Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja da werden die guten Menschen selbst zu Tätern. Und ja das sorgt mich auch, denn das ist der Weg politisch ein volk zu spalten und gegeneinander aufzubringen. Dann sind sie beschäftigt und das eigentliche Thema geht unter.
Lg
Any

Beschäftigt wird die Bevölkerung schon seit Jahren mit angeblichen Problemen, um die Aufmerksamkeit von den Politikern abzulenken. Das ist nichts Neues.

Werbung:
Ich bin nicht in Panik.
Wenn die Gewaltbereitschaft allein aus den Flüchtlingslagern heraus schwappt, dann wird das schon nicht mehr lustig werden. Und dagegen werden wiederum Rechte mobil machen.
Das brauchen auf 83 Millionen Menschen bundesweit nur 100.000 sein. Das reicht.

Hier im Forum wurden die Ausschreitungen in Frankreich auch thematisiert. Viele junge unzufriedene Migranten, die sich Straßenschlachten mit der Polizei lieferten.
Die Anwohner werden das sicherlich toll finden, wenn hier bei uns solche Verhältnisse herrschen.
Aber egal, die dort nicht wohnen kann das ja egal sein, sie sind nicht betroffen. *ironisch*
Das ist doch dein Argument, dass sich nur die Menschen dazu äußern sollen, bei denen eingebrochen wurde, deren Autos dann brennen, die zusammen geprügelt wurden.

Wir wissen wie Menschen reagieren, vor allem junge Männer, wenn sich Frust und Hoffnungslosigkeit breit machen. Und Arbeitsplätze und Wohnungen zaubern sich nicht herbei. Ein großer Teil der Zuwanderer wird prekär leben. Viele Träume zerplatzen wie Seifenblasen.

Lg
Any
Du kannst den Wortschwall meinetwegen weglassen. Er ist ein einziges Ausweichmanöver.

Du SELBST schreibst, Gewalt kann nur erfolgreich gesät werden, wenn da ein gewaltbereiter Boden ist.

Und in deiner Weltsicht ist Deutschland offenbar kein solcher.

Also? Was gibt es dann zu befürchten?

Kinnaree

Wenn auf der Verpackung Syrer draufsteht, muss nicht zwangsläufig ein Syrer drinstecken. Genau aus diesem Grund wird geprüft. Und wenn derjenige nicht aus einem Kriegsgebiet kommt, muss er zurückgeschickt werden, damit die Kapazitäten für Kriegsflüchtlinge frei werden.
Das ist eigentlich logisch.....

Sicher, warum tust du dann so, du wüsstest von nix? Warum kommt von dir die Frage, ob ich mehr weiss als ihr? Gehts eigentlich noch?

Shania schrieb:
Weil diese Asylwerber nicht freiwillig zurückkehren und als U-Boot mitten in D leben. Und der Lebensunterhalt muss dann auf kreative Art finanziert werden.
Auch das ist logisch....

Meine Güte, du triefst nur so vor Unterstellungen. Neulich erst hat glaub ich De Maziere getönt, dass die meisten abgelehnten Asylwerber, die zurzeit ausgeflogen werden, FREIWILLIG nachhause kehren.

Lass mich doch bitte mit deinen mieselsichtigen Unterstellungen in Ruhe und kommuniziere ordentlich. Danke.

@taftan
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich halte das für utopisch...
Es GIBT nahezu überall reichlich Gewalt... Afrika, Naher Osten, Amerika Nord- und Süd...und auch hier in Europa... eigentlich egal wo...
Und die Leute des IS gehören m.Mn. zu denen, die sich niemals werden befrieden lassen... was übrigens m.Mn. auch auf die meisten eingefleischten Nazis zutreffen dürfte... (und damit meine ich nicht nur deutsche, siehe KKK z.B.)
Also da bin ehrlich, ich glaube da nicht an Wunder...
Wie stellst du dir das konkret vor, da du es ja für möglich zu halten scheinst?
Ist mir echt ein Rätsel... :confused4
Finde ich schade , dass du so wenig Hoffnung hast. Ich denke, dass die ganzen massiven Probleme auch zu einem Paradigmenwechsel führen kann. Zb das erkannt wird, dass Waffenhandel die Gewalt nur noch fördert. Im Gegensatz zu dir halte ich anscheinend positive Verwandlungen der Menschen für möglich. Früher haben hier auch sehr viele Menschen bezweifelt, dass, - nur weil wir 2 Wk im letzten Jhrd. hatten - hier 70 Jahre Frieden besteht.
Ich bin auch der Meinung, dass aus dieser Flüchtlingskrise positive Einsichten gefunden werden können.
Die Begründung von dir , "es Gibt einfach nahezu überall Gewalt " ist keine Begründung, kein Grund, dass positive Veränderungen erreicht werden können. Dies Begründung ist wieder so eine Verallgemeinerung deinerseits, ein überdenKammscheren, was ich unzulässig und falsch finde.

Da erwähnst du grad etwas, was mich richtig wütend gemacht hat...
die Türkei postulierte, nun auch den IS zu bekämpfen und nebenbei wurde der Krieg gegen die Kurden wieder anfgenommen unter diesem Deckmantel... und die EU schwieg und schweigt weiterhin, schickt den Türken jetzt gar noch Millarden und gibt ihnen eine Schlüsselrolle, die ihnen Macht gibt...
Was die jetzt mit den Kurden machen werden, liegt doch auf der Hand... dabei sind die Kurden so wichtig im Kampf gegen den IS... :nudelwalk

Ja, ich finde das auch zum Kotzen. Aber scheinbar scheint Erdogan ja auch Sympathien für den IS zu hegen.:mad:

Die Frage lautet, mit gutem Grund, "was HAT sich geändert? "

Und die Antwort heißt: nichts nichts nichts...

Was in Zukunft geschehen wird, das gestalten ALLE Beteiligten mit. Je besonnener die Beteiligten, desto besser. Je weniger Panik gemacht wird, desto besser. Je weniger Stimmung aufgeheizt wird, desto besser wird sich alles entwickeln.

Kinnaree

Nein , das sehe ich nicht so.
Für mich lautet die Frage: Was wird sich ändern?

Diese Völkerwanderung im jetzigen Ausmaß dauert erst einige Monate. Alles davor war vielleicht ein bisserl kritisch, aber kein Grund zur Aufregung. Zumindest hat man wenig von irgendwelchen größeren Problemen wahrgenommen.

Und jetzt brennt offensichtlich der Hut. Noch nicht bei uns in A, wir sind in dieser Hinsicht nach wie vor die Insel der Seligen. Die wenigen Auswüchse, die es bei uns gibt, lassen sich noch als Einzelfälle wegstecken.

Ja, selbstverständlich gestalten wir unsere Zukunft selber. Meistens oder ab und zu, aber mit Sicherheit nicht immer.
In diesem Fall sind "wir" die Politiker und die Bürger.
Aber die Gruppierungen, die uns Sorgen machen sollten - seien es Rechts-Links/Radikale oder extreme Muslime, ziehen ihr eigenes Ding durch. Die sind an unserer Zukunft nicht interessiert. Und agieren alles andere als besonnen.

Abgesehen davon... wenn Du sagst "was ich mittlerweile schreibe", dann ist das ziemlich unpräzise weil ich immer schon so geschrieben habe

In dem Thema hier ist nix wirklich OT. ;)

Beitrag 1 deines eigenen Themas genügt. Bis einige Jahre später hatte es dich nur fasziniert. Ich sehe dich in der heutigen Weise z.B. erst die letzten 2 bis 3 Jahre schreiben. Was bis in jener Zeit aus deiner Sicht nur "geglaubt wurde, weil es geglaubt werden will", würdest du jetzt thematisch nicht mehr schreiben, weil du nun selbst Erkenntnisse in dieser Richtung gewinnst.

Diese Wandlung trauen sich jedoch noch zu wenige zu.

Werbung:
Ja, ich finde das auch zum Kotzen. Aber scheinbar scheint Erdogan ja auch Sympathien für den IS zu hegen.:mad:
Erdogan hegt für alles und jeden Sympathien, die Situationen schaffen, dass er an der Macht bleibt. Warum geht er wohl mit Waffengewalt gegen Oppositionelle vor?
Warum läßt er die Wahlen nicht gelten? Weil sie ihn nicht mehr wollen in der Türkei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben