Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die in Form von Flüchtlingen nun an unser Geld wollen... ja klar, dahinter steckt bestimmt eine pöhse kapitalistische Verschwörungstheorie... :ROFLMAO:

Verluste werden sozialisiert, das ist dabei das Problem.

Lg
Any

Oh, eine Ethik gibt es bei uns auch, die ist nur ebensowenig ausreichend wie das Beispiel deiner islamischen Bank.

Und von welcher Ethik sprichst Du? Mir fehlen bei diesen beiden Aussagen wirklich die Argumente. Denn wie gesagt: Ein System kann menschliche Schwächen, etwa Korruption, nicht total verhindern. Aber das islamische System hat Ethik, und ich spreche nicht von religiösen Tabus/Regeln, sondern von der Basis-Ökonomie.

Daher wirklich die Frage: Inwiefern hat unsere Ökonomie, unser Geldsystem, eine Ethik?

Und von welcher Ethik sprichst Du? Mir fehlen bei diesen beiden Aussagen wirklich die Argumente. Denn wie gesagt: Ein System kann menschliche Schwächen, etwa Korruption, nicht total verhindern. Aber das islamische System hat Ethik, und ich spreche nicht von religiösen Tabus/Regeln, sondern von der Basis-Ökonomie.

Daher wirklich die Frage: Inwiefern hat unsere Ökonomie, unser Geldsystem, eine Ethik?
BGB Vertragsrechte, Sittenwidrigkeit, den Banken wird natürlich auch aus ethischen Gründen Einhalt geboten. Nur eben nicht genug. Finde ich.

Das islamische System orientiert sich an religiösen Werten, das sehe ich durchaus als unsozial und problematisch an.

Oder anders: Basis-Ökonomie und Islam in einem Satz zu nennen widerspricht sich einfach.

Lg
Any

Loggisch...Du würdest es lieber von Kugeln oder ner Bombe zerfetzen lassen...außerdem wissen die ja nicht...daß Du möglicherweise in 15 Jahren diesem Kind ne Ladung Pfefferspray ins Gesicht sprühen wirst...weil s versucht hat, Dich nach der Uhrzeit zu fragen...Du aber als besorgte Bürgerin mit Nullblick eine Attacke befürchtet hast...

Sage
vollkommen am Thema vorbei. Hauptsache gelabert.

Diesen Ausdruck habe ich übernommen, weil damit an etwas anknüpfen wollte.
Und welche Angst denn? Ich dachte, die Theorie mit der Angst sei Schwachsinn? Hattest du dich nicht darüber lustig gemacht?
Was denn nun?
Und quatsch mich nicht blöd von der Seite an, du bist hier eine derjenigen, die am wenigsten Hintergrundwissen hat und am meisten geifert, hetzt und Dummsprüche rauslässt.
Und solche Leute wie du gehören eben zu diesen "Ewiggestrigen", die noch nicht gerafft haben, dass hirnlose rassistische Hetze noch nie eine gute Idee war.

Ich sprach von dir, nicht von mir, ich habe keine Angst, vor niemanden und nichts.

Machst du jetzt auf Halk? Oder kannst du Hellsehen, da du schreibst ich hätte kein Hintergrundwissen. Was du so alles weißt.

Oder meinst du, dass was ich beschreibe habe ich aus einer Witzzeitung<?

Das mit der rassistischen Hetze, da muss ich dir jetzt sagen, du hast gar kein Hintergrundwissen.

BGB Vertragsrechte, Sittenwidrigkeit, den Banken wird natürlich auch aus ethischen Gründen Einhalt geboten. Nur eben nicht genug. Finde ich.
Du sprichst doch von Gesetzen die vom Finanzsystem total ausgehöhlt wurden. Was ist denn z.B. verboten? In welchem Bereich findest Du da Beispiele für Ethik oder auch nur das Befolgen von Gesetzen die für Dich und mich gelten? Jeder Kleinunternehmer würde im Knast landen wenn er ne Buchführung hätte die für Banken legal ist!

Das islamische System orientiert sich an religiösen Werten, das sehe ich durchaus als unsozial und problematisch an.
Noch mal: Ich rede von der Ökonomie! Die basiert auf religiösen Werten, aber das ist kein Grund nicht eine ähnliche Ökonomie zu übernehmen ohne die Religion selbst oder irgendwelche religiösen Tabus.

Oder anders: Basis-Ökonomie und Islam in einem Satz zu nennen widerspricht sich einfach.
Warum?

Werbung:
Loggisch...Du würdest es lieber von Kugeln oder ner Bombe zerfetzen lassen...
Schau dir doch bitte mal Dokumentationen über die derzeitige Lage in Syrien an. Die Menschen leben, wo es möglich ist, einfach so weiter, als würde nichts geschehen. Ich fand das beeindruckend, mit welchem Mut jene, die für ihr Land und den Frieden dort eintreten, nicht bereit sind, es zu verlassen.

Es können - theoretisch - natürlich auch alle 20 Millionen einfach abhauen und das Land und alle Ressourcen dem IS überlassen.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben