Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was mich bei der ganzen Thematik am meisten ankotzt (ich steh ja wieder mal zwischen den Stühlen), ist, dass all die Jahre auf die eigenen "Sozial Schwachen" abgeschimpft, abgelästert, wurde, (selbst hier, noch nicht lange her) und urplötzlich, wo ein mega Haufen Flüchtlinge aus fremden Landen strömt, "Partei" für die eigenen Schwachen ergriffen wird.

Eben...da wird die "Oma"...die sonst gefälligst zur Blutabnahme erst ab 10.00h zum Arzt fahren soll...damit sie den Schulkindern im Bus nicht den Platz wegnimmt...zur tragischen Heldin hochstilisiert...die wegen den bösen Asylanten im Winter nicht heizen kann...der "Penner" den man sonst in ner kalten Ecke verrecken läßt...wird betrauert...weil er keine Wohnung hat...wenn´s nicht so traurig wäre...könnte man sogar lachen...

Sage

http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-geruechte-101.html

Anders stellt sich ein Fall in Baden-Württemberg dar: In dem kleinen Ort Meßstetten ist die Zahl der Delikte in der Tat deutlich gestiegen, seit es dort eine Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge gibt. Vor allem die Ladendiebstähle: Gab es vorher etwa 5-10 Fälle im Jahr, sind es 2015 rund 300. "Das ist allerdings nicht weiter verwunderlich, wenn in einem Ort mit 10.000 Einwohnern plötzlich 3000 Flüchtlinge dazu kommen", sagt der Polizeisprecher Michael Aschenbrenner im Gespräch mit tagesschau.de. "Es handelt sich dabei vor allem um Armutskriminalität: Bei den Diebstählen geht es im Schnitt um einen Wert von 16 Euro, insgesamt reden wir also in diesem Jahr von einer Schadenssumme von etwa 5000 Euro."

Sicherlich, es werden Gerüchte gestreut, die unwahr sind, das macht aber die wahren Begebenheiten nicht unwahr. Und wenn Delikte mit einem Warenwert bis 16 Euro nur Armutskriminalität sind, über die man offenbar großzügig hinwegsehen kann, dann frage ich mich, warum derselbe Diebstahl durch einen Einheimischen dann polizeilich verfolgt wird.

Die 300 Fälle sind auch nur diejenigen, wo der Kriminelle erwischt wurde, gerade bei Ladendiebstahl ist die Dunkelziffer sehr viel höher.

Was deutschlandweit häufig vorkommt, sind Straftaten innerhalb von Flüchtlingsunterkünften. Immer wieder wird von Schlägereien oder auch Übergriffen auf Frauen berichtet. Gerade diese Straftaten, die Flüchtlinge untereinander begehen, schlagen sich in der Statistik nieder.

Dazu nennt man dann lieber gar keine Zahlen... aber solange die sich nur gegenseitig prügeln, bedrohen, vergewaltigen, ist das ja auch kein Thema, gelle? :sick: Und dann werden bei einer Massenkeilerei mit 100 Leuten nur 2-3 verhaftet.

Ein gerade bei Asylbewerbern recht häufig vorkommendes Delikt, sei das Schwarzfahren, das auch in diese Statistik hineinzählt. Das könne aber auch damit zu tun haben, dass den Ankömmlingen die hiesigen Gepflogenheiten noch nicht vertraut sind. Beispielsweise, weil sie in Sonderzügen aus Bayern nach Sachsen kamen, in denen sie natürlich keine Fahrkarte brauchten.

Schwarzfahren wird auch verharmlost, wenn ich bedenke, das ein Einheimischer locker mit 30 Tagessätzen als Wiederholungstäter (ab dem 3. Mal erwischt werden gibt es gemeinhin eine Strafanzeige von den Betreibern) vorbestraft ist.

WO sind da die Integrationsmaßnahmen?

Die sind hier zwingend erforderlich, meint die Leute ganz klar und konsequent und auch mit allen Konsequenzen darüber aufzuklären, welche Verhaltensweisen hier nicht gduldet werden... ich meine, sie dürfen dann auch nicht geduldet werden. Das ist aber auch kein neues Problem, sondern Jahrzehnte alt. Ds wird sich nun nur vergrößern. Wobei ich mich frage, ob diese "Armutskriminalität" in den Heimatländern auch "normal" ist und keine Konsequenzen mit sich bringt. Ich glaube eher nicht.

Lg
Any

Massenschlägerein...kriminelle Taten...boah...da tut sich wohl was...nur die Polizei sieht es anders...

http://osthessen-news.de/n11514364/...t-falschmeldungen-ganz-bewusst-initiiert.html

http://www.mdr.de/sachsen/falschmel...-asylbewerber100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html

http://www.mimikama.at/allgemein/kriminelle-asylanten-in-gieen-alles-nur-erfunden/

http://www.faz.net/aktuell/verleumd...gewalt-und-ein-bisschen-cholera-13866113.html

Tja...und das könnte ich jetzt noch viel länger machen...diese Liste mit den Falschmeldungen über angebliche kriminelle Delikte der Flüchtlinge...

Sage

Pflegegeld gibt es ja auch erst seit 1995...

Nur das sie 98 Jahre alt wurden, Oma Alzheimer und Opa offene Wunden die nicht verheilten und meine Mutter zu dieser Zeit selbst gerade in die Pension kam und mein Vater an einer Krankheit starb. Ich konnte ihr nicht helfen weil ich über 100km entfernt wohnte und selbst arbeiten ging.
Warum sie nichts bekam war ganz einfach, denn meine Mutter musste nicht von der Arbeit zu Hause bleiben weil sie die Pension bezog, und natürlich auch meine Großeltern Pension bezogen, darum musste meine Mutter eine jede Pflege und Hilfe die sie Anspruch nahm auch selbst bezahlen. Naja sie hätte sie ins Altersheim geben können, war die nächste Ansage.
Das meine Mutter von der harten Arbeit aber selbst schon kaputte Hände und Füße hatte, war ebenfalls egal. Doch sie wollten nicht ins Altersheim, sobald man sie ansprach begannen beide zu weinen, und sagten nur jetzt sind wir alt und werden einfach abgeschoben, das konnte meine Mutter nicht.

Massenschlägerein...kriminelle Taten...boah...da tut sich wohl was...nur die Polizei sieht es anders...

Ich informiere mich deshalb auf den Presseportalen der Polizei der Länder, sage. ;)

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3155448

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3154538

Täglich wird das gemeldet, was "Außenwirkung" hat, also was umliegende Bewohner automatisch mitbekommen. Den "Kleinkram", ach, da kommt keine Streife, das dürfen dann die privaten Wachdienste regeln, die für einen Mindestlohn dort beschäftigt werden. *ironie*

p.s. "Kleinkram": Diebstahl, sexuelle Belästigungen, wo Bewohner keine Anzeige machen wollen oder auch gar nicht wissen, dass sie Rechte haben oder auch Angst vor den gewalttätigen Gruppen in solchen Unterkünften.

Lg
Any

http://osthessen-news.de/n11514364/polizeidirektor-jäger-spricht-klartext-falschmeldungen-ganz-bewusst-initiiert.html

http://www.mdr.de/sachsen/falschmel...-asylbewerber100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html

http://www.mimikama.at/allgemein/kriminelle-asylanten-in-gieen-alles-nur-erfunden/

http://www.faz.net/aktuell/verleumd...gewalt-und-ein-bisschen-cholera-13866113.html

Tja...und das könnte ich jetzt noch viel länger machen...diese Liste mit den Falschmeldungen über angebliche kriminelle Delikte der Flüchtlinge...

Sage

Dieses Schüren kotzt mich echt an!

@Cayden
Hier im Fred gab es mal einen kleinen Diskurs über ein Petagramm, nicht wahr @Cayden ? @Cayden du hast meinen Beitrag, dass ich es selbst mal testen wolle, wie schlimm diese Ausländer doch allesamt sind, erst noch mit einem Smilie begutachtet und geliked. Also ich ca. 1 Woche später postete, dass mir absolut nichts passiert ist mit einem Pentagramm um den Hals, kam da eine Antwort? Kam überhaupt irgend ein Hinweis, dass wer Notiz davon genommen hätte... oder kam von einem anderen der Asylkritiker auch nur EINE einzige Antwort? Nein.

Stattdessen zündelt er - und nicht nur er - an allen Ecken einfach nur weiter. Sowas ist widerlich, einfach nur erbärmlich!

Werbung:
Ich will nicht alle Flüchtlinge "verteufeln", ich will aber auch nicht alle "in den Himmel heben". Es kommt wohl sehr darauf an, welchen "Status" der Betreffende in Syrien, Afghanistan, wo auch immer, hatte, welche Erziehung, welche Schulbildung.
Slowenien erlebt hautnah, dass nicht alle Flüchtlinge dankbar nur dafür sind, in einem sicheren Land zu sein und z.B. gereichtes Essen annehmen. Und der Bürgermeister fragt (m.E. durchaus berechtigt), wenn DE Willkommenskultur zelebriert, warum dann nicht einfach Züge geschickt werden, um die Flüchtlinge abzuholen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...gschaos-das-ist-fast-wie-krieg-a-1059215.html

Verständnis für Ausnahmesituation Ja natürlich - aber alles müssen wir in Europa uns auch nicht bieten lassen. Je mehr Zugeständnisse, umso mehr werden ""sie"" uns auf der Nase herumtanzen. Weil dann automatisch die Meldung um die Welt geht "Die tun alles, was wir wollen". Kann's das wirklich sein? Ne, oder?

Natürlich nicht, ich glaube... wie verfahren die Situation allgemein ist... darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Ich weiss nicht, was konkret Merkels Motiv war... eins war sicher, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Was allerdings dieses "keine Obergrenze" sollte... ist mir neben noch ein paar Dingen wirklich schleierhaft.... auch was jetzt mit der Türkei abgeht finde ich im höchsten Masse fragwürdig.... wieso wird nicht erstmal innerhalb der EU geholfen.... Griechenland, Italien... zB. ich dachte schon recht früh an Inseln da...

Und aber gerade Slowenien hatte zu Beginn beantragt, NUR Christen einlass zu gewähren... wir wissen wie es den Flüchtlingen aber auch Behörden und Kommunen bereits hier geht.... ich möchte nicht wissen, wie es ihnen ausgerechnet in Slowenien und den ganzen Ostblöcken geht.

zB.
SPIEGEL ONLINE: Im Lager hinter der Polizeistation in Brezice warteten auch am Donnerstag Hunderte Menschen stundenlang in der Kälte. Sie hatten Hunger und Durst. Was ist da schiefgelaufen?

(ich weiss nicht wieso, hat sich von allein Fett reinkopiert und ich werds nicht editieren)

Molan:
(holt sein Handy aus der Tasche und zeigt ein Foto von Brot und anderen Lebensmitteln, die weggeworfen im Gras liegen) Es ist schwer vorstellbar, dass es nicht genug Essen geben soll. Wir organisieren Wasser und Nahrung. Aber manche Flüchtlinge verweigern es, um den Druck zu erhöhen, damit wir sie weiterziehen lassen. 50 bis 100 slowenische Helfer sind rund um die Uhr im Einsatz. Das System funktioniert noch nicht perfekt, aber es funktioniert. Der beste Beweis dafür ist, dass es noch keine größeren Konflikte gab.

Für mich geht daraus hervor, dass offenbar beantstandet wurde, es sei nicht genug Wasser und Nahrung da. Nun antwortet der Bügermeister, dass dies schwer vorstellbar sei.... da manche Flüchtlinge das Essen verweigern, um eine Weiterreise zu erpressen...

Ich denke, es dürfte wohl eine Mixtur aus beidem sein..... Fakt ist wohl... das keiner die Flüchtlinge da haben will. Fakt auch, dass die meisten Flüchtlinge nicht da bleiben wollen... ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es demnächst weitere Berichte aus Ostblöcken geben wird..., die nach türkischem Vorbild... nun Lunte gerochen haben, wie und ob der/ein "Flüchtlingsdeal" monetär aber auch fürn allgemeinen Politpoker ggf. gar nicht so unlukrativ wäre.... (ich bin allerdings politisch nicht wirklich versiert genug, um sowas dezidiert argumentieren zu können, ist nur so ein trübes Gefühl)

Das mal zur Politik soweit... und zu den Flüchtlingen.... es ist eine gewisse Unart dieser Diskussionen, das aus Aussagen, die Flüchtlinge generell nicht prangern oder sich derartiger Prangerung kritisch annehmen bishin zu klar dagegen halten... oft gleich ein... "Verhätscheln von Flüchtlingen", ein "Flüchtlinge helfereuphorisch bis in den Himmel loben" usw. gemacht werden.

Ich selbst kenne tatsächlich keinen einzigen Fall persönlich, in dem Flüchtlinge überhaupt je geraubt, gedroht, vergewaltigt hätten.... wenn nun jemand ihm selbst sei sowas passiert und er kenne auch noch mehrere Fälle aus seinem Bekanntenkreis.... muss ich doch nicht Flüchtlinge in Schutznehmen wollen, nur um mich ernsthaft zu fragen, ob es sich tatsächlich um Asylwerber handelt... also ob es nicht vielleicht auch zB. ein gesellschaftliches Problem ist, das schon lange besteht und nicht wirklich etwas mit einem generell postuliertem gemeingefährlichen Charakter von Aslywerbern hat.

Ich bin mir absolut bewusst darüber, dass es in den Lagern selbst oft zu Streitigkeiten kommt, dass ggf. ins besondere Frauen und Kinder sexuelle Belästigungen über sich ergehen lassen müssen... (da gabs einen Artikel hier, der sich sehr umfassend mit diesem Thema beschäftigt.... die Lage sachlich dokumentiert ohne entsprechendes Sendungsbewusstsein).... nur wie gesagt, ist das den Flüchtlingen und besonders den Muslimen gegenüber nicht allgemein drüber zustülpen, nur weil sie Flüchtlinge oder Moslems wären... das ist schlicht und ergreifend Rassismus in Reinkultur.... und wer sich konsequent rassistischer Tendenzen, Signalen, Inhalten verwehrt ist nicht automatisch und generell Pro-Islam, -Flüchtlinge, -Flüchtlingspolitik.... am allerwenigsten in diesen menschlich desaströsen Zeiten auch noch "euphorisch".... und auch DAS gehört aber nun mal leider zur neuen rechten Rhetorik!

Das bezieht sich jetzt nicht konkret auf dich, sondern auf alle Diskussionen um dieses Thema und jene, die das immerzu genau so hinbiegen, wieder und wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben