Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollten @Villimey oder auch andere nicht ihre Erfahrungen mit Flüchtlingen posten? Kann doch jeder machen. Und einige haben das schon gemacht. Ob positiv oder auch weniger schön.

Oder ist das jetzt verboten? Und wenn ja, wer hats verboten?

Übrigens hatte @Villimey nur auf diesen Beitrag geantwortet:

Schon merkwürdig, dass du da @Villimey so "angehst".
Das machen die selbsternannten Mundverbieter hier schon von Beginn an
Ich kann's nicht mehr ernst nehmen, darum nehme ich mir auch nicht mehr die Zeit, drauf zu reagieren.

Werbung:
Natürlich gibt es Berichte, aber eben auf das ganze Land verteilt Viele und die werden jetzt zusammengefasst und dann wird wahrscheinlich ein Gesamt-Bild wiedergegeben werden, wenn die sich das überhaupt dann noch trauen. Wenn es zu erschreckend wird, wird sowieso wieder nur die Hälfte veröffentlicht um die Bevölkerung nicht noch mehr aufzubringen.

Es geht auch um alltägliches Verhalten, das zwar nicht zwingend zur Anzeige und ins Gefängnis führt, aber doch das Vertrauen in eine Gruppe massiv trüben kann. Belästigungen aller Art gehören dazu, sei es unbedingt eine Frau kennenlernen zu wollen und dabei aufdringlich zu werden, sei es Mogelei und Taschendiebstahl. Oder auch lautstarke Streitereien, Drohgebärden bei Konflikten.

So etwas taucht in keiner Statistik auf. Ist für eine weitgehend homogene Gesellschaft, die sich auf bestimmte Werte und Umgangsformen geeinigt hat (formal und informell) jedoch sehr störend. Und gibt einen Eindruck "Die Haustür nicht mal für fünf Minuten auflassen zu können.". Das bedeutet die Gesellschaft verändert sich, wenn es immer weniger gemeinsame Werte und Verlässlichkeiten gibt. Da die Gruppe die Regeln bestimmt, die sich mehr herausnimmt, lauter, aufdringlicher ist, bleibt nur die Gegenwehr, sich mehr abzusichern, gewisse Orte zu meiden, zu gewissen Zeiten auf bestimmte Aktivitäten zu verzichten usw.

Das hat aber (noch) nichts mit den Flüchtlingen zu tun, die noch gar nicht im Land angekommen sind, sondern da ist ein Prozess, der seit Jahrzehnten läuft. Und je mehr Menschen mit derlei Gepflogenheiten hier leben, desto stärker der Effekt des Rückzuges der Einheimischen. Oder aber man muss nachrüsten, sich integrieren in das Neue.

Lg
Any

Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob es "solche Flüchtlinge" in dieser Häufigkeit gibt... also, dass man selbst und mehre Bekannte, Freunde Verwandte usw... von Flüchtlingen angegriffen, beklaut, bedroht wurde.... vielleicht waren es bereits hier lebende aufgewachsene Migranten.... vielleicht was ganz anderes.... :dontknow:
Ich weiß es auch nicht.
Was ich jedoch sagen kann ist, daß ich nun seit ca. 3 Monaten TÄGLICH in einer Flüchtlingsunterkunft bin, in der nicht ein einziger Flüchtling sich gegen die dort aufgestellten Regeln aufgelehnt hat.
Ganz im Gegenteil, sind sie ALLE sehr, sehr dankbar.

& hier mag ich gerne das Wort "alle" benutzen, weil es einfach so ist.
Natürlich sind die Umstände hier um einiges besser als in den Großstädten, was für mich jedoch auch ein Beweis dafür ist, daß Menschen anders agieren, wenn sie gut behandelt werden.

Ich würde sagen, dass eine persönliche Erfahrung eine Realität IST.
Auch wenn dir nichts derartiges passiert ist und anderen schon, ist es deren Realität.
Das ist so, wie geschrieben wurde: wenn man mitten drin in der Nachbarschaft wohnt, ist man quasi automatisch geschützt. Das kenne ich auch. Oder anders: man sch... nicht dorthin, wo man isst.

Lg
Any

Warum sollten @Villimey oder auch andere nicht ihre Erfahrungen mit Flüchtlingen posten? Kann doch jeder machen. Und einige haben das schon gemacht. Ob positiv oder auch weniger schön.

Oder ist das jetzt verboten? Und wenn ja, wer hats verboten?

Übrigens hatte @Villimey nur auf diesen Beitrag geantwortet:

Schon merkwürdig, dass du da @Villimey so "angehst".
Ja, sehr merkwürdig ... was da nur hinterstecken mag ... :rolleyes:

Natürlich kann hier jeder User auf Teufel komm raus seine persönlichen Erfahrungen posten, aber wozu???

Es hat sich doch schon abgezeichnet, dass es wieder mal auf das Level der Abgleichung von Erfahrungen hinausläuft und so etwas wird so einem Thema nicht gerecht.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass hier wirklich alles als "Argument" verwendet wird, was sich nur irgendwie an den Haaren herbeiziehen läßt (ich persönlich glaube Villimey auch nicht).

Mich haben die letzten Tage mit zahlreichen falschen, ultrarechten, menschenverachtenden und nicht einmal gelesenen, aber wild geposteten Links dermaßen sensibilisiert, dass ich sehr kritisch geworden bin.

@Lucia hat hier einen sehr guten Link gepostet (den wahrscheinlich nur die wenigsten registiriert haben):
http://www.shz.de/lokales/flensburg...luechtlinge-fordern-mehr-geld-id11016601.html

Sollten Sie diese Zeilen lesen, sind Sie schon weiter gekommen als andere. Denn vielen genügen oft Überschrift und Foto, um sich ein Urteil zu bilden und Dinge in sozialen Netzwerken als Fakt zu verbreiten. ...

Aus den anderen Unterforen weiß ich, dass manchen Usern ein einziger "Erfahrungsbericht" (der so toll ins eigene Weltbild paßt) völlig ausreicht, um blindlings irgendeinen Schmarrn zu glauben und auch hier sind solche User unterwegs.

Es geht mittlerweile gar in Richtung Verschwörung, Unterstellung von obstrusen Taktiken - das ganze Programm ... .

Anstatt sich wirklich zu informieren, wird bemängelt, dass bewußt Informationen verschwiegen werden, dass der Kopp-Verlag ja nun auch nicht unseriöser sei als andere Verlage usw..

Wurde tatsächlich nicht aus der Vergangenheit gelernt?
Es geht doch genauso schon wieder ab (diesmal noch viel schneller durch die damals nicht vorhandenen Medien).

Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt, dass sie sich nehmen was sie wollen. Nichts anderes!
Und es ist höchste Zeit, dass dem ein Riegel vorgeschoben wird.
Was nehmen sie sich denn?
Du meinst wahrscheinlich den afghanischen Flüchtling, der bei der illegalen Grenzüberquerung von einem Querschläger getroffen wurde?
Das ist ein tragischer Unglücksfall, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Flüchtlinge vom Grenzschutz zum Stehenbleiben aufgefordert wurden.
Keiner von uns war dabei, und keiner kann sagen, was da wirklich abgelaufen ist.
Stimmungsmache ist es deshalb, weil du einen bedauerlichen Einzelfall als Alltag hochschaukelst.
Ich schaukele nichts als Alltag hoch. Ich sehe es als ziemlich realistische Einschätzung an, dass es nicht bei einem Einzelfall bleiben wird, wenn überall die Grenzen dicht gemacht werden und die Leute zu Hunderttausenden in Massenlager geschafft werden. Das alles bewacht von bewaffneten Grenzsoldaten, die selbst mit der Situation überfordert sind.

Und wenn du meinst, es sei Hetze, wenn ich noch mehr Gewalt gegen Flüchtlinge befürchte, wenn die Stimmung noch mehr angeheizt wird, dann lies mal hier
Stimmungsmache gegen FlüchtlingeMaaßen warnt vor Anschlägen mit Toten
http://www.n-tv.de/politik/Maassen-warnt-vor-Anschlaegen-mit-Toten-article15632831.html
oder hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...nge_und_Flüchtlingsunterkünfte_in_Deutschland
Natürlich haben die Flüchtlinge in der Türkei dann nicht mehr den Standard, den wir ihnen bieten. Aber man muss einsehen, dass die Wunschländer schön langsam überfordert sind und die Asylprobleme uns über den Kopf wachsen. Es musste eine Lösung her, ob dir das nun gefällt oder nicht.
Und glaubst du, dass die Türkei da weniger überfordert sein wird?
Natürlich müssen Lösungen her, und darüber wurde doch hier auch schon geredet. Es ging jetzt hier in dieser Diskussion aber nicht um die Lager an sich, sondern darum, dass manche Leute sich darüber freuen, wenn hier die Stimmung angeheizt wird, nur damit die Menschen nicht gegen diese ganzen hilflosen bis bequemen Lösungsversuche protestieren, die das in den Brunnen gefallene Kind retten sollen.

Ja, sehr merkwürdig ... was da nur hinterstecken mag ... :rolleyes:

Natürlich kann hier jeder User auf Teufel komm raus seine persönlichen Erfahrungen posten, aber wozu???

Es hat sich doch schon abgezeichnet, dass es wieder mal auf das Level der Abgleichung von Erfahrungen hinausläuft und so etwas wird so einem Thema nicht gerecht.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass hier wirklich alles als "Argument" verwendet wird, was sich nur irgendwie an den Haaren herbeiziehen läßt (ich persönlich glaube Villimey auch nicht).

Mich haben die letzten Tage mit zahlreichen falschen, ultrarechten, menschenverachtenden und nicht einmal gelesenen, aber wild geposteten Links dermaßen sensibilisiert, dass ich sehr kritisch geworden bin.

@Lucia hat hier einen sehr guten Link gepostet (den wahrscheinlich nur die wenigsten registiriert haben):
http://www.shz.de/lokales/flensburg...luechtlinge-fordern-mehr-geld-id11016601.html

Sollten Sie diese Zeilen lesen, sind Sie schon weiter gekommen als andere. Denn vielen genügen oft Überschrift und Foto, um sich ein Urteil zu bilden und Dinge in sozialen Netzwerken als Fakt zu verbreiten. ...

Aus den anderen Unterforen weiß ich, dass manchen Usern ein einziger "Erfahrungsbericht" (der so toll ins eigene Weltbild paßt) völlig ausreicht, um blindlings irgendeinen Schmarrn zu glauben und auch hier sind solche User unterwegs.

Es geht mittlerweile gar in Richtung Verschwörung, Unterstellung von obstrusen Taktiken - das ganze Programm ... .

Anstatt sich wirklich zu informieren, wird bemängelt, dass bewußt Informationen verschwiegen werden, dass der Kopp-Verlag ja nun auch nicht unseriöser sei als andere Verlage usw..

Wurde tatsächlich nicht aus der Vergangenheit gelernt?
Es geht doch genauso schon wieder ab (diesmal noch viel schneller durch die damals nicht vorhandenen Medien).

Das was ich schon seit Jahren befürchte...und was manche nicht glauben wollten...der Mensch ist so dumm...

Sage

Werbung:
vielleicht waren es bereits hier lebende aufgewachsene Migranten.... vielleicht was ganz anderes.... :dontknow:

Was mich bei der ganzen Thematik am meisten ankotzt (ich steh ja wieder mal zwischen den Stühlen), ist, dass all die Jahre auf die eigenen "Sozial Schwachen" abgeschimpft, abgelästert, wurde, (selbst hier, noch nicht lange her) und urplötzlich, wo ein mega Haufen Flüchtlinge aus fremden Landen strömt, "Partei" für die eigenen Schwachen ergriffen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben