Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es werden längst nicht alle Flüchtlinge Asylstatus bekommen (m.Mn.n. auch wenn "auf der Verpackung" Syrer drausteht). Dazu wird in der Politik viel zu viel gelogen, besonders in Richtung Volk. Auch das ist aus Medienberichten. Oder warum glaubst du, besteht plötzlich die Einheit in DE für Transitzonen?


Wenn auf der Verpackung Syrer draufsteht, muss nicht zwangsläufig ein Syrer drinstecken. Genau aus diesem Grund wird geprüft. Und wenn derjenige nicht aus einem Kriegsgebiet kommt, muss er zurückgeschickt werden, damit die Kapazitäten für Kriegsflüchtlinge frei werden.
Das ist eigentlich logisch.....

Warum sollen die Asylwerber, die keines bekommen, per Flieger in ihr Herkunftsland zurückgebracht werden?
Weil diese Asylwerber nicht freiwillig zurückkehren und als U-Boot mitten in D leben. Und der Lebensunterhalt muss dann auf kreative Art finanziert werden.
Auch das ist logisch....
 
Nun, dann müsste ja ohnedies alles in Ordnung sein. Dann können doch die vielen bösen Extremisten unter den Flüchtlingen gar keine Gewalt säen im nicht gewaltbereiten Deutschland. Denn gewaltbereit sind doch ganz bestimmt nur DIE.

Du musst nur deine eigene Logik konsequent anwenden und schon kannst du ganz beruhigt sein.

Kinnaree
Ich bin nicht in Panik.
Wenn die Gewaltbereitschaft allein aus den Flüchtlingslagern heraus schwappt, dann wird das schon nicht mehr lustig werden. Und dagegen werden wiederum Rechte mobil machen.
Das brauchen auf 83 Millionen Menschen bundesweit nur 100.000 sein. Das reicht.

Hier im Forum wurden die Ausschreitungen in Frankreich auch thematisiert. Viele junge unzufriedene Migranten, die sich Straßenschlachten mit der Polizei lieferten.
Die Anwohner werden das sicherlich toll finden, wenn hier bei uns solche Verhältnisse herrschen.
Aber egal, die dort nicht wohnen kann das ja egal sein, sie sind nicht betroffen. *ironisch*
Das ist doch dein Argument, dass sich nur die Menschen dazu äußern sollen, bei denen eingebrochen wurde, deren Autos dann brennen, die zusammen geprügelt wurden.

Wir wissen wie Menschen reagieren, vor allem junge Männer, wenn sich Frust und Hoffnungslosigkeit breit machen. Und Arbeitsplätze und Wohnungen zaubern sich nicht herbei. Ein großer Teil der Zuwanderer wird prekär leben. Viele Träume zerplatzen wie Seifenblasen.

Lg
Any
 
Soll schon vorgekommen sein. Soll auch schon vorgekommen sein, dass gewaltbereite Menschen friedlich geworden sind. Wenn es nicht möglich wäre , würde es ja nur Gewalt geben-überall, ist aber nicht so.
Das ist schwer für dich, dir dass vorzustellen, oder ?
@taftan
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich halte das für utopisch...
Es GIBT nahezu überall reichlich Gewalt... Afrika, Naher Osten, Amerika Nord- und Süd...und auch hier in Europa... eigentlich egal wo...
Und die Leute des IS gehören m.Mn. zu denen, die sich niemals werden befrieden lassen... was übrigens m.Mn. auch auf die meisten eingefleischten Nazis zutreffen dürfte... (und damit meine ich nicht nur deutsche, siehe KKK z.B.)
Also da bin ehrlich, ich glaube da nicht an Wunder...
Wie stellst du dir das konkret vor, da du es ja für möglich zu halten scheinst?
Ist mir echt ein Rätsel... :confused4
 
Das Problem dabei ist: Man muss da überhaupt erst hinkommen. Man muss sich interessieren und selbst recherchieren um dann langsam immer besser einordnen zu können was Qualität hat und was nicht. Und genau das machen viele Menschen ja gar nicht. Die unterscheiden zwischen "seriös" und "unseriös" und das tun sie dann in einer Oberflächlichkeit das es nur noch erschreckend ist. Denn letztlich ist dann ja der Mainstream seriös und alternative Medien unseriös und der Spiegel ist links, egal wie viel subtile Hetze er in die Köpfe hämmert und alternative Medien sind ja per se alle rechts... egal wie links die sind.

Und der Punkt dabei ist: Man kann natürlich sagen, dass sich die Menschen eben kümmern müssen, das sie Verantwortung übernehmen müssen wie sie mit Medien umgehen. Aber die meisten glauben ja das sie das tun! Diese Selbstverarschung, die dann auch noch andere mitverarscht, ist ja auch keine Seltenheit. Und was dann besonders auffällt ist ein hohes Maß an Ignoranz.
Ich glaube, in dem Punkt sind dann auch bestimmte Charaktereigenschaften mit im Spiel. Es gibt Leute, die durch die eigene grundsätzlich kritische Halttung immer tiefer in die Materie eindringen, und so ein größeres Gesamtbild und auch direktere Betroffenheit entwickeln.
Und manche Leute sind so sozialisiert, dass sie ihre kritische Haltung auf Bio- Nahrung oder Mülltrennung beschränken. Zweifel werden kompensiert, indem man Torben-Hendrik Sojamilchkakao und Karottenschitze einpackt, und sich abends eine malerische Dokumentation über den bedrohten Tierreichtum Afrikas ansieht, in dem gezeigt wird, wie schön es doch in Afrika ist, und dass die bösen schwarzen Wilderer gelbe Aufraggeber haben, und weiße Tierschützer da zur Hilfe eilen um Afrika zu retten.
 
Werbung:
Tut man ja nicht. Aber es hätte schon viel früher damit beginnen sollen, da war es auch von der US-Seite nur halbherzig. Die Kurden wurden nicht richtig unterstützt und wurden zusätzlich von der Türkei beschossen. Iran hilft auch inzwischen, in der Gegend wird also nicht tatenlos zugesehen.
Da erwähnst du grad etwas, was mich richtig wütend gemacht hat...
die Türkei postulierte, nun auch den IS zu bekämpfen und nebenbei wurde der Krieg gegen die Kurden wieder anfgenommen unter diesem Deckmantel... und die EU schwieg und schweigt weiterhin, schickt den Türken jetzt gar noch Millarden und gibt ihnen eine Schlüsselrolle, die ihnen Macht gibt...
Was die jetzt mit den Kurden machen werden, liegt doch auf der Hand... dabei sind die Kurden so wichtig im Kampf gegen den IS... :nudelwalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben