie dagewesene Rezession führen die sie mit der Geldpresse verzögern. Der Aufschlag wird dann aber umso härter.

Und das ist keine Politik für die Menschen oder die Gesellschaft. Es ist eine Politik für die Märkte die im Kern ein sehr elitäres Spielfeld sind. Denn man muss ja Geld übrig haben um da mitzumischen und Kleinanleger sind dort kaum relevant. Sie werden im Grunde v.a. benutzt.

Eine solche Geldpolitik ist im islamischen System so nicht möglich. Und würde man deren Ökonomie übernehmen und alle religiösen Tabus subtrahieren, bliebe eine weit ethischere Ökonomie als wir sie hier vor uns haben. Sie kann menschliche Schwächen nicht stoppen, aber wie gesagt: Unser System ist eine Übersetzung vor allem dieser Schwächen. Daher ist es auch so dermaßen schnell das alleine diese Geschwindigkeit schon eine eigene Destruktivität beinhaltet und eben auch mit immer größerem Tempo auf einen Kollaps zusteuert.
Oh, eine Ethik gibt es bei uns auch, die ist nur ebensowenig ausreichend wie das Beispiel deiner islamischen Bank.

Es gibt Anlageformen, die gehören grundweg verboten, ebenso die Spekulation mit Grundnahrungsmitteln und Energie. Aber auf uns hört vermutlich keiner von denen, die daran etwas ändern könnten.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben