Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omg, ich weiß weder den Beitrag wo ich zugestimmt habe, noch habe ich die Meinung dass du hetzen tust.

Warum stimmst Du hier dann zu, wo sie schreibt, daß mein Beitrag Hetze ist?

Das ist aber kein Problem, dass durch die Flüchtenden verursacht wurde.
Das ist eine völlig andere Baustelle, die sehr wohl angegangen werden sollte. Nur damit versuchen, gegen Asylsuchende zu punkten, das ist genau die Art Hetze, die ALLE in die Bredouille bringen wird.
 
Werbung:
:ROFLMAO:

@Loop, Lucia hatte doch gar nichts davon geschrieben, dass du hetzt... und es mit Sicherheit weder gemeint noch irgendwie signalisieren wollen. Lies nochmals .... oder beziehst du dich auf einen andern Beitrag?

Na hier, ist doch Deine Zustimmung darunter, wo sie schreibt, daß das, was ich schreibe, Hetze ist:

Das ist aber kein Problem, dass durch die Flüchtenden verursacht wurde.
Das ist eine völlig andere Baustelle, die sehr wohl angegangen werden sollte. Nur damit versuchen, gegen Asylsuchende zu punkten, das ist genau die Art Hetze, die ALLE in die Bredouille bringen wird.
 
Was soll da hinken?

Er hatte keine Papiere mehr, die seine Identität bestätigen und konnte dadurch zwar einen Antrag auf Sozialhilfe einreichen, aber ohne Staatsbürgerschaftsnachweis und Geburtsurkunde läuft da nichts und an das Geld wäre er nicht rangekommen, das gibt es nur gegen Vorlage eines Ausweises.
Dieses Problem hatte voriges Jahr mein Bruder, er konnte das Geld nicht mehr von der Post abholen, weil sein Pass kaputt war, einen neuen zu bekommen war sehr schwer, fast hätte er ihn nicht bekommen, er war kurz davor, sich aus Verzweiflung was anzutun. Jemand vom P7 ist dann zum Amt mitgegangen und konnte den Beamten dazu bringen, daß mein Bruder doch noch einen neuen Pass bekommt.

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/8/Seite.085100.html#ErforderlicheUnterlagen
Ein verlorene Geburtsurkunde kann ohne Probleme neu ausgestellt werden. Und wenn Dein Bruder einen gültigen Pass und eine Meldebestätigung hat, dann braucht er für die Antragstellung keinen Staatsbürgerschaftsnachweis (steht alles im Antragsformular). Für eine Meldebestätigung genügt eine bestätigte Adresse z.B. einer Notschlafstelle oder einer Organisation für Obdachlose.
Ich behaupte nicht, dass die Behördenwege einfach oder angenehm sind, aber es ist eben nicht so wie von Dir angedeutet, dass Obdachlose keine soziale Unterstützung bekommen. Daneben gibt es glücklicherweise Organisationen, die ihren Schützlingen bei diesen, z.T. schwierigen Behördengängen unter die Arme greifen.
Was immer zu den von Dir beschriebenen Problemen beigetragen hat, die von Dir geschilderten Probleme sind eben nicht einfach auf die Formel "böser Staat/böse Ämter, armer Bedürftiger" zu reduzieren.

Eine Bekannte von mir betrifft diese Abschaffung, sie hatte schon die dauernde Berufsunfähigkeitspension, keine vorübergehende, sie bekommt jetzt 70% weniger Geld und hat den ständigen Stress mit den Befragungen, ob sie nicht doch plötzlich wieder gesund ist, sie ist mittlerweile völlig am Ende, sie ist schwer depressiv und hatte Psychosen, der Stress verschlimmert die Krankheit natürlich, vorige Woche war sie wegen dem nächsten Termin kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Die Leute, die sowas entschieden haben, sind für ich das Letzte, schwer kranken Menschen sowas anzutun! (n)

Da ist nichts seltsames dran, es ist einfach nur Mist, den keiner sehen will, wenn es ihn oder Angehörige nicht betrifft. Reden kann man viel, aber wirklich helfen tut keiner, ich habs erlebt.

Deine Empörung in Ehren, aber irgendeine Info bei der Geschichte Deiner Bekannten hast Du da möglicherweise falsch verstanden.
Bei einer unbefristeten BU werden die Betroffenen nicht mehr zu Begutachtungen vorgeladen, da ja schon für die Genehmigung dieser unbefristeten BU (oder bei Arbeitern IP) ein Gutachten erstellt wurde, welches feststellte, dass eine Arbeitsfähigkeit nicht mehr gegeben und auch nicht mehr zu erwarten ist.
Schwierig ist es für nach 1.1.1964 geborene Personen, die vor der Änderung (SRÄG, 1.1.2014) eine befristete BU erhalten haben, welche jetzt ausläuft. Diese müssen zu neuerlichen Begutachtungen und können, je nach Ergebnis auch ins Rehageld oder Umschulungsgeld gereiht werden. Diese Übergangsregelungen sind für die Betroffenen sicher problematisch, haben aber mit einer bereits genehmigten unbefristeten BU nichts zu tun.
 
Warum stimmst Du hier dann zu, wo sie schreibt, daß mein Beitrag Hetze ist?
Weil es nicht heißt , dass du hetzen würdest, sondern, weil die Situation so ist, wenn Flüchtlinge Geld kosten, weniger Geld für die anderen sozialen Probleme wären.Und, dass genau dann, den Flüchtlingen die Schuld dafür gegeben wird.
Wenn sie sagt das ist eine andere Baustelle , so stimmt das.
 
ach - du meinst gar nicht den Beitrag, den du zitiert hattest, wo du dann die Frage reinstellst.
Da soll man nicht durcheinander kommen. Ist das Absicht? Nein, bei dir denk ich nicht wirklich, dass es das ist.

a)
"Nur damit versuchen, gegen Asylsuchende zu punkten, das ist genau die Art Hetze, die ALLE in die Bredouille bringen wird." Das schrub ich, und steh auch dahinter.
Im Thread hier gehts um Asylsuchende. Das ständige dagegenhalten und aufwiegen von Schicksalen der armen Inländern, erzeugt eine immer größer werdende negative Stimmung gegen über den Asylsuchenden, obwohl es mit denen Null zu tun hat.
Und ja, das ist eine Form von Hetze, von Aufwiegelei, wenn es immer und immer wieder eingebracht wird. Und das machen hier einige - mit Absicht - und du auch (aus wohl anderen Gründen) ständig und mit Eifer.
Pegida macht das übrigens auch.

b)
Ob Condemn mich was fragt oder sonstwas schreibt, mag sein, mag net sein, ist mir wurscht, ich les ihn nicht, von daher bitte ich untertänigst um Gnadääääääääääääää, weil ich es wage, ihm nicht zu antworten.
Wie ich im übrigen hier vielen nicht antworte. Aus demselben Grund. Sie werden von mir nicht gelesen. Nur mit Pech in einem Zitat.

Ob Du meine Beiträge liest oder nicht oder ob Du vorgibst sie nicht zu lesen und sie dann doch liest, ist mir wirklich unwichtig. Aber ich kommentiere vielleicht trotzdem mal Deine.

Und das was Du da bringst... ist unterste Schiene. Loop berichtet von einem persönlichen Schicksal bzw. ihrem Bruder. Und sie hat kein einziges Wort gegen Asylsuchende gesagt. Sie hat gegen gar nichts und niemanden gehetzt. Aber genau das behauptest Du... in so einem Kontext. Und jetzt versuchst Du eine Argumentation zusammenzustricken, das sowas ja im Thread-Kontext Hetze sei weil Schicksale der "armen Inländer" benutzt würden um Stimmung gegen Asylsuchende zu machen.

Und sorry, das ist dreckig. Gibts keine armen Inländer mehr? Darf man darüber nichts sagen? Darf Loop nicht mal mehr über ihren Bruder schreiben? Das ist Hetze?

Ich kann Dir sagen wie ich sowas einschätze... was Du bringst das ist einfach nur pseudo-links. Das ist nicht echt. Das ist Masche und deshalb kriegst Du da auch keine Linie rein. Wo keine Aufrichtigkeit ist kann keine Haltung sein und dann kommen solche Aussetzer. Du hetzt hier gegen eine Userin die über ein persönliches Schicksal berichtet.

Und ja, hast Du nicht gelesen.
 
Du weißt, woran es liegt?

Die Leute wollen es nicht sehen und nicht wahrhaben, weil es sie selbst treffen könnte und dann stehen sie völlig allein da. Jeder, der Angehörige hat, kann plötzlich betroffen sein, und zu hören, daß es dann keine Hilfe gibt, macht Angst, darum wird es runter geredet.
Ich bin mit meinem Bruder jahrelang von einer Stelle zur anderen gegangen, von einem Amt zum nächsten, es war hoffnungslos. Niemand war da, ich habe ihm alleine helfen müssen, sonst hätte er sich was angetan.
 
Jep... ich hab heute abend ne Baldrian-Tablette genommen weil ich momentan nicht gut schlafe. Vielleicht kann man die Wirkung schon an meiner vornehmen Zurückhaltung bemerken. :D
Vielleicht sollte ich auch mal ab und zu eine einwerfen...:D
Wünsche dir heute eine gute Nacht und tiefen Schlaf....
 
Die Bilder mit dem Hubschrauber haben fast alle Sender gezeigt, auch der ORF. Und sie haben es hinterher zugegeben und sich entschuldigt und machen dafür das ukrainische TV verantwortlich weil das eben manipuliert haben soll. Das Problem dabei ist: ARD und ZDF wurden eben schon oft bei Manipulationen und Desinfo erwischt.

Und warum die das machen? Es ist doch eine glasklare Linie erkennbar. Sie machen Assad verantwortlich, sie machen Taliban verantwortlich, sie machen Pro-russische Rebellen verantwortlich. Das sind doch alles unsere Feinde, oder nicht? Wir sollen doch gegen Assad sein und der soll doch endlich abgesetzt werden. Wir sollen doch gegen die Taliban sein denn da kämpfen unsere Jungs doch... wir sollen doch gegen Putin und Prorussische Rebellen sein.

Wir werden in Stellung gebracht gegen die Feinde die uns eben vorgesetzt werden damit wir abnicken wenn gegen sie vorgegangen wird. Und das ist doch immer humanitär begründet.. da gehts doch immer darum die Demokratie zu schützen oder sie zu den armen Menschen zu bringen etc. Und interessanterweise ist das immer voll im Einklang mit amerikanischen Interessen. Denn die haben ein riesen Interesse daran dass sich die EU ja nicht in Richtung Russland bewegt. Die haben ein riesen Interesse daran die Nato immer weiter nach Russland zu verschieben und ihr Raketenabwehrsystem an Russlands Grenzen zu installieren.

Und da sagen die: Das ist ja nur defensiv, es geht doch nicht darum irgendwen anzugreifen. Aber das ist genau so gelogen. Denn wenn ein Raketenabwehrsystem das abfangen kann was von Russland aus startet, dann ist ein Erstschlag ohne Feedback gegen Russland möglich.

Oder.. Du hast sicherlich den ganzen Wirbel um die Krim mitbekommen oder? Völkerrechtswidrig hat Russland sich einfach die Krim geschnappt. Das ein großer Teil der Ukraine eh wieder zu Russland gehören möchte und die Krim eigentlich mal verschenkt wurde und russisches Gebiet war... interessiert nicht. Muss auch nicht, kann man kritisieren.

Aber warum findet der Jemen nicht statt? Warum werden an Saudi Arabien sogar Waffen geliefert die den Jemen überfallen? Warum wird nirgends darüber berichtet das es Beweise für saudische Verstrickungen, und zwar aus dem Königshaus, mit 9/11 gibt und in den USA unglaublich viel Druck gemacht wird die betreffenden Seiten, die nach wie vor zensiert sind, zu veröffentlichen? Warum findet das nicht statt?

Wirklich... das ist Interessengesteuert. Die hängen doch auch alle zusammen bei den Bilderberg-Konferenzen. Da sind die Medienbosse doch mit dabei während die Journalisten ihre Nonsense-Artikel über die Bedeutungslosigkeit dieser Treffen schreiben wenn sie überhaupt was dazu schreiben.

Ich kann Dir das nicht in Kürze erklären, weil es viel zu umfangreich ist. Aber das Muster ist doch offensichtlich. Oder wenn der Spiegel sofort nach dem Abschuss von MH-17 titelt: STOPPT PUTIN JETZT! .....und ein Jahr später ist die Schuld Russlands oder der Pro-russischen Seperatisten immer noch nicht bewiesen!
Also fällt das Beispiel ebenso flach. Es war das ukrainische Fernsehen.

Leider fällt mir gerade nicht der jüngst verstorbene Kenner und Reporter des nahen Ostens ein. Dieser hat sehr umfangreich und über Jahrzehnte im Auftrag der Öffentlichen aufs schärfste die Westpolitik verurteilt und auch Putins verständliche Perspektive geschildert.

Krieg ist immer interessengesteuert, Condenm.Aber nicht von den Medien selbst. Sie haben davon nichts .

Die Propagandamaschinen laufen in West und Ost ungefähr gleich gut.
Bisher schildert die deutsche Presse relativ frei das Geschehen, mag aber hier und da der Propaganda auf den Leim gehen.

Wenn Du diesen seltsamen Internetquellen mehr traust, ok.
Ich tue es nicht.
Aber in der Demokratie sind ja unterschiedliche Ansichten legitim:D
 
Werbung:
Vielleicht sollte ich auch mal ab und zu eine einwerfen...:D
Wünsche dir heute eine gute Nacht und tiefen Schlaf....

Unter uns: Baldrian hat bei mir noch nie so richtig gut funktioniert. :D

Aber danke, wünsche ich Dir auch! Und den Song habe ich übrigens ECHT lange nicht mehr gehört! Werde ich jetzt mal! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben