Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber natürlich und dazu stehe ich sogar, stell dir vor.:X3:

Du meinst, wenn du schon dich selber als Idiot bezeichnest, dich anschliessend sogar tröstest, dass du dann vogelfrei bist und eh so ganz zusammenhanglos schreiben kannst, was du willst? Tjoa, da ich dich nicht ernst nehmen SOLL, ok, dann tue ich dir eben den Gefallen.
Sag Bescheid, falls du es dir anders überlegst.

Werbung:
Die meisten Flüchtlinge wollen wieder zurück.
"Rückkehr: Die allermeisten Befragten äußern den Wunsch, in ihre Heimat zurückzukehren. Nur rund acht Prozent gaben an, nicht zurück nach Syrien zu wollen und dauerhaft in Deutschland bleiben zu wollen."
http://www.spiegel.de/politik/deuts...frage-untersucht-fluchtgruende-a-1056567.html
http://www.n-tv.de/politik/Nur-jeder-zehnte-Syrer-will-bleiben-article16091831.html
http://www.heute.de/fluechtlinge-in...ie-moechten-zurueck-nach-syrien-40172076.html

Na...dann müssen die sich heir aber beeilen und den boom ausnutzen...demnächst wird es sicher große Nachfrage nach Handtaschen mit Pfeffersprayfach geben...oder auch für ein extra Täschchen an der Outdoorjacke oder -mantel...oder nach eleganten Pfeffersprayfläschchen...auch Pfefferpistolen für jeden Geschmack muß es geben...oder gar den Eipott mit Pfefferdüse...da entsteht ein ganz neuer Markt...und die Flüchtlinge bekommen, sobald ihr Asylantrag genehmigt ist dann Jobs in der Textil- und Pfefferspraybranche...damit sie die besorgten BürgerInnen schnellst möglich damit versorgen können...damit diese es ihnen dann beim Abendspaziergang besorgen können...wenn der müde Arbeiter nach hause geht und besorgte BürgerIn wegen seiner Hautfarbe einen Überfall befürchtet...

Sage

na, ja du musst es ja wissen, vor allen Dingen, dass mit dem ewiggestrigen.

Du bist auch einer von denen die sich ihre Angst schönreden.
Diesen Ausdruck habe ich übernommen, weil damit an etwas anknüpfen wollte.
Und welche Angst denn? Ich dachte, die Theorie mit der Angst sei Schwachsinn? Hattest du dich nicht darüber lustig gemacht?
Was denn nun?
Und quatsch mich nicht blöd von der Seite an, du bist hier eine derjenigen, die am wenigsten Hintergrundwissen hat und am meisten geifert, hetzt und Dummsprüche rauslässt.
Und solche Leute wie du gehören eben zu diesen "Ewiggestrigen", die noch nicht gerafft haben, dass hirnlose rassistische Hetze noch nie eine gute Idee war.

Stell dir mal vor, es soll Menschen geben, denen HEIMAT wichtiger ist als das deutsche (oder sonst was für europäisches) Geld. Schlimm, wenn man/frau nur in Geldscheinen denken kann. :rolleyes:
Ja, aber die sind dann auch bereit wieder ein Leben in Armut und Unsicherheit zu führen. Viele sind es nicht. ;)

Und zurückgekehrt wird gemeinhin erst dann, wenn das Heimatland zumindest die Chance auf ein vergleichbar gutes Leben hergibt.

Lg
Any

Soylu betont: "Wir haben ein unverkrampftes Verhältnis zum Profit." Allerdings wirtschafte eine islamische Bank nicht mit virtuellen Anlagemöglichkeiten: "Jede unserer Transaktionen basiert auf dem Kauf eines realen Gutes, etwa eines Autos oder eines Hauses." Die Bank agiert als Käufer und verkauft das Gut mit einem Gewinnaufschlag an einen Kunden. Die Abzahlung erfolgt in Raten.
...
Soylu erläutert: "Für unsere Kunden macht das unterm Strich keinen Unterschied zum Abzahlen einer Zinsforderung."

Ach, echt? Sehr ethisch und ganz und gar unkapitalistisch, wirklich. *ironie* Nur weil man eine Rendite nicht mehr Zinsen nennt und ein paar religiöse Werte hineinlegt, macht es das nicht weniger kapitalistisch. :D

Lg
Any

Du verstehst nicht worum es geht! Es geht um reale Werte. Und ich habe nie gesagt es sei unkapitalistisch. Ich habe auch nichts gegen Kapitalismus. Was wir haben ist KEIN Kapitalismus, sondern ein irrationales System, das den Glaubenssatz aufgestellt hat das wertloses Geld, das unendlich verfügbar ist und zum großen Teil lediglich aus digitalen Zahlen ohne jede Deckung besteht, so viel Wert hat das daraus wieder Wert erzeugt werden kann. Das widerspricht jeder ökonomischen Logik und ist im Kern irrational.

Und die Resultate dessen sehen wir vor uns, allerdings wird natürlich auch das verschleiert.

Was Du da oben kritisierst ist rationaler Kapitalismus. Du nennst bei denen auf einmal unethisch das sie Gewinn machen wollen, übersiehst dabei aber das Gewinn nicht un-ethisch ist, sondern die Art wie er gemacht wird ethisch oder un-ethisch sein kann. Und da ist unser System in höchstem Maße un-ethisch. Das oben beschriebene System ist einfach rational-ökonomisch. Denn es agiert auf der Basis realer Werte.

Du verstehst nicht worum es geht! Es geht um reale Werte. Und ich habe nie gesagt es sei unkapitalistisch. Ich habe auch nichts gegen Kapitalismus. Was wir haben ist KEIN Kapitalismus, sondern ein irrationales System, das den Glaubenssatz aufgestellt hat das wertloses Geld, das unendlich verfügbar ist und zum großen Teil lediglich aus digitalen Zahlen ohne jede Deckung besteht, so viel Wert hat das daraus wieder Wert erzeugt werden kann. Das widerspricht jeder ökonomischen Logik und ist im Kern irrational.

Und die Resultate dessen sehen wir vor uns, allerdings wird natürlich auch das verschleiert.

Was Du da oben kritisierst ist rationaler Kapitalismus. Du nennst bei denen auf einmal unethisch das sie Gewinn machen wollen, übersiehst dabei aber das Gewinn nicht un-ethisch ist, sondern die Art wie er gemacht wird ethisch oder un-ethisch sein kann. Und da ist unser System in höchstem Maße un-ethisch. Das oben beschriebene System ist einfach rational-ökonomisch. Denn es agiert auf der Basis realer Werte.

Ich habe keine ethische Bewertung vorgenommen. Das man das, was westliche Bankensysteme anrichten, verbessern müsste, ist mir auch klar.

Wenn ich allerdings einen Swingerclub eröffnen wollte, könnte ich das bei einer islamischen Bank ob der rückwärtsgerichteten Ansichten aus dem Islam wohl kaum tun. :ROFLMAO:

Lg
Any

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die sind dann auch bereit wieder ein Leben in Armut und Unsicherheit zu führen. Viele sind es nicht. ;)

Und zurückgekehrt wird gemeinhin erst dann, wenn das Heimatland zumindest die Chance auf ein vergleichbar gutes Leben hergibt.

Lg
Any

Das kann dir egal sein. Es ist schlicht eine Sache von Wertigkeit. Und wenn sie in ihre Heimat zurückkehren können, sind sie vermutlich um vieles reicher als diverse Hiesige, die mit nix zufrieden sind. Ich würde sagen, zurückgekehrt wird dann, wenn ein sicheres Leben ohne Bomben möglich ist. Oder soll das Land zwischenzeitlich vom Weihnachtsmann wiederaufgebaut werden?

Mitdenken ist wohl manchmal schwer... und Mitfühlen noch viel schwerer, schier unmöglich. Da nützt auch der ständige Zwinkersmiley nix. :rolleyes:

Wovon Du sprichst ist letztlich typisch Mensch und teilweise Korruption. Sie ist aber nicht ins System geschrieben. Und natürlich ist das Kapitalismus. Echter Kapitalismus ist ja auch absolut nichts Schlechtes. Aber unser System ist entartet... es zerstört sich selbst und es gibt keine Möglichkeit das noch zu stoppen. Im islamischen Bankwesen wäre das so nicht möglich. Die können gute und schlechte Geschäfte machen, sie können Gewinn machen oder pleite gehen. Aber sie können keine Las-Vegas-Spiele machen und Blasenbildung betreiben um dann Menschen, kurz bevor das alles platzt, in solche betrügerischen Anlagen zu treiben.

zumal Korruption in jedem System vorhanden ist.
Es wird hier auch immer behauptet, dass es armen oder behinderten Menschen so schlecht gehen würde in Nordafrikanischen Ländern, weil ja kein echtes Sozielsystem herrschen würde. Aber in der Praxis ist es so, dass jeder einen Teil seines verdienten Geldes für Arme hergibt.
Es brauch einfach Zeit, damit sich diese Länder entwickeln können. Selbst vom Krieg gebeutelte Länder wie zb. Algerien hatten eine KV in denen 85% versichert waren, incl. Lohnfortzahlung. Libyien mag ich garnicht erwähnen....
Leider wird, wurde diesen Ländern die Chance sich zu entwickeln genommen. Ja, jetzt sieht alles wieder sehr düster aus.
Infrastruktur ist zerstört , diese Länder sind nun wieder um Jahrzehnte zurück gebombt und damit radikalisiert.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben