Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das versteh ich schon, nur dann rennen sie unversorgt im Land herum, müssen erst recht wo im Freien übernachten und an der Grenze zu D, wo auch alle Lager schon übergehen, müssen sie dann erst recht warten, weil die Deutschen die Leute nur mehr tröpferlweise reinlassen.

Jep, sehe ich genauso. Schwieriger noch, weil sie gar nicht wissen, wo sie sind. Sie vermuten ein paar Km weiter die deutsche Grenze... Aber eigentlich zeigt das, wie getrieben sie sind, endlich anzukommen.

Werbung:
ich meinte auf ihrem wochenlangen fußmarsch bis hierher...
da hatten sie immer ein dach über dem kopf zum schlafen, und warmes essen... bad usw.?!
und da kommt an der grenze die ungeduld? wo man unterkünfte ausschlägt? um endlich ans ziel zu kommen?!
warum?

Hatten sie das? Ich glaube das nicht, dass sie auf ihrem wochenlangen Fussmarsch immer ein Dach über dem Kopf hatten. Essen vielleicht, wenn eine Versorgungsstation da war. Aber Bad??? Wo glaubst du eigentlich, marschier(t)en sie? Ebenso waren vor Wochen vielfach auch die Temperaturen noch anders. Mittlerweile sind sehr viele Menschen, wenn sie hier ankommen, krank (Rotes Kreuz), und viele kollabieren auch immer wieder.

Hältst du das für angenehm? Ich nicht. Warum Unterkünfte ausgeschlagen werden (sofern das tatsächlich so ist, ich habe diesbezüglich nichts gehört), musst du die Leute selber fragen.

Jep, sehe ich genauso. Schwieriger noch, weil sie gar nicht wissen, wo sie sind. Sie vermuten ein paar Km weiter die deutsche Grenze... Aber eigentlich zeigt das, wie getrieben sie sind, endlich anzukommen.

Ja, da liegen die Nerven blank. Dazu die Kälte, viele sind krank, darunter viele Kinder.
Ich glaube, die Leute haben auch mitbekommen, dass es schwieriger wird, nach D zu kommen und wollen wahrscheinlich auch deswegen so schnell wie möglich an ihr Ziel.

Nein, ....... ich muß gestehen, dass ich Condemns ......Beiträge...... kaum noch lese .....
Eh klar. Dir geht es ja auch nicht um eine tiefergehende Kommunikation, sondern nur darum, User, die andere Erfahrungen gemacht haben als Du, zu verunglimpfen und der Lüge zu bezichtigen, Frau Psychologin.

Und tu nicht so als wüßtest du irwie "Mehr", Das du hier nicht öffentlich bediskutieren "kannst".

Hatten sie das? Ich glaube das nicht, dass sie auf ihrem wochenlangen Fussmarsch immer ein Dach über dem Kopf hatten. Essen vielleicht, wenn eine Versorgungsstation da war. Aber Bad??? Wo glaubst du eigentlich, marschier(t)en sie? Ebenso waren vor Wochen vielfach auch die Temperaturen noch anders. Mittlerweile sind sehr viele Menschen, wenn sie hier ankommen, krank (Rotes Kreuz), und viele kollabieren auch immer wieder.

Hältst du das für angenehm? Ich nicht. Warum Unterkünfte ausgeschlagen werden (sofern das tatsächlich so ist, ich habe diesbezüglich nichts gehört), musst du die Leute selber fragen.

ja um das ging es mir ja auch...
das wir verständnis dafür aufbringen müssen das sie an der grenze die geduld verlieren, weil sie eventuell 1 nacht noch warten müssen, bis busse bereit stehen um sie weiter zu bringen...?

obwohl es unterwegs schon etliche *sichere* länder gab...

edit... nein als angenehm stell ich mir das absolut nicht vor...
und mein mitgefühl gilt den unwissenden, kindern, kranken usw. die in eine ungewisse zukunft losmarschiert sind...

ging aus deinem, von mir zitierten post nicht hervor, dass du nur die schon gewaltbereiten individuen meinst..
sonder alle *besorgten* in einer schublade...
Wenn du die Diskussion zurückverfolgst, wird klar, warum ich Cayden gezielt ansprach.
Und ansonsten, frag einfach nach, was wie gemeint ist. Tu ich auch andauernd.

ich nehme für mich auch nicht in anspruch ein nazi oder rassist zu sein, nur weil ich mit der asylpolitik nicht konform gehe... oder meine besorgte meinung äussere... werde aber als solcher abgestempelt.. :cool:
und du meinst das rechtfertigt solche unterstellungen?!

dass sich eben die besorgten darüber freuen würden,
wenn der eh schon gewaltbereite mob mit die dunkelhäutigen als fackeln benutzend durch die strassen ziehen?

Wer schrieb das? Ping nicht. Sie schrieb

"wenn der besorgte Mob demnächst wieder Fackel tragend durch die Straßen zieht , um die Dunkelhäutigen anzuzünden."

Ach, und du wurdest als Nazi abgestempelt, weil du ein besorgter asylkritischer Bürger deine Meinung kundgetan hast.... wo denn? Als Rassist auch?

Ich bin ein besorgter und asylkritischer Mensch und Bürger Deutschlands, ich wurde bisher noch von niemandem als Nazi betitelt, ausser von denen, die für sich beanspruchen besorgte Wutbürger zu sein und vielfach zu Hetzkampagnen und Nazi-Lügen-Propaganda verlinken um ihre Ammenmärchen über gefährliche Flüchtlinge als vertuschte Realitöt zu untermauern....

Und die Perversion, dass notwendige Flüchtlingshilfe zur Helfereuphorie und krankhaftem Helfersyndrom sowie Flower-Hippie-Show hochstilisiert wurde und noch wird.... nachdem hier "besorgte Deutsche Wutbürger" in Serien Asylunterkünfte abfackelten und sich endlich mal eine Welle der Hilfsbereitschaft nicht bloss als Reaktion auf die Flüchtlingssituation sondern als klare, offensive Postitionierung gegen die Nazi-Welle und für Menschen und Menschenrechte breitmachte... da fällt dir nix zu ein? Die Perversion, dass Menschen sich freuen würden über Not und Elend anderer, gestrandeter Menschen...., weil sie sich nun profilieren und/oder Schuldkomplexe des Kollektivs abbauen könnten.... usw... usf...

Tja... man höre und staune.

Werbung:
Und es hilft auch nicht, zu sagen, dass alle Flüchtlinge nur gut sind. Das stimmt nämlich nicht. Da gibt es gute und weniger gute Menschen, wie überall.

Warum also wollen hier so einige Foris, einschließlich dir, dass alle Flüchtlinge nur super gut dargestellt werden?
Siehst du, da hat die Falle schon zugeschlagen.

Ich WILL, dass Flüchtlinge nur SUPER GUT dargestellt werden?
Das SCHLIESST DU aus meinem exemplarischen Erfahrungsbericht (und ich warnte ausdrücklich davor!!!).

Vielleicht wirds ja jetzt endlich mal deutlich, was hier stets und ständig passiert! :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben