Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur das sie 98 Jahre alt wurden, Oma Alzheimer und Opa offene Wunden die nicht verheilten und meine Mutter zu dieser Zeit selbst gerade in die Pension kam und mein Vater an einer Krankheit starb. Ich konnte ihr nicht helfen weil ich über 100km entfernt wohnte und selbst arbeiten ging.
Warum sie nichts bekam war ganz einfach, denn meine Mutter musste nicht von der Arbeit zu Hause bleiben weil sie die Pension bezog, und natürlich auch meine Großeltern Pension bezogen, darum musste meine Mutter eine jede Pflege und Hilfe die sie Anspruch nahm auch selbst bezahlen. Naja sie hätte sie ins Altersheim geben können, war die nächste Ansage.
Das meine Mutter von der harten Arbeit aber selbst schon kaputte Hände und Füße hatte, war ebenfalls egal. Doch sie wollten nicht ins Altersheim, sobald man sie ansprach begannen beide zu weinen, und sagten nur jetzt sind wir alt und werden einfach abgeschoben, das konnte meine Mutter nicht.

So sieht es in Deutschland aus...

http://aok-bv.de/gesundheit/pflege/ambulant/index.html

Sage

Werbung:
Die Verdrehung dabei, dass genau jenen nun ein Strick draus gedreht wird...

Das ist keine Verdrehung, sondern "ignorante Unterschlagung". Die echten Helfer stehen immer in dunklem Licht, außer für jene, die sie wahrnehmend sehen oder durch sie Hilfe bekamen. Doch auch sie wurden und werden drangsaliert. Ob mit oder ohne Flüchtlinge und sie bleiben in der Minderheit.

Der Begriff "Verdrehung" ist nur anzuwenden, wenn eine Tatsache nur im Gegenteil existiert und bewusst umgedreht wird.

@Ireland
Warum glaubst du denn Villimey nicht?
Versuchs mal zu erklären, ich bin gespannt.
Nein, das werd ich hier nicht öffentlich versuchen!
nein, du doch nicht :rolleyes:

Das ist deine Meinung. @Condemn hat dir gestern schön auseinandergebröselt, wie sehr du dich damit auf dem Holzweg befindest.
Nein, das hat er nicht und ich muß gestehen, dass ich Condemns sehr lange Beiträge seit der 9/11er Geschichte (ich glaube, ich habe da einen seiner favourisierten Vertreter nicht ernst genommen :D ) kaum noch lese (ich lese gewisse User nicht oder kaum).

Es gibt einen sehr wichtigen Unterschied in der Kommunikation:

Wenn man etwas als seine persönliche Meinung kund tut und das auch deutlich macht und wenn man seine persönliche Meinung so darstellt, als sei sie gesichert/ allgemeingültige Realität.

Und dann gibt es noch die Darstellung in Form von Hetze/ Stimmungsmache/ bewußter Manipulation: wenn man seine Meinung/ seine Erlebnisse so darstellt als wären sie "lehrreich", repräsentativ, weisungsgebend u.ä. und ich gebe zu, das ist am allerschwersten zu durchschauen und so richtig davor gefeit ist niemand (weder, so zu formulieren, noch das Formulierte zu erkennen).

Deshalb sollte man sich seiner Denkmaschine betätgien, genau lesen, ggfs. nachfragen und seine Kritikfähigkeit (soweit vorhanden) "einschalten" und das ständig (scheint nicht jedermanns Sache zu sein, ist ja auch mitunter unbequem).

Ich muß jetzt los und wünsch euch noch einen interessanten Tag im Forum. :)

Zitat von ZAUBERHEXERL:
-.-.
nun ihr braucht euch nicht den kopf über mich zerbrechen.ich bin weder blöd noch lass ich mich von EINEN bericht beeinflussen.ich bin aber auch nicht blind und naiv.ich frag mich nur eins,wann wachen denn die,die das ganze chaos im rosaroten licht sehen ,erwachen?
Dann frage ich mich wirklich, WO du dich informiert hast, wenn du schreibst:
Zitat von ZAUBERHEXERL:
und trotzdem führen sich die meisten auf wie die wilden.

Ralrene: Wie kommst du auf die Aussage, DIE MEISTEN Flüchtlinge führen sich auf wie die Wilden?
Sind es wirklich die Meisten, die sich so aufführen, oder hast du einfach nur das falsche Wort gewählt?

Es ist eben so, wenn ich natürlich auf einer Insel wohne, die 120 Flüchtlinge hat, kann ich an Erfahrungswerten nichts abkommen haben

Dann komm mal nach Hamburg usw., da wirst du dich wundern.

Ich informiere mich deshalb auf den Presseportalen der Polizei der Länder, sage. ;)

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3155448

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3154538

Täglich wird das gemeldet, was "Außenwirkung" hat, also was umliegende Bewohner automatisch mitbekommen. Den "Kleinkram", ach, da kommt keine Streife, das dürfen dann die privaten Wachdienste regeln, die für einen Mindestlohn dort beschäftigt werden. *ironie*

p.s. "Kleinkram": Diebstahl, sexuelle Belästigungen, wo Bewohner keine Anzeige machen wollen oder auch gar nicht wissen, dass sie Rechte haben oder auch Angst vor den gewalttätigen Gruppen in solchen Unterkünften.

Lg
Any

...und Du hast...latürlich...wie könnte es auch anders sein...wie immer...Kenntnis von all diesen "Bagatelldelikten".....weil???

Sage

Dann komm mal nach Hamburg usw., da wirst du dich wundern.

Sylt derzeit etwa 300.

Hamburg etwa 40-50.000.

NUR bei mir um die Ecke demnächst über 4.000.

Wer meint das verändert eine Gegend nicht, darf das gerne meinen. Wobei ich das recht spannend finde das zu beobachten. Auch die Stimung der Leute drumherum, Nachbarn, sei es im Supermarkt die Angestellten, die man mit Namen anspricht.

Lg
Any

...und Du hast...latürlich...wie könnte es auch anders sein...wie immer...Kenntnis von all diesen "Bagatelldelikten".....weil???

Sage
Teils ja - direkter Kontakt mit Helfern und persönlich. aber das hatten wir hier schon, die versuche, mich auszufragen und bloßzustellen. Es ändert nichts daran, was tatsächlich IST. ;)

Lg
Any

Mein persönlicher Eindruck ist, dass hier wirklich alles als "Argument" verwendet wird, was sich nur irgendwie an den Haaren herbeiziehen läßt (ich persönlich glaube Villimey auch nicht).

Du glaubst also, dass ich lüge.
Warum eigentlich?
Weil dir nicht paßt, was ich schreibe, oder weil es sich nicht mit dem deckt, dass du erlebst?
Letzteres ist mit Sicherheit so, aber musst du dann meine Erfahrungen als Lüge bezeichnen? Ist nur das wahr, was dir geschieht?

Kennst du mein Leben? Weißt du, welche Erfahrungen ich gemacht habe und welche nicht?

Nee, ich glaube einfach, Du hast keinen Bock darauf, dass wahr ist, was ich beschreibe. Es paßt einfach nicht in das Ding, dass du dir zurechtgelegt hast.
Und weil es so ist, und weil du dich persönlich angegriffen fühlst, musst du solche Fragen stellen wie" Warum schreibst du hier negative Erfahrungen mit Flüchtlingen"?

Warum sollte ich das nicht?
Weil das dann Hetze ist?

Nein, das ist keine Hetze.
Hetze ist, was der Idiot auf der Pegida Demo über KZ's gesagt hat, ich vertrete hier nur meine Meinung.

Ehrlich, dich habe ich noch halbwegs ernst genommen, aber das ist nun auch vorbei. Jemanden als unglaubwürdig darzustellen, weil die Meinung nicht paßt, ist Kindergarten, obwohl du ja mühsam versuchst, dich als extrem kompetent darzustellen.

Aloha.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gummel, jetzt ist dieser Zitatbeitrag elend lang. Vorher war's besser. :cautious:

Soviel ich weiss, war es NICHT Slowenien mit den Christen, sondern die Slowakei. Zwischen den beiden liegen aber noch ein paar Länder... ;) Und weil du grad so am Meckern bist in Richtung Slowenien: Dieses winzige Land hat gerade mal 2 Mio. Einwohner und dementsprechend eine kleine und schwache Infrastruktur. Denen fehlen schlicht die Kapazitäten, um mit diesem Flüchtlingsaufkommen fertig zu werden. Es wäre schon fair, die Verhältnisse ein bisschen mit zu berücksichtigen.

Die Verantwortung für diesbezügliche innereuorpäische Hilfe sehe ich allerdings bei der EU. Slowenien hatte ausdrücklich um Hilfe gebeten. Was ist passiert bis jetzt? NIX.

"Keine Obergrenze" steht offenbar sinngemäss in Asylgesetz, Genfer Flüchtlingskonvention, Menschenrecht, wie auch immer, bzw. ist dort keine Obergrenze vorgesehen.

Das mit der Türkei finde ich auch bedenklich, da gäbe es mit Sicherheit auch andere Möglichkeiten. Und was mit Griechenland bzw. Italien passiert ist, wissen wir eh.... da wurde seitens der EU jahrelang weggeschaut. In GR wurde mittlerweile in Hotspot eingerichtet (oder wird derzeit), was mit Italien ist, weiss ich nicht. Flüchtlingsmassen sind m.E. für GR insofern ein Riesenproblem, weil GR ohnehin selber finanziell äusserst angeschlagen ist und Tourismuseinnahmen dringendst braucht.

Ah ok, dann.

Das mit der Türkei finde ich auch bedenklich, da gäbe es mit Sicherheit auch andere Möglichkeiten.

Welche siehst du, zB...

obwohl... das wäre wohl in einem anderen Faden besser aufgehoben... (?)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben