Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit den dunkelhäutigen als fackeln benutzend durch die strassen ziehen?
Ich sagte: "die Dunkelhäutigen anzünden", und wenn du vielleicht mal in die Zeitungen siehst, wirst du feststellen, dass, wie ich eben noch sagte, bereits bewohnte Flüchtlingsheime angezündet wurden/werden. Und das sind keine Einzelfälle.
Wieso also bist du so empört? Sei lieber empört und entsetzt, dass das bereits geschieht, nicht darüber, dass ich es schreibe.

Werbung:
Es ist eben aber nicht nur aus individueller Sicht bedeutend... denn wenn hier jemand schreibt, dass er oder Freunde/Bekannte mehrfach von Flüchtlingen beraubt, vergewaltigt, bestohlen, angegriffen, attackiert usw... wurde, geht es nicht ausschliesslich darum, sich mit eigenen Erfahrungswerten zu Wort zu melden, sondern schlicht hier und heute darum, dass diese Missetaten repräsentativ für Flüchtlinge sein sollen, auf die Angst vor ihnen und die Abwehrreden gegen sie basieren (würden). Ebenso wenig ist es nur auf individueller Ebene bedeutend, wenn jemand anderes dagegen hält, dass er oder sie bisher nur ganz nette Erfahrungen, zum Teil wunderbare mit Flüchtlingen gemacht hat. Ich schreib das zwar hier nicht explizit, aber mir gehts ebenso, zB.. wie @Ireland.... die wörtlich schrieb:

Ireland:
Ich nicht und ich kenne auch niemanden, dem das passiert ist (und ich wohne in einer "Flüchtlingshochburg").
Ich kenne nur positive Äußerungen darüber, was die Flüchtlinge alles aushalten, dass sie in der Hinsicht nur bewundernswert wären, dass wahrscheinlich kein Deutscher das aushalten würde, ohne durchzudrehen usw. .
Und nun?

Vielleicht merkst du, dass persönliche Erfahrungen nun mal absolut nicht taugen, um auf Realitäten zu schließen?

Ireland selbst führt also sich selbst beispielhaft dafür heran, dass das, was sie über Flüchtlinge sogar sehr postives an Erfahrungswerten heranzieht genauso wenig tauglich ist REPRÄSENTATIV für alle Flüchtlinge und der damit einhergehenden Realität wären. Wo schreibt ... oder deutet sie an, es wäre unbedeutend??? Auf was reagiert Ireland denn? Eben. Auf die Bedeutung in diesem ganzen Flüchtlingsthemenkomplex.

Sie erklärt weiter:

Ja EINE Realität von ganz vielen - welche ist denn nun wirklich aussagekräftig, wozu wird sie gepostet?

Ich hoffe doch, niemand schließt nach logischer Überlegung darauf, dass seine persönlichen Erlebnisse repräsentativ sind??? (oder etwa doch? ... )

Weiter fragt sie, mit welcher Intention solche Postings verfasst werden.

WOZU postest du deine Erfahrungen mit Flüchtlingen?
Was soll dieser Post genau bewirken?

(alles s. 1289 nachlesbar)

DU willst nun Ireland entlarvt haben, die sagt..... hey... so ein Erfahrungsbericht in solch einem Thema, das sich ja angeblich Flüchtlingspolitk auf die Fahne geschrieben haben will statt Flüchtlings/Helferbashing bedeutet doch etwas... Ireland schreibt, schau mal, ich habe hier auch einen Erfahrungsbericht.... aber soll DAS repräsentativ sein? Sie fragt nach der Intention, reagiert sogar vornehmlich eben auf die Bedeutung, soll aber gesagt oder angedeutet haben, dass es nichts bedeute? Es bedeutet nichts hinsichtlich Allgemeinheit/Realität. Ja, und sorry, das ist nun mal Fakt, egal wie postiv oder negativ die einzelnen Erfahrungen sein mögen. Es ist realität, dass Deutsche vergewaltigen, morden, schlagen, stehlen... es ist Realität, dass Menschen egal welcher Herkunft so etwas tun. Und es ist Realität, dass auch Flüchtlinge so etwas tun. Es ist keine Realität, dass NUR Flüchtlinge so etwas tun... und wenn von 100000 Flüchtlingen tatsächlich nur 1 Prozent täten, wären es schon 1000 Flüchtlinge. Die Realität wäre dann aber NICHT BLOSS, dass 1000 Flüchtlinge kriminell sind, sondern 999.000 sind eben friedliche Mitmenschen von denen ein Grossteil ggf auch mal Mitbürger sein wird. Eine gewisse Verantwortung ist also schon gegeben, in dieser Informationspolitik.

JO, WEM sagst du das? Auch interessant zu beobachten ;)

Ich glaube aber, damit (im folgenden Zitat) beschreibst du es ganz korrekt und auf den Punkt..., wenigstens in Teilen... der andere Teil ist, dass die Rechte Scheisse im Hintergrund volle Arbeit geleistet hat... die NazISlamisten... :

Erstens, ist das "uns" denke ich schon länger klar, die sich hier aktiv und kontextbezogen mit diesen Themen in diesen Fäden beschäftigt haben ... und wenn das, was hier über Flüchtlinge und Menschen in Not abgelassen würde ein repräsentativer Spiegel ist für das, was udn wie die Deutschen so ticken... für das, was diesen baldigen Mitbürgern folglich auch bald droht/drohen könnte... dann gute Nacht.

Zweitens aber, gibt es hier Mitschreiber, die tragen mehr Verantwortung als bis zum Schlüsselloch und sind sich dessen auch bewusst, erst recht in diesem Thema in Sozialennetzwerken. Worin übrigens ganz simpel Irelands Reaktion, aber auch Lucias, Joeys... usw... in der Hauptsache begründet liegen.

Ich hatte dir gestern Nacht noch geschrieben, und das, was ich anführte gilt nicht nur für Alternativmedien und diese, die sich dafür halten, sondern für soziale Netzwerke umso mehr. Es ist deutlich erkennbar, dass dies hier inzwischen einfach nur ein Infokrieg ist.... und deutlich erkennbar, welche Infomaschinerie gerade im Netz mit völlig unlauteren Mitteln propagandistisch und absichtlich mit nur einem einzigen Ziel im Netz in Gang gesetzt wurde.

Übrigens, Links müsste man auch mal klicken und lesen/ansehen... um darüber ne Meinung zu haben, ziemlich egal, welches Lager betreffend....
DANKE! :)

Siehst du, da hat die Falle schon zugeschlagen.

Ich WILL, dass Flüchtlinge nur SUPER GUT dargestellt werden?
Das SCHLIESST DU aus meinem exemplarischen Erfahrungsbericht (und ich warnte ausdrücklich davor!!!).

Vielleicht wirds ja jetzt endlich mal deutlich, was hier stets und ständig passiert! :rolleyes:

Och.... das ist schon die ganze Zeit sehr deutlich... *g

Pass auf, was für ein Gewitter kommt... WENN es hier tatsächlich mal einen Anschlag durch ISlamisten geben ... und auch noch Menschen zu schaden kommen sollte.... was ich beides inständing nicht hoffe.... aber jetzt... bei den Serienanschlägen auf Flüchtlingsheime und Flüchtlinge .... ist noch alles wenigstens so halbwegs im grünen Bereich

Und dann, liebe Ireland wird man vermutlich auch dir erzählen... DU hast doch die Flüchtlinge nur SUPER GUT dargestellt und wolltest nicht, dass auch nur ein böses Wort über diese fällt... blah.. blubb... eigentlich ists hier echt fürn Eimer...

Auch kein Grund für Gewalt. Aber ich sehe schon, du bist gereizt, -wäre ich an deiner Stelle wohl auch.
Es ist kein Grund für Gewalt, das hinter sich zu haben, was viele Flüchtlinge hinter sich haben (das, was sie in ihrer Heimat erlebt haben, hat @Lichtpriester nicht einmal mit aufgeführt)?
Ich denke, Menschen können kaum etwas Schlimmeres erleben als das, was viele dieser Menschen erlebt und überlebt haben.

Hier im Forum wird doch immer so gern über Traumatisierung und u.U. damit zusammenhängenden potentiellen Suizid/ Frustration/ Aggression philosophiert und wie schlimm das doch sei und wie wenig das doch ernst genommen wird (von den Ärzten, den Therapeuten, den Ämtern, der Regierung usw.).
Es wird appelliert, dass es doch nicht so weit kommen dürfe, dass Betroffenen nicht geholfen wird.

Sind Flüchtlinge "andere Menschen", mit denen "anders" umgegegangen werden sollte? Oder sollten die einfach mehr aushalten (müssen/ können)?
Es gibt ganz wunderbare Studien dazu, wie Gewalt entsteht, was Menschen aushalten und was nicht mehr.

Mein persönlicher (!) Eindruck ist, dass manche hier Flüchtlinge nicht mehr als Menschen ansehen - anders kann ich mir persönlich (!) diese ganzen Posts nicht mehr erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, da hat die Falle schon zugeschlagen.

Ich WILL, dass Flüchtlinge nur SUPER GUT dargestellt werden?
Das SCHLIESST DU aus meinem exemplarischen Erfahrungsbericht (und ich warnte ausdrücklich davor!!!).

Vielleicht wirds ja jetzt endlich mal deutlich, was hier stets und ständig passiert! :rolleyes:

Nein, das schließe ich nicht aus deinem exemplarischen Erfahrungsbericht!

Ich schließe das daraus, dass du @Villimey, die von ihren nicht so schönen Erlebnissen mit Flüchtlingen berichtete, am liebsten den Mund verbieten wolltest, während du es bei positiven Berichten von @ralrene und @sage nicht tatest, sondern den Beitrag von @ralrene sogar noch geliked hattest.

Das geht auch klar aus meinem Beitrag hervor. Allerdings wäre es da von Vorteil, diesen auch ganz zu lesen. Wenn man nur das liest, was du hier zitiert hast, wird es schwierig.

ich meinte auf ihrem wochenlangen fußmarsch bis hierher...
da hatten sie immer ein dach über dem kopf zum schlafen, und warmes essen... bad usw.?!
und da kommt an der grenze die ungeduld? wo man unterkünfte ausschlägt? um endlich ans ziel zu kommen?!
warum?

Über diese Relation zB. habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht. Wüsste jetzt auf Anhieb auch keine Antwort darauf... was meinst du mit "Unterkünfte ausschlägt" usw...

Und hast du eine Idee, wieso?

Wer schrieb das? Ping nicht. Sie schrieb

"wenn der besorgte Mob demnächst wieder Fackel tragend durch die Straßen zieht , um die Dunkelhäutigen anzuzünden."

Ach, und du wurdest als Nazi abgestempelt, weil du ein besorgter asylkritischer Bürger deine Meinung kundgetan hast.... wo denn? Als Rassist auch?

Ich bin ein besorgter und asylkritischer Mensch und Bürger Deutschlands, ich wurde bisher noch von niemandem als Nazi betitelt, ausser von denen, die für sich beanspruchen besorgte Wutbürger zu sein und vielfach zu Hetzkampagnen und Nazi-Lügen-Propaganda verlinken um ihre Ammenmärchen über gefährliche Flüchtlinge als vertuschte Realitöt zu untermauern....

Und die Perversion, dass notwendige Flüchtlingshilfe zur Helfereuphorie und krankhaftem Helfersyndrom sowie Flower-Hippie-Show hochstilisiert wurde und noch wird.... nachdem hier "besorgte Deutsche Wutbürger" in Serien Asylunterkünfte abfackelten und sich endlich mal eine Welle der Hilfsbereitschaft nicht bloss als Reaktion auf die Flüchtlingssituation sondern als klare, offensive Postitionierung gegen die Nazi-Welle und für Menschen und Menschenrechte breitmachte... da fällt dir nix zu ein? Die Perversion, dass Menschen sich freuen würden über Not und Elend anderer, gestrandeter Menschen...., weil sie sich nun profilieren und/oder Schuldkomplexe des Kollektivs abbauen könnten.... usw... usf...

Tja... man höre und staune.
"wenn der besorgte Mob demnächst wieder Fackel tragend durch die Straßen zieht , um die Dunkelhäutigen anzuzünden."

stimmt.. sorry, hab ich falsch gelesen.. daher auch mein entsetzen

ändert aber nix an der tatsache, dass sich anders denkende darüber *freuen* würden,
das meinte ich mit unterstellung

Ach, und du wurdest als Nazi abgestempelt, weil du ein besorgter asylkritischer Bürger deine Meinung kundgetan hast.... wo denn? Als Rassist auch?

warum lese ich hier häme heraus?!
nicht persönlich direkt, nein
aber es ist usus hier in diesem thread...
alles mal in eine bezeichnende schublade.. in jeglicher richtung

Ich bin ein besorgter und asylkritischer Mensch und Bürger Deutschlands, ich wurde bisher noch von niemandem als Nazi betitelt, ausser von denen, die für sich beanspruchen besorgte Wutbürger zu sein und vielfach zu Hetzkampagnen und Nazi-Lügen-Propaganda verlinken um ihre Ammenmärchen über gefährliche Flüchtlinge als vertuschte Realitöt zu untermauern....

Und die Perversion, dass notwendige Flüchtlingshilfe zur Helfereuphorie und krankhaftem Helfersyndrom sowie Flower-Hippie-Show hochstilisiert wurde und noch wird.... nachdem hier "besorgte Deutsche Wutbürger" in Serien Asylunterkünfte abfackelten und sich endlich mal eine Welle der Hilfsbereitschaft nicht bloss als Reaktion auf die Flüchtlingssituation sondern als klare, offensive Postitionierung gegen die Nazi-Welle und für Menschen und Menschenrechte breitmachte... da fällt dir nix zu ein?

meinst du user hier im forum?!
oder ist *hier* in D gemeint...

da fällt dir nix zu ein?
warum wird man persönlich angegriffen?!
persönlich bin ich absolut gegen braunes gedankengut...handeln.. usw.

es ist immer schwierig seine meinung in geschriebene worte zu fassen, ohne missverstanden zu werden...
man kann es nur immer wieder versuchen

Nein, das schließe ich nicht aus deinem exemplarischen Erfahrungsbericht!

Ich schließe das daraus, dass du @Villimey, die von ihren nicht so schönen Erlebnissen mit Flüchtlingen berichtete, am liebsten den Mund verbieten wolltest, während du es bei positiven Berichten von @ralrene und @sage nicht tatest, sondern den Beitrag von @ralrene sogar noch geliked hattest.

Das geht auch klar aus meinem Beitrag hervor. Allerdings wäre es da von Vorteil, diesen auch ganz zu lesen. Wenn man nur das liest, was du hier zitiert hast, wird es schwierig.
Und wieder passiert es - du SCHLIESST aus ... .
Frag doch einfach nach, bevor du SCHLIESST oder lass das SCHLIESSEN auf diese Art und Weise einfach sein.

Beachte die Intention, mit der sage gepostet hat und beachte das, was ralrene alles in diesem Post geschrieben hat (vielleicht ist auch einfach ihr sagenhaftes Engagement likebar???) und setz das nicht a priori mit Villimeys Post gleich.

Ich wollte Villimey den Mund verbieten???
Ich fass es nicht!
Ich habe doch deutlichst geschrieben, was ich von jedweden Erfahrungsberichten generell halte (deutlicher gehts wohl kaum noch).

Es wäre in der Tat von Vorteil auch mal differenzierter (ohne feststitzende Schubladen) zu lesen. (meine Güte :rolleyes: )

Ich sagte: "die Dunkelhäutigen anzünden", und wenn du vielleicht mal in die Zeitungen siehst, wirst du feststellen, dass, wie ich eben noch sagte, bereits bewohnte Flüchtlingsheime angezündet wurden/werden. Und das sind keine Einzelfälle.
Wieso also bist du so empört? Sei lieber empört und entsetzt, dass das bereits geschieht, nicht darüber, dass ich es schreibe.

wer sagt dass ich das nicht bin?
sowas dürfte nicht passieren... absolut nicht

ich lese, ich informiere mich..und nehme aus den medien auch nicht alles für bare münze...weder pro noch contra
über was ich entsetzt und empört bin, sagt mir mein bauchgefühl...brauche dazu keine vorgaben..;)

Werbung:

Ich sagte: "die Dunkelhäutigen anzünden"
das habe ich falsch gelesen... wie schon in einem anderen beitrag erwähnt,
möchte mich dafür entschuldigen...
mein entsetzen war aufgrund meines *verlesers* entsprechend impulsiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben