Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schon.
Ich bin angegriffen worden, ich habe jemanden geholfen der angegiffen wurde, ich bin beleidigt worden, ich bin beklaut worden...ich habe Freunde, Bekannte, Angehörige die all diese Dinge erlebt haben.
Und nun?

Das tut mir leid für dich/euch. Mit Sicherheit gibt es auch solche Flüchtlinge. Das jedoch zu verallgemeinen und auf DIE Flüchtlinge aufzuoktroyieren, halte ich jedoch für problematisch - nämlich entsprechende Stimmungsmache.

Werbung:
-.-.
nun ihr braucht euch nicht den kopf über mich zerbrechen.ich bin weder blöd noch lass ich mich von EINEN bericht beeinflussen.ich bin aber auch nicht blind und naiv.ich frag mich nur eins,wann wachen denn die,die das ganze chaos im rosaroten licht sehen ,erwachen?
Welches rosarote Licht denn?
Es geht doch einzig darum, dass keinem damit gedient ist, wenn in dieser äußerst angespannten Situation auch noch die Leute in der Art aufgehetzt werden, dass sie zu der Ansicht kommen, "die meisten" Flüchtlinge führten sich wie die Wilden auf.

Ich schon.
Ich bin angegriffen worden, ich habe jemanden geholfen der angegiffen wurde, ich bin beleidigt worden, ich bin beklaut worden...ich habe Freunde, Bekannte, Angehörige die all diese Dinge erlebt haben.
Und nun?

Und woher wißt Ihr so genau, daß das Asylanten waren, die Euch angegriffen haben?

Sage

-.-.
nun ihr braucht euch nicht den kopf über mich zerbrechen.ich bin weder blöd noch lass ich mich von EINEN bericht beeinflussen.ich bin aber auch nicht blind und naiv.ich frag mich nur eins,wann wachen denn die,die das ganze chaos im rosaroten licht sehen ,erwachen?
Dann frage ich mich wirklich, WO du dich informiert hast, wenn du schreibst:
und trotzdem führen sich die meisten auf wie die wilden.
Wie kommst du auf die Aussage, DIE MEISTEN Flüchtlinge führen sich auf wie die Wilden?
Sind es wirklich die Meisten, die sich so aufführen, oder hast du einfach nur das falsche Wort gewählt?

Es zeigt, dass die Menschen ängstlich und verzweifelt sind.

Es zeigt, dass sie sich nehmen was sie wollen. Nichts anderes!
Und es ist höchste Zeit, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird.

Wenn die Flüchtlinge woraus lernen? Dass sie abgeknallt werden (wie es ja bereits vorgekommen ist), wenn sie versuchen, aus den Lagern auszubrechen oder sie zu umgehen? Na herzlichen Glückwunsch.
Inwiefern sollen die kommenden Toten da Stimmungsmache sein?

Du meinst wahrscheinlich den afghanischen Flüchtling, der bei der illegalen Grenzüberquerung von einem Querschläger getroffen wurde?
Das ist ein tragischer Unglücksfall, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Flüchtlinge vom Grenzschutz zum Stehenbleiben aufgefordert wurden.
Jetzt könnte man darüber diskutieren, wie weit ein Grenzschutz gehen darf bzw. welchen Sinn ein derartiger Schutz hat, wenn eine illegale Überquerung dieser Grenzen ohne Konsequenzen erfolgt.

Stimmungsmache ist es deshalb, weil du einen bedauerlichen Einzelfall als Alltag hochschaukelst.

Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen 1000 Menschen im deutschen Baumarkt und Hunderttausenden in türkischen KZs.

Ich finde diese Vereinbarung mit der Türkei als absoluten Mist.
Weniger wegen den Flüchtlingen sondern eher wegen den Auswirkungen auf Europa und die EU. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Natürlich haben die Flüchtlinge in der Türkei dann nicht mehr den Standard, den wir ihnen bieten. Aber man muss einsehen, dass die Wunschländer schön langsam überfordert sind und die Asylprobleme uns über den Kopf wachsen. Es musste eine Lösung her, ob dir das nun gefällt oder nicht.

WOZU postest du deine Erfahrungen mit Flüchtlingen?
Was soll dieser Post genau bewirken?

Warum sollten @Villimey oder auch andere nicht ihre Erfahrungen mit Flüchtlingen posten? Kann doch jeder machen. Und einige haben das schon gemacht. Ob positiv oder auch weniger schön.

Oder ist das jetzt verboten? Und wenn ja, wer hats verboten?

Übrigens hatte @Villimey nur auf diesen Beitrag geantwortet:

Ich nicht und ich kenne auch niemanden, der von Asylanten angegriffen, beraubt, vergewaltigt oder irgend sonstwas wurde...

Sage

Schon merkwürdig, dass du da @Villimey so "angehst".

Das tut mir leid für dich/euch. Mit Sicherheit gibt es auch solche Flüchtlinge. Das jedoch zu verallgemeinen und auf DIE Flüchtlinge aufzuoktroyieren, halte ich jedoch für problematisch - nämlich entsprechende Stimmungsmache.

Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob es "solche Flüchtlinge" in dieser Häufigkeit gibt... also, dass man selbst und mehre Bekannte, Freunde Verwandte usw... von Flüchtlingen angegriffen, beklaut, bedroht wurde.... vielleicht waren es bereits hier lebende aufgewachsene Migranten.... vielleicht was ganz anderes.... :dontknow:

Ja EINE Realität von ganz vielen - welche ist denn nun wirklich aussagekräftig, wozu wird sie gepostet?

Du hast vielleicht keine Angst, weil dir das nicht passiert ist.
Andere wiederum haben vielleicht aus genau diesen negativen Erfahrungen Ängste, die ebenso akzeptiert werden müssen. Ein Maulkorb nutzt niemandem etwas.
Gepostet wird diese Realität deswegen, weil aufgezeigt werden soll, dass es nicht nur nette Flüchtlinge gibt und sehr viele Menschen schon sehr viele negative Erfahrungen im Zusammenhang mit den Flüchtlingen gemacht haben.
Du bestehst ja auf genaue Recherche ....und auch das gehört zum Bild, um es abzurunden.

Ich hoffe doch, niemand schließt nach logischer Überlegung darauf, dass seine persönlichen Erlebnisse repräsentativ sind??? (oder etwa doch? ... )
Was ist für dich repräsentativ?
Die Zeitungen schreiben diesbezüglich Müll, die Fernsehsender verfälschen, die eigenen Erfahrungen sind nichts wert. (laut deinen logischen Überlegungen)
Also was genau verstehst du unter repräsentativ?
Vielleicht die linkslastigen schöngefärbten Links von zB Lucia und Konsorten?

Oder die Berichte, die von dir abgesegnet und als sehenswert eingestuft wurden?

Werbung:
Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob es "solche Flüchtlinge" in dieser Häufigkeit gibt... also, dass man selbst und mehre Bekannte, Freunde Verwandte usw... von Flüchtlingen angegriffen, beklaut, bedroht wurde.... vielleicht waren es bereits hier lebende aufgewachsene Migranten.... vielleicht was ganz anderes.... :dontknow:

Ich will nicht alle Flüchtlinge "verteufeln", ich will aber auch nicht alle "in den Himmel heben". Es kommt wohl sehr darauf an, welchen "Status" der Betreffende in Syrien, Afghanistan, wo auch immer, hatte, welche Erziehung, welche Schulbildung.
Slowenien erlebt hautnah, dass nicht alle Flüchtlinge dankbar nur dafür sind, in einem sicheren Land zu sein und z.B. gereichtes Essen annehmen. Und der Bürgermeister fragt (m.E. durchaus berechtigt), wenn DE Willkommenskultur zelebriert, warum dann nicht einfach Züge geschickt werden, um die Flüchtlinge abzuholen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...gschaos-das-ist-fast-wie-krieg-a-1059215.html

Verständnis für Ausnahmesituation Ja natürlich - aber alles müssen wir in Europa uns auch nicht bieten lassen. Je mehr Zugeständnisse, umso mehr werden ""sie"" uns auf der Nase herumtanzen. Weil dann automatisch die Meldung um die Welt geht "Die tun alles, was wir wollen". Kann's das wirklich sein? Ne, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben