Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das faszinnierendste ist, dass gar nicht so wenige Menschen, die aus diesen Ländern schon wesentlich früher hierher emigriert sind, haargenau dasselbe darüber aussagen wie du hier.

Ich kenn nen Typen aus Ghana mit dem ich mal über die politischen Verhältnisse in Afrika redete, ziemlich allgemein und nicht auf ein bestimmtes Land bezogen. Ich wollte einfach wissen ob ich hier bei so einigen Dingelchens irgend einer Propaganda aufsitze. Ich kann hier nicht wiedergeben, wie und was er über die Landsleute dort geäußert hat.
Da sind wir schon zu zweit... bei mir ist es ein befreundeter Ägypter, der viel in diesen ganzen Ländern beruflich unterwegs war... Iran, Irak, usw... dann der Ex-Mann einer Freundin aus Sri Lanka... eine Sudanesin, die ich im Zuge des Vereins gegen Partnerschaftsgewalt bei der Trennung beriet und wo der Vater leider die beiden Mädchen in den Sudan zurück entführte...unschöne Geschichte, eine der Töchter ist mittlerweile tot, ich erspare dir die Einzelheiten... :(

Und dann sitzen hier Leute vorm PC, die mal locker schreiben, dass man sich abknallen lassen kann im Krieg. Krieg ist niemals für das Volk. Krieg ist niemals etwas wofür man sterben sollte.
Wie grausam und gleichzeitig himmelschreiend dumm kann man eigentlich sein?

Und was soll man deiner Meinung nach machen, sollen alle Menschen von Syrien nach Europa kommen und all die anderen Ländern wo Krieg herrscht. Da müssten die Kriege aufhören, die Diktaturen aufhören und eine Demokratie aufgebaut werden, also wie soll das gehen, mit Hokuspokus?
Wenn die Frauen und Kinder kommen um sich vorm Krieg zu schützen verstehe ich das vollkommen, aber sonst gehört eine Lösung her wo die Syrischen Männern mit Hilfen anderer Länder dies versuchen umzusetzen. Sonst werden noch viel mehr Menschen sterben, das Land komplett zerbombt sein und trotzdem noch keine Lösung da sein. Das kann doch auch nicht das Ziel sein.
Also wie stellst du dir die Lösung vor?

Ich habe die Doku nicht verlinkt, was ich verlinkt habe, war der Hinweis auf diese Doku.
Die Doku selbst lief in 3 Teilen, angefangen bei den 1. Auschreitungen in der DDR gegen die Viatnamesen, wo die Polzizei einfach nicht kam.
Im 3. Teil wurde genau DAS gezeigt & besprochen, was Du hier angeführt hast.
Bis hin zu dem Banküberfall, den das Trio verübt hat.
Danach sind sie mit dem Fahrrädern geflohen, in das Wohnmobil eingestiegen, die Schüsse fielen...dann das Feuer.
Im Wohnmobil fand man u.a. auch die Waffe, mit der die Polizistin erschossen wurde, das geraubte Geld jedoch nicht.
Es war ganz klar ein Auftragsmord der NSU.
Es wird vermutet, daß Staatsanwälte, Richter usw. eingeweiht waren.
Das Trio lebte viele Jahre unerkannt bei einem, man glaube es kaum, griechischen Freund & führte ein Doppelleben.

Du bist doch ein Ass im Rechcherieren, magste nicht mal schauen, ob Du sie findest?:D
Kann mir gut vorstellen, daß u.a. @Luckysun sie sich gern anschauen würde.

Verlinkt hast Du den Hinweis auf "Die Akte Zschäpe". Aber das wovon Du jetzt sprichst hört sich nach was anderem an, oder? Eine dreiteilige Doku kenne ich nicht zum Thema.

Öhm... ich scheine heute öfter auf der Leitung zu stehen...
deswegen bauen die hier ein Nazi-netzwerk innerhalb höchster Stellen auf, das Panik verbreitet, Nebelbomben zündet, Leute ermordet, usw...?:confused:

Ich "traue" mich nicht mehr zu antworten, du hast deine Likes auf diesen Post. Nimm sie als gegeben an.
Ich habe, ehrlich gesagt, keinen Bock mehr auf diese Scheisse!

Und was soll man deiner Meinung nach machen, sollen alle Menschen von Syrien nach Europa kommen und all die anderen Ländern wo Krieg herrscht. Da müssten die Kriege aufhören, die Diktaturen aufhören und eine Demokratie aufgebaut werden, also wie soll das gehen, mit Hokuspokus?
Wenn die Frauen und Kinder kommen um sich vorm Krieg zu schützen verstehe ich das vollkommen, aber sonst gehört eine Lösung her wo die Syrischen Männern mit Hilfen anderer Länder dies versuchen umzusetzen. Sonst werden noch viel mehr Menschen sterben, das Land komplett zerbombt sein und trotzdem noch keine Lösung da sein. Das kann doch auch nicht das Ziel sein.
Also wie stellst du dir die Lösung vor?
Verstehe ich dich richtig? Du willst die Männer sterben lassen?
Es sind Väter, Brüder, Söhne, ... so könnte es auch bei dir sein.

Warum stellt für dich das Aufnehmen von Kriegsflüchtlingen ein Problem dar?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben