Ja, sehr merkwürdig ... was da nur hinterstecken mag ...
Natürlich kann hier jeder User auf Teufel komm raus seine persönlichen Erfahrungen posten, aber wozu???
Es hat sich doch schon abgezeichnet, dass es wieder mal auf das Level der Abgleichung von Erfahrungen hinausläuft und so etwas wird so einem Thema nicht gerecht.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass hier wirklich alles als "Argument" verwendet wird, was sich nur irgendwie an den Haaren herbeiziehen läßt (ich persönlich glaube Villimey auch nicht).
Mich haben die letzten Tage mit zahlreichen falschen, ultrarechten, menschenverachtenden und nicht einmal gelesenen, aber wild geposteten Links dermaßen sensibilisiert, dass ich sehr kritisch geworden bin.
@Lucia hat hier einen sehr guten Link gepostet (den wahrscheinlich nur die wenigsten registiriert haben):
http://www.shz.de/lokales/flensburg...luechtlinge-fordern-mehr-geld-id11016601.html
Sollten Sie diese Zeilen lesen, sind Sie schon weiter gekommen als andere. Denn vielen genügen oft Überschrift und Foto, um sich ein Urteil zu bilden und Dinge in sozialen Netzwerken als Fakt zu verbreiten. ...
Aus den anderen Unterforen weiß ich, dass manchen Usern ein einziger "Erfahrungsbericht" (der so toll ins eigene Weltbild paßt) völlig ausreicht, um blindlings irgendeinen Schmarrn zu glauben und auch hier sind solche User unterwegs.
Es geht mittlerweile gar in Richtung Verschwörung, Unterstellung von obstrusen Taktiken - das ganze Programm ... .
Anstatt sich wirklich zu informieren, wird bemängelt, dass bewußt Informationen verschwiegen werden, dass der Kopp-Verlag ja nun auch nicht unseriöser sei als andere Verlage usw..
Wurde tatsächlich nicht aus der Vergangenheit gelernt?
Es geht doch genauso schon wieder ab (diesmal noch viel schneller durch die damals nicht vorhandenen Medien).