Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und? Das ist doch meistens so, eigentlich normal. Auch Regierungen entwickeln sich. Demokratie und das Verständniss dafür auch.
Wenn diese Länder mehr Bildung und weniger Armut haben, werden die Regierungen sich auch ändern.
Ja, aber dazu muss unsere westliche Ausbeuter-Politik genauso aufhören wie das Waffen verscherbeln... sowie eine wirkungsvolle echte Entwicklunghilfe her...
und das sehe ich bisher nicht, eher das Gegenteil...

Werbung:
Das weiß ich. Aber sie ist m.A.n. ein Bauernopfer. Es müsste viel mehr darum gehen was da an Netzwerk hinter steht und wie es kommt das der Verfassungsschutz so tief mit drin hängt.

Ja, sie weiß das und schweigt. Sie weiß genau ihren Vorteil aus der Angelegenheit zu ziehen. Soll heißen sie kennt ihre Lage und die ihrer vermeintlichen Gönner .....:whistle:

Sorry, ich habe anscheinend den Faden grad völlig verloren... und kapiere auch nicht, worüber du dich jetzt aufregst, bin mir auch keines Zündelns bewußt?
Mich interessierte tatsächlich eigentlich nur, wieso die drohende Pleite der Amis etwas mit dem rechten Netzwerk bis in höchste Kreise der BRD zu tun haben könnte...wo du da die Verbindung siehst...
Mehr nicht, weil ich da keine sehen kann...

Naja, die Aktienmärkte stehen schon in Verbindung, und zwar weltweit. Der Euro darf zwar gern fallen, aber nicht kippen. Das Verhältnis muss stimmen. Und am Besten fällt es immer zu Gunsten des amerikanischen Marktes aus. Tut es das nicht, dann muss dringend nachgeholfen werden.
Und da die Ami`s nun mal seit Jahren nachweislich pleite sind, der Euro immer höher im Kurs stieg, wurde die europäische Börse zu stark. Die Asiaten sind darüber auch nicht so sehr erfreut, das ist ein weites Feld.....

Und was die braune Brühe betrifft: die weiss eh Bescheid, wer gemeint ist, logo. Sie riecht es ja!

Mein Anliegen war es, klarzumachen, dass das, was hier vor 70 Jahren passiert ist, zur Zeit an einigen Stellen in dieser Welt auch passiert.
Das Schicksal meiner Familie war kein Ausnahmefall, es war die Regel für Flüchtlinge.
Und auch für die Menschen, die nicht fliehen mußten, war der Krieg eine Katastrophe (es soll Menschen gegeben haben, die weit draußen auf dem Land lebten und nicht so viel mitbekommen haben (?) ).

Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass alle noch gewisse geschichtliche Kenntnisse haben.

Ich bin sehr nachdenklich geworden ... .

Kann es sein, dass sich manche Menschen nie mit Themen wie Krieg und Flucht intensiver beschäftigt haben?
Geht das überhaupt in D und Ö?
Meine große Tochter (17) hatte das im Geschichtsunterricht und reagierte entsetzt und mit vielen Fragen. Auf die Kleine (12) kommt es noch zu.
Sie stellte sich vor, wie sie sich in solchen Situationen fühlen würde (kann man sowas ganz ausblenden), wie sie handeln würde/ könnte, was sie sich wünschen würde.

Sicher, niemand, der es nicht selbst erlebt hat, kann es wirklich beurteilen, aber zumindest, sich vage hineinzuversetzen, ist doch möglich (?) .

Ja, das ist möglich. Max war der Sohn meiner Großtante.

Jetzt habe ich dich was gefragt, sollen alle Menschen hier herkommen, wo überall Krieg ist, und keiner dafür sorgen das der Krieg und die Diktaturen beendet werden und eine Demokratie hergestellt wird, nochmals in Kurzfassung. Oder wie soll der Krieg dort beendet werden? Oder soll der Krieg noch Jahre weiter gehen und noch mehr Menschen sterben. Also ich bin für Krieg zu beenden und eine Demokratie herzustellen. Wo es eine Gleichberechtigung gibt, wo Kinder gute Schulen besuchen können, dass sie stolz auf ihr Land sein können. Es tut mir leid, aber leider muss man dafür kämpfen, denn wie man sieht geht es nicht anders, leider.
Aber wenn ich dich richtig verstanden haben, ist es besser wenn in Syrien keine Menschen mehr wohnen und in anderen Ländern auch nicht wo es auch noch Kriege gibt?
Es ist besser wenn kein Mensch im Krieg sterben muss. Ist das so schwer zu verstehen?

Gewalt bringt niemals Frieden.

Vieles ist einfach die Dynamik. Es gibt da m.A.n. keinen großen Masterplan für jede Kleinigkeit. Es ist eher so das eben gewisse Dinge tendenziell rausgehalten werden und manches wird bewusst in eine Richtung gelenkt, aber es muss da eigentlich nur angestoßen werden. Das entfaltet sich dann schon von selbst. Und bei den großen Sachen... wie Kriegen usw. Da wird natürlich wirklich massiv gelogen. Da wird eine Maschinerie in Gang gesetzt die erschreckend ist.

Man sollte auch nicht glauben das Journalisten wirklich durchblicken. Die haben oft gar keine Zeit sich überhaupt in irgendwas voll reinzufuchsen. Nimm mich mal als Beispiel. Ich mache das gerne und nebenbei und mit viel Zeit. Aber wenn ich jetzt Journalist wäre und dann soll ich jeden Tag die neuesten Neuigkeiten raushauen... da bleibt doch gar keine Zeit mehr für Tiefe.

Es braucht im Grunde Experten für viele Themen und die sind dann wieder oft nicht neutral. Nimm etwa das Finanzsystem. Das wird von niemandem auf der ganzen Welt in seiner vollen Komplexität noch verstanden. Also das was an den Märkten abläuft usw. Keiner blick da noch durch. Aber jene, die am ehesten durchblicken und genau wissen wo die Schwachstellen liegen... die wissen das nur weil sie mitten drin sind und deshalb können sie nicht mehr neutral sein.

Und das trifft eigentlich auf jedes Feld zu. Sobald jemand wirklich viel wüsste, ist er ganz selten unabhängig. Deshalb kommen die Dinge erst immer mit viel Verzögerung raus. Denn sie kommen raus... Aber erst wenn die Bedeutung nicht mehr so groß ist.
Ja schon klar, 9/11 wird vermutlich auch erst in 50 oder 100 Jahren glasklar vorliegen, wer da wirklich was und wie ...
aber WOZU werden diese ganzen terroristischen Akte (Regierung, Geheimdienste, Rechte bis nach oben) verübt und da so viel Energie rein gesteckt...wenn es kein Ziel gibt, das man verfolgt?
Sollte dieses Ziel tatsächlich nur aus kleinen Einzelzielen (Macht, Geld z.B.) unterschiedlicher teils miteinander verwobener Kreise bestehen?
Dann könnte man also sagen, die haben sich so verstrickt dass ein Auskommen quasi garnicht möglich ist?

Werbung:
Das stimmt nicht...
es gibt genau gesagt sogar 4 Parteien...
Assad
IS
Rebellen gegen das Assad-System
Kurden

alle 4 sind in Syrien an dem Krieg beteiligt, DAS macht eine Haltung dazu ja so schwer...

das würde ja noch gehen, schlimmer ist das Ganze noch , wenn man sieht wer wen unterstützt, dann wirds brenzlig .....dann erkennt man die Interesssen,
eigentlich brauch man nur die Weltkarte anschauen, wo es Öl gibt. Es ist es Zufall, dass genau diese Länder in Krieg sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben