Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese nicht so oft und viel hier im thread mit. Das wenige, was ich dann lese ist in aller Regel negative Stimmungsmache einer Person, die eher nicht Villimey heißt.
Deine Beiträge fallen unter rechte Stimmungsmache. Du bist hier maßgeblich daran beteiligt, einseitige Negativstimmung zu betreiben mit entsprechenden Artikeln zu untermauern.

Das die Administration das in x threads zulässt und somit auch stützt, traurig genug.
Das heißt, es sollten nur Artikel positiver Stimmungsmache für die Flüchtlinge und die Flüchtlingspolitik gepostet werden, auch dann, wenn es nicht der Realität entspricht?

Ne, ich vergaß, es sollen natürlich, um das positive Bild über den Zustrom von Flüchtlingen noch zu stärken, auch noch massiv negative Stimmungen gegen die phösen Einheimischen gepostet werden.

Werbung:
Ich habe die Doku nicht verlinkt, was ich verlinkt habe, war der Hinweis auf diese Doku.
Die Doku selbst lief in 3 Teilen, angefangen bei den 1. Auschreitungen in der DDR gegen die Viatnamesen, wo die Polzizei einfach nicht kam.
Im 3. Teil wurde genau DAS gezeigt & besprochen, was Du hier angeführt hast.
Bis hin zu dem Banküberfall, den das Trio verübt hat.
Danach sind sie mit dem Fahrrädern geflohen, in das Wohnmobil eingestiegen, die Schüsse fielen...dann das Feuer.
Im Wohnmobil fand man u.a. auch die Waffe, mit der die Polizistin erschossen wurde, das geraubte Geld jedoch nicht.
Es war ganz klar ein Auftragsmord der NSU.
Es wird vermutet, daß Staatsanwälte, Richter usw. eingeweiht waren.
Das Trio lebte viele Jahre unerkannt bei einem, man glaube es kaum, griechischen Freund & führte ein Doppelleben.

Du bist doch ein Ass im Rechcherieren, magste nicht mal schauen, ob Du sie findest?:D
Kann mir gut vorstellen, daß u.a. @Luckysun sie sich gern anschauen würde.
Hast du nicht die Doku gesehen, die @Condemn heute nacht noch verlinkt hatte?
Ich hab mir die echt gestern nacht um 2 oder so noch gegeben... was seeehr sehenswert...
ich gucke mal, ob ich die jetzt finde ist ja noch nicht sooo weit zurück...

Ich fasse es nicht. Wir sind hier in einem Esoterikforum, angeblich durchwegs spirituelle Menschen und dann wird geschrieben, dass es in Ordnung ist im Krieg erschossen zu werden.

Bitte beweist mir, dass die Menschheit nicht ganz so dumm ist, wie ich eben den Eindruck habe.

Es geht hier um Menschen die Hilfe brauchen. Wer von euch sagt dazu: Nein, geh zurück und sterbe!

Ja, es ist so! Du... oder wer auch immer, schreibst etwas, was man auch nur annähernd mit Zündeln in Verbindung bringen kann und schon liked das diese braune Brühe! Ich bin absolut angekotzt davon, da kannst du nix dafür, aber ich ooch nich`, wa.
Sorry, ich habe anscheinend den Faden grad völlig verloren... und kapiere auch nicht, worüber du dich jetzt aufregst, bin mir auch keines Zündelns bewußt?
Mich interessierte tatsächlich eigentlich nur, wieso die drohende Pleite der Amis etwas mit dem rechten Netzwerk bis in höchste Kreise der BRD zu tun haben könnte...wo du da die Verbindung siehst...
Mehr nicht, weil ich da keine sehen kann...

Und was soll man deiner Meinung nach machen, sollen alle Menschen von Syrien nach Europa kommen und all die anderen Ländern wo Krieg herrscht. Da müssten die Kriege aufhören, die Diktaturen aufhören und eine Demokratie aufgebaut werden, also wie soll das gehen, mit Hokuspokus?
Wenn die Frauen und Kinder kommen um sich vorm Krieg zu schützen verstehe ich das vollkommen, aber sonst gehört eine Lösung her wo die Syrischen Männern mit Hilfen anderer Länder dies versuchen umzusetzen. Sonst werden noch viel mehr Menschen sterben, das Land komplett zerbombt sein und trotzdem noch keine Lösung da sein. Das kann doch auch nicht das Ziel sein.
Also wie stellst du dir die Lösung vor?
richtig...und vor allem muss man mal gegen die wirklichen mächte vorgehen die dies zum größten teil verantworten...USA und konsorten!

Ich habe die Doku nicht verlinkt, was ich verlinkt habe, war der Hinweis auf diese Doku.
Die Doku selbst lief in 3 Teilen, angefangen bei den 1. Auschreitungen in der DDR gegen die Viatnamesen, wo die Polzizei einfach nicht kam.
Im 3. Teil wurde genau DAS gezeigt & besprochen, was Du hier angeführt hast.
Bis hin zu dem Banküberfall, den das Trio verübt hat.
Danach sind sie mit dem Fahrrädern geflohen, in das Wohnmobil eingestiegen, die Schüsse fielen...dann das Feuer.
Im Wohnmobil fand man u.a. auch die Waffe, mit der die Polizistin erschossen wurde, das geraubte Geld jedoch nicht.
Es war ganz klar ein Auftragsmord der NSU.
Es wird vermutet, daß Staatsanwälte, Richter usw. eingeweiht waren.
Das Trio lebte viele Jahre unerkannt bei einem, man glaube es kaum, griechischen Freund & führte ein Doppelleben.

Du bist doch ein Ass im Rechcherieren, magste nicht mal schauen, ob Du sie findest?:D
Kann mir gut vorstellen, daß u.a. @Luckysun sie sich gern anschauen würde.

Ich sehe gerade das ich mich da vertan habe. Die Akte Zschäpe kenne ich doch nicht.

Was ich gesehen habe war diese Doku hier:

Die ist unterhaltsam, aber irrelevant was das große Ganze betrifft.

Und wirklich interessant, jene die LuckySun gerade sucht, ist diese hier:

Die ist kurz gesagt erschreckend aber auch augenöffnend.

KRANK ist doch wohl, auf Irelands herzzerreissende Schilderungen absolut keinen Bezug zu nehmen, trotz deiner speziellen Nachfrage und dich stattdessen lieber an meinem einen Nebensatz hochzuziehen!

Mein Anliegen war es, klarzumachen, dass das, was hier vor 70 Jahren passiert ist, zur Zeit an einigen Stellen in dieser Welt auch passiert.
Das Schicksal meiner Familie war kein Ausnahmefall, es war die Regel für Flüchtlinge.
Und auch für die Menschen, die nicht fliehen mußten, war der Krieg eine Katastrophe (es soll Menschen gegeben haben, die weit draußen auf dem Land lebten und nicht so viel mitbekommen haben (?) ).

Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass alle noch gewisse geschichtliche Kenntnisse haben.

Ich bin sehr nachdenklich geworden ... .

Kann es sein, dass sich manche Menschen nie mit Themen wie Krieg und Flucht intensiver beschäftigt haben?
Geht das überhaupt in D und Ö?
Meine große Tochter (17) hatte das im Geschichtsunterricht und reagierte entsetzt und mit vielen Fragen. Auf die Kleine (12) kommt es noch zu.
Sie stellte sich vor, wie sie sich in solchen Situationen fühlen würde (kann man sowas ganz ausblenden), wie sie handeln würde/ könnte, was sie sich wünschen würde.

Sicher, niemand, der es nicht selbst erlebt hat, kann es wirklich beurteilen, aber zumindest, sich vage hineinzuversetzen, ist doch möglich (?) .

Werbung:
Warum stellt für dich das Aufnehmen von Kriegsflüchtlingen ein Problem dar?

Jetzt habe ich dich was gefragt, sollen alle Menschen hier herkommen, wo überall Krieg ist, und keiner dafür sorgen das der Krieg und die Diktaturen beendet werden und eine Demokratie hergestellt wird, nochmals in Kurzfassung. Oder wie soll der Krieg dort beendet werden? Oder soll der Krieg noch Jahre weiter gehen und noch mehr Menschen sterben. Also ich bin für Krieg zu beenden und eine Demokratie herzustellen. Wo es eine Gleichberechtigung gibt, wo Kinder gute Schulen besuchen können, dass sie stolz auf ihr Land sein können. Es tut mir leid, aber leider muss man dafür kämpfen, denn wie man sieht geht es nicht anders, leider.
Aber wenn ich dich richtig verstanden haben, ist es besser wenn in Syrien keine Menschen mehr wohnen und in anderen Ländern auch nicht wo es auch noch Kriege gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben