Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich möchte auch nicht wissen, was der Staat, die Länder, Kommunen die letzten Jahre schon alles an Besitz verhökert haben, was nun durch die Privatisierung zum Spielball und Spekulationsobjekt derer wird, die an allen Krisen immer verdienen.
Es betrifft nicht nur Griechenland. Der Ausverkauf findet bereits überall statt.

Denen geht es halt um das eigene Geld, dafür muss man doch Verständnis haben. :D

Der kleine Bürger, der sich seine kleinen Ersparnisse über Jahrzehnte hart erarbeitet hat, der soll sich doch nicht so anstellen. Na ja, so reden halt Leute, die selbst nie was hatten. Gelebter Sozialneid eben.

Lg
Any

Es gab immer wieder Diskussionen darüber, ich weiß nicht, wie weit das gediehen ist.
Aber so was meine ich. Das sind gefährliche Wege, womit die Bevölkerung so richtig in den Schwitzkasten genommen werden kann.

"Man" hat den Griechen abgeraten, diesen Weg zu gehen. Er sei nicht förderlich für das Allgemeinwohl, zumal die Qualität des Trinkwassers nachweislich immer schlechter wurde.

Also, falls "ihr" mal lest, die Griechen würden bisher nur die Hälfte der Forderungen erfüllt haben, wundert euch nicht gar zu sehr. Ist halt alles nicht so einfach.

Ja. es ist wohl so. An einigen Orten gründen sie Bürgerwehren, hier Shuttle-Dienste. :D
Tja, wir leben halt nicht in den Ballungszentren, aber auch darüber ist der Neid hier deutlich erkennbar.

Der Mensch scheint überhaupt ein neidiges Wesen zu sein.
Der reicht von der Waschmaschine, bis hin zum Wohnort.:D

Der kleine Bürger, der sich seine kleinen Ersparnisse über Jahrzehnte hart erarbeitet hat, der soll sich doch nicht so anstellen. Na ja, so reden halt Leute, die selbst nie was hatten. Gelebter Sozialneid eben.
Ich würde sagen, so reden Leute, für die der kleine Bürger so lange interessant ist, wie er noch ausquetschbar ist, bis er mit den Leuten, die nie was hatten, gemeinsam auf der Schutthalde der Verlierer abgeladen wird.

Werbung:
Ich würde sagen, so reden Leute, für die der kleine Bürger so lange interessant ist, wie er noch ausquetschbar ist, bis er mit den Leuten, die nie was hatten, gemeinsam auf der Schutthalde der Verlierer abgeladen wird.

Da siehste, der kleine Bürger ist wie beim Hotdog die leckere Wurst mittendrin, an die eigentlich jeder ran will. Drum gibt es auch immer weniger davon: die werden langsam aber sicher aufgefressen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben