Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch alles gar nicht waaaahr!!o_Oo_O
Ganz ehrlich, ohne sentimental wirken zu wollen, wenn ich mir vorstelle, dass die Kinder in meiner Familie so etwas durchmachen müssten, dann kommen mir die Tränen.

Und dann sitzen hier Leute vorm PC, die mal locker schreiben, dass man sich abknallen lassen kann im Krieg. Krieg ist niemals für das Volk. Krieg ist niemals etwas wofür man sterben sollte.
Wie grausam und gleichzeitig himmelschreiend dumm kann man eigentlich sein?
 
Werbung:
Ach, ich denke der Krieg wird geführt wegen der Freiheit und der Demokratie?

Für das würde ich mich jederzeit abknallen lassen.

Wo Demokratie herrscht wurde darum gekämpft, und auch andere Länder kämpfen um eine Demokratie, jedoch kann man dass nur zusammen. Und man kann hier in diesem Thread schon sehen, dass es nicht einfach ist für manche Menschen, die Demokratie auch zu leben. Denn sobald man einer anderen Meinung ist, wird man beschimpft oder man macht sich lächerlich darüber, weil man damit erreichen möchte das man den Mund hält. Doch hätten die Menschen den Mund gehalten würde es keine Demokratie geben.
 
Ich glaube ich habe die verlinkte Doku über Zschäpe gesehen und die ist auch definitiv interessant. Aber der Fokus liegt da einfach falsch. Denn worum es wirklich geht wird in dem Artikel zur Doku eigentlich gesagt bzw. angedeutet:
Ich habe die Doku nicht verlinkt, was ich verlinkt habe, war der Hinweis auf diese Doku.
Die Doku selbst lief in 3 Teilen, angefangen bei den 1. Auschreitungen in der DDR gegen die Viatnamesen, wo die Polzizei einfach nicht kam.
Im 3. Teil wurde genau DAS gezeigt & besprochen, was Du hier angeführt hast.
Bis hin zu dem Banküberfall, den das Trio verübt hat.
Danach sind sie mit dem Fahrrädern geflohen, in das Wohnmobil eingestiegen, die Schüsse fielen...dann das Feuer.
Im Wohnmobil fand man u.a. auch die Waffe, mit der die Polizistin erschossen wurde, das geraubte Geld jedoch nicht.
Es war ganz klar ein Auftragsmord der NSU.
Es wird vermutet, daß Staatsanwälte, Richter usw. eingeweiht waren.
Das Trio lebte viele Jahre unerkannt bei einem, man glaube es kaum, griechischen Freund & führte ein Doppelleben.

Du bist doch ein Ass im Rechcherieren, magste nicht mal schauen, ob Du sie findest?:D
Kann mir gut vorstellen, daß u.a. @Luckysun sie sich gern anschauen würde.
 
Das faszinnierendste ist, dass gar nicht so wenige Menschen, die aus diesen Ländern schon wesentlich früher hierher emigriert sind, haargenau dasselbe darüber aussagen wie du hier.

Ich kenn nen Typen aus Ghana mit dem ich mal über die politischen Verhältnisse in Afrika redete, ziemlich allgemein und nicht auf ein bestimmtes Land bezogen. Ich wollte einfach wissen ob ich hier bei so einigen Dingelchens irgend einer Propaganda aufsitze. Ich kann hier nicht wiedergeben, wie und was er über die Landsleute dort geäußert hat.
Und? Das ist doch meistens so, eigentlich normal. Auch Regierungen entwickeln sich. Demokratie und das Verständniss dafür auch.
Wenn diese Länder mehr Bildung und weniger Armut haben, werden die Regierungen sich auch ändern.
 
Wo Demokratie herrscht wurde darum gekämpft, und auch andere Länder kämpfen um eine Demokratie, jedoch kann man dass nur zusammen. Und man kann hier in diesem Thread schon sehen, dass es nicht einfach ist für manche Menschen, die Demokratie auch zu leben. Denn sobald man einer anderen Meinung ist, wird man beschimpft oder man macht sich lächerlich darüber, weil man damit erreichen möchte das man den Mund hält. Doch hätten die Menschen den Mund gehalten würde es keine Demokratie geben.
So wie ich es sehe, hast du persönlich für gar nichts gekämpft.
Deine Aussagen richten sich deutlich gegen Freiheit und Menschlichkeit.

Du bist nicht nur anderer Meinung, du hast eindeutig ein riesen Brett vorm Kopf.

Warum antwortest du nicht auf meine Fragen zum vorigen Beitrag?
 
Werbung:
Man könnte fast einen strategischen Plan dahinter vermuten...
nur das gewünschte end-Ergebnis, das ist mir nicht so ganz klar?
Ideen?

Vieles ist einfach die Dynamik. Es gibt da m.A.n. keinen großen Masterplan für jede Kleinigkeit. Es ist eher so das eben gewisse Dinge tendenziell rausgehalten werden und manches wird bewusst in eine Richtung gelenkt, aber es muss da eigentlich nur angestoßen werden. Das entfaltet sich dann schon von selbst. Und bei den großen Sachen... wie Kriegen usw. Da wird natürlich wirklich massiv gelogen. Da wird eine Maschinerie in Gang gesetzt die erschreckend ist.

Man sollte auch nicht glauben das Journalisten wirklich durchblicken. Die haben oft gar keine Zeit sich überhaupt in irgendwas voll reinzufuchsen. Nimm mich mal als Beispiel. Ich mache das gerne und nebenbei und mit viel Zeit. Aber wenn ich jetzt Journalist wäre und dann soll ich jeden Tag die neuesten Neuigkeiten raushauen... da bleibt doch gar keine Zeit mehr für Tiefe.

Es braucht im Grunde Experten für viele Themen und die sind dann wieder oft nicht neutral. Nimm etwa das Finanzsystem. Das wird von niemandem auf der ganzen Welt in seiner vollen Komplexität noch verstanden. Also das was an den Märkten abläuft usw. Keiner blick da noch durch. Aber jene, die am ehesten durchblicken und genau wissen wo die Schwachstellen liegen... die wissen das nur weil sie mitten drin sind und deshalb können sie nicht mehr neutral sein.

Und das trifft eigentlich auf jedes Feld zu. Sobald jemand wirklich viel wüsste, ist er ganz selten unabhängig. Deshalb kommen die Dinge erst immer mit viel Verzögerung raus. Denn sie kommen raus... Aber erst wenn die Bedeutung nicht mehr so groß ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben